17 Zoll auf Golf 3 GTI
Hi Leute!
Habe zur Zeit 7,5 16 Zoll Felgen mit der Bereifung 215/40 ZR16.
Das 7,5 ist ja die Angabe für das Tiefbett, oder?
Welche Reifen kann ich alles auf dieses Tiefbett montieren?
Ich würde mir außerdem gerne andere Felgen holen, wenns geht 17 Zoll. Geht das? Oder setzt mein Wagen dann auf die Reifen auf, weil ich ein 60/40 Fahrwerk drin hab.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Dh. mit etwa 50€ pro Rad ist man dabei?
Wären dann ja etwa 200€ komplett.
So teuer? 😰
Hey Leute!!!
Also das mit den 225/35/17" halte ich doch für ungewöhnlich , denn...
Laut Reifenrechner wäre der Abrollumfang des Reifen außerhalb der zulässigen Toleranz. Das heißt:
225/35/17" hat nen größeren Abrollumfang als ein 205/35/17". In euren Beispiel müßte also der Tacho angeglichen werden da er immer einen falschen Wert anzeigt...!!!
Berichtigit mich wenn ich falsch liege aber so hab ich das noch im Hinterkopf....
Mf Lichthupe Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
So teuer? 😰
Kenn das von nem Kumpel, weis nicht ob das immer so teuer sein muss.
Wäre mal sehr gut, wenn jemand mal schreiben würde, wie und wie teuer er seine Benz/Audi/sonstwas Felgen eingetragen hat.
ich denke die erste kostet 50€ und jede weitere dann 10€... is doch normalerweise so bei eintragungen, wieso solln die für jede weitere felge nochmal dasselbe verlangen...
aber bitte das is nur spekualtion!!!
hi,
würde mich auch mal brennend interssieren wie das mit dem eintragen von mercedes felgen ist.
wo bekommt man denn die gutachten für die felgen.
wäre super wenn das mal geklärt werden könnte.
mfg
rene
Zitat:
Also das mit den 225/35/17" halte ich doch für ungewöhnlich , denn...
Warum ungewöhnlich? Schau' in meine Sig. - es ist immer entscheidend was vorne und was hinten drauf ist.
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
😁
Hmm! also neue scheinwerfer, und verdunkelte Blinkel + Blenden würde ich dir von vorne noch raten 😉
Porsche Feögen
Also mal ganz ehrlich! Eine Freundin von mir hat 17Zoll Porsche Felgen drauf! Breite 215er! Sie musste nichteinmal den Radkasten ziehen lassen und hat die eingetragen bekommen! Und Sportfahrwerk ist auch drinne=) Sie hat den VR6!
Nurmal so zum Thema Felgen und größe......
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*
Hmm! also neue scheinwerfer, und verdunkelte Blinkel + Blenden würde ich dir von vorne noch raten 😉
Kannst es mir ja mal faken! 😉