- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- 17 Zoll auf Picanto JA
17 Zoll auf Picanto JA
Huhu ,
hat schon jemand hier auf sein Picanto grössere Felgen nachgerüstet.?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich kann morgen Bilder machen, vorerst kann ich schonmal ein paar Informationen geben.
Die Felgen sind quasi neu und haben 1300km zurück gelegt, also neuer Zustand! Die bezogenen Reifen sind von Nexen und haben die gleichen Km runter, sie sind von 2018.
Das sind Bilder von zwei Felgen, die anderen beiden sind in gleichen neuwertigen Zustand!
Genau die hat Meiner auch drauf. Die sind 16''. Ixh find die recht chic.
aber das ist halt persönlicher Geschmack und sie passen ohne Umbaiten
Mit oder ohne Reifen?
Pro Reifen 50€, ich hab aber keine Ahnung was die Felgen wert sind...
So ich hab mal geschaut was die Kosten, ganz schön happig?
Ich sage mal 900€ komplett mit Versand, wenn Du sie selbst abholen möchtest... dann machen wir 850€.
Habe die Reifen/Felgen eigentlich ein aktives RDKS mit Sensoren oder ist das passiv gelöst?
Gruß René
Nein, eher Passiv bzw. haben die keine RDKS Sensoren verbaut, das wird irgendwie über die ABS Sensoren geregelt... Kann es nicht genau erklären, aber so hat man diese Kosten schonmal nicht.
Ich hab jetzt mal ein Bild von dem Preis der Felgen gemacht, mit Reifen etc. sind wir bei etwa 1200€.
Damit wir hier mal die Kosten veranschaulichen??
Bei den passiven Systemen geht das über die ABS Sensoren. da werden Drehzahlunterschiede der Räder berechnet. Ein "plattes" Rad ist etwas Kleiner und dreht sich dadurch bei gleihem Tempo etwas schneller das wird gemessen. und ist die Differenz zu große gibt es Alarm
Das hört sich ja schon mal gut an. Das ist bei meinem Caddy Bj 2015 auch so und das Geld für die Sensoren kann man sich echt sparen...vor allen Dingen kann keine Batterie im Reifen leer werden.
Beim Caddy hatte ich mal einen"platten" und die Anzeige kam so bei etwa 0,5bar Differenz.
@Lichtgeschwindigkeit
kannst du mal bitte ein Foto einstellen auf dem man sieht, wie dein Auto ohne Tieferlegung aussieht.
Danke!