17" zu 18" Verbrauchsunterschiede
Wenn man den Aspekt Komfort mal ausser acht lässt, gibt es eigentlich Verbrauchsunterschiede bzw. Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit zwischen diesen beiden Größen?
was mich etwas verwundert ist folgender erster Punkt:
Die Felge Boston wird mit der Reifengröße
235/55R17 ausgeliefert
Die Felge New York mit der Reifengröße
235/50/R18
Theoretisch ist doch die Aufstandsfläche beider Reifen völlig identisch, somit müßte doch auch die 18er keinen negativen Einfluss auf den Verbrauch haben
zum zweiten gibt es die 17er Boston mit den Ganzjahresreifen
in der Größe
215/60/R17
hier wäre doch der Radumfang größer gegenüber der Variante in Sommerbereifung der Größe
235/55/R17 und somit auch die Vmax?
oder verwechsel ich hier etwas
Beste Antwort im Thema
Das Design einer Felge sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Die Luftverwirbellung, welche eine Sternfelge erzeugt ist nicht unerheblich. Das kann bei hohen Geschwindigkeiten sogar zum Abriss des hyperkinetischen Luftstromes sorgen. Somit sind dann Mopsgeschwindigkeiten ohne Gefahr für Leib und Leben nicht mehr möglich.
Ich lach mich schlapp hier
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Zitat:
Original geschrieben von anthem
in diesem fall sowieso weil sich ja auch der radumfang ändern tut.![]()
0 - 100kmh wird er langsamer topspeed müsste dafür mehr sein!Langsamer als 0 geht nicht, und wieso nur bis 100 km/h?
weilst normal die beschleunignung von 0 - 100kmh misst und diese zeit dann miteineder vergleichst!
das er dann von 100 - xxx kmh auch länger braucht sollte einem der hausverstand sagen
Zitat:
weilst normal die beschleunignung von 0 - 100kmh misst und diese zeit dann miteineder vergleichst!
das er dann von 100 - xxx kmh auch länger braucht sollte einem der hausverstand sagen
Ich hatte bereits in meiner 1. Antwort geschrieben:
hier mag es viele subjektive Ergebnisse geben, mit denen ich keine Diskussionen hervorrufen möchte.
Schon seit einiger Zeit kann ich zu vielen Antworten nur noch den Kopf schütteln.
Beste Grüße
tp
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Zitat:
das er dann von 100 - xxx kmh auch länger braucht sollte einem der hausverstand sagen![]()
Ich hatte bereits in meiner 1. Antwort geschrieben:
hier mag es viele subjektive Ergebnisse geben, mit denen ich keine Diskussionen hervorrufen möchte.Schon seit einiger Zeit kann ich zu vielen Antworten nur noch den Kopf schütteln.
Beste Grüße
tp
die diskussion hätte es so und so gegeben, egal ob du es willst oder nicht!
und es ist nunmal so das es auf div. unterschiedliche sachen drauf ankommt...
eins ist eben auch das gewicht der felgen + reifen kombination.
Zitat:
Original geschrieben von tiger paul
Schon seit einiger Zeit kann ich zu vielen Antworten nur noch den Kopf schütteln.
Hallo tp,
ich schätze mal, Du hast Dich mittlerweile zum "Headbanger" entwickelt ?!

Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Hallo tp,
ich schätze mal, Du hast Dich mittlerweile zum "Headbanger" entwickelt ?!![]()
Gruß Hans
Hallo Hans,
ich hoffe nicht, denn es könnte gesundheitliche Folgen haben !
Eine Häufung von Fällen mit Aneurysma der Arteria vertebralis ist bekannt
Beste Grüße
tp