ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 172,9 €

172,9 €

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 10. April 2012 um 18:11

Nachdem sich der Spritpreis innerhalb von 3 Monaten bald um 0,30 € erhöht hat,

habe ich heute erstmals zum E10 gegriffen. :cool:

Frage : Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt

und wer wagte es bisher ? ? ?

:confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe mich noch nicht "getraut", obwohl der Unterschied zwischen E 05 und E 10 nicht so groß ist.

An der geringen Response-Rate hier scheinen die "Mutigen" in der Minderzahl zu sein.

Grundlage wäre eine Dreisatzrechnung aus 100/gefahrene KMxBenzinkosten x0,05Euro= Ergebniss müsste grösser sein, als eventuelle Reparatur wäre.

Also bei 100.000km und 10liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =500€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Also bei 100.000km und 7liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =350€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Wenn man nun glaubt, was das (was eigentlich nich kaputtgeht) kostet (bei MB) müsste die Differenz bei angenommenen zus. Reparaturkosten von 2000.-/100.000km ca. 0,20 Diff. je Liter machen. (bei 10l/100km) und 0,28 Diff (bei 7L/100KM)

Ergo kommt das Zeug lebtag nicht in den Tank

Ich oute mich mal als e10 Fahrer ...

Im Verbrauch merke ich keinen Unterschied zwischen e5 und e10.

(hab allerdings da keine Vollgasfahrten dabei)

Auch der Standheizung ist es egal ...

Grüße

am 11. April 2012 um 9:26

Ich möchte keine bzw. nicht noch mehr Lebensmittel tanken, die wiederum meine Lebenshaltungskosten erhöhen werden, aufgrund geringerer Agrarflächen welche für den alltäglichen Bedarf benötigt werden.

Auf kurz oder lang würden Lebensmittelkosten (und das insgesamt mehr, als mir die paar Cent an der Tanke bringen) steigen und auch sonst akzeptiere ich die Art und Weise der Einführung nicht.

Die paar Cent oder Eurobeträge bringen es dann bei mir auch nicht - da verzichte ich lieber an anderer Stelle und spare mehr.

 

Grüße

Jenlain

am 11. April 2012 um 11:02

Volle Zustimmung, Jenlain :)

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Grundlage wäre eine Dreisatzrechnung aus 100/gefahrene KMxBenzinkosten x0,05Euro= Ergebniss müsste grösser sein, als eventuelle Reparatur wäre.

Also bei 100.000km und 10liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =500€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Also bei 100.000km und 7liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =350€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Wenn man nun glaubt, was das (was eigentlich nich kaputtgeht) kostet (bei MB) müsste die Differenz bei angenommenen zus. Reparaturkosten von 2000.-/100.000km ca. 0,20 Diff. je Liter machen. (bei 10l/100km) und 0,28 Diff (bei 7L/100KM)

Ergo kommt das Zeug lebtag nicht in den Tank

Neben bei noch folgende Sichtweise:

Biosprit laut weniger Energie. Das Heist einen Energieverlust von 1,8% bei Bioanteilerhöhung von 5% auf 10%.

Bedeutet, Minderpreis 1,8%je Liter bei einem Literpreis von 1,72 =3,01 Cent je Liter. Ergo kann vom Energiewert her der E5 schonmal 3 Cent mehr kosten, ohne tatsächlich mehr zu kosten, klar?

Weiterhin kommen aus Steuergelder finanzierte Zulagen an die Erzeuger von ca 4Cent pro Liter"Tendenz steigend bedingt durch steigende Produktion und schwächelnder Abnahme"

Dann noch die Lebensmittelverknappung die dortigen Teuerungen.

Also ist E10 Kontraproduktiv und teuer für alle.

Dazu das Reparaturrisiko.

Die Chance liegt im Sparen am Verbrauch, nicht durch politische Harakiri-Aktionen.

Liebe Tanker, bleibt hart und bei E10, es lohnt sich (billiger)

Ich habe es mit dem 250er getankt und muss sagen, dass es imho nicht lohnt. ich beobachte einen mehrverbrauch ( nicht viel - aber statt 8,2l laut BC sind es dann 8,5l laut BC) und wenn ich das gegenrechne ist es unsinn das zu tanken.

Gruß

BB

PS: Achso, bei über 170€ pro liter würde ich mir dann wohl doch ne bahncard kaufen :D

Themenstarteram 11. April 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

PS: Achso, bei über 170€ pro liter würde ich mir dann wohl doch ne bahncard kaufen :D

Ach nee, es gibt Gegenden in denen wurde der Bahn- bzw. Ersatzverkehr aber abgeschafft !

Und nu ? ? ?

:):confused::D:confused::D:confused:

Naja, dann halt 4 kräftige haushälterinnen die mich in der sänfte rumtragen ( fällt mir grad eh auf würde mir gefallen) - oder halt ein kutsche

Also wenn man schon Alk tankt, dann richtig (E85) - aber nur wenn das Auto es verträgt. Und E85 kostet nur etwa 1 €.

Bei manchen (Renn) Motoren ist der Verbrauch dann etwa doppelt so hoch wie mit E10, aberdie Leistung ist höher :D

Ne - bei mir kommt E10 auch nicht rein, wenn es 29 ct günstiger wird.

Derzeit ist der Unterschied übrigens bei 4ct/l, nicht mehr bei 3.

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

( fällt mir grad eh auf würde mir gefallen) - oder halt ein kutsche

:confused:

Wat nu ? Lebensmittel in den Tank ?

Oder verfuttern ? (Antrieb der Kutsche)

:):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Grundlage wäre eine Dreisatzrechnung aus 100/gefahrene KMxBenzinkosten x0,05Euro= Ergebniss müsste grösser sein, als eventuelle Reparatur wäre.

Also bei 100.000km und 10liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =500€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Also bei 100.000km und 7liter/100km x 0,05 (Ersparniss) =350€ dürfte eine Reparatur max. kosten.

Wenn man nun glaubt, was das (was eigentlich nich kaputtgeht) kostet (bei MB) müsste die Differenz bei angenommenen zus. Reparaturkosten von 2000.-/100.000km ca. 0,20 Diff. je Liter machen. (bei 10l/100km) und 0,28 Diff (bei 7L/100KM)

Ergo kommt das Zeug lebtag nicht in den Tank

Neben bei noch folgende Sichtweise:

Biosprit laut weniger Energie. Das Heist einen Energieverlust von 1,8% bei Bioanteilerhöhung von 5% auf 10%.

Bedeutet, Minderpreis 1,8%je Liter bei einem Literpreis von 1,72 =3,01 Cent je Liter. Ergo kann vom Energiewert her der E5 schonmal 3 Cent mehr kosten, ohne tatsächlich mehr zu kosten, klar?

Weiterhin kommen aus Steuergelder finanzierte Zulagen an die Erzeuger von ca 4Cent pro Liter"Tendenz steigend bedingt durch steigende Produktion und schwächelnder Abnahme"

Dann noch die Lebensmittelverknappung die dortigen Teuerungen.

Also ist E10 Kontraproduktiv und teuer für alle.

Dazu das Reparaturrisiko.

Die Chance liegt im Sparen am Verbrauch, nicht durch politische Harakiri-Aktionen.

Liebe Tanker, bleibt hart und bei E10, es lohnt sich (billiger)

KORREKTUR!!

Liebe Tanker, bleibt hart und bei E10, es lohnt sich (billiger)

Liebe Tanker, bleibt hart und bei E5, es lohnt sich (im Endeffekt kommt es billiger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen