17 zoll alus? kaufberatung
huhu!
ich möcht mir neue reifen zulegen! 🙂 dabei denke ich an:
felge: 8 x 17 LK 4/100, ET35
reifen: 225/40 R17 oder 215/40 R17
Passen die reifen denn ohne probleme in die radkästen ohne sie bearbeiten zu müssen? hab da im moment noch alles orignial. 1.8L 75PS 1hxo.
ich würd jedenfalls gern große rädchen haben 🙂
gruß tobilein
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Achso, hab mich nur gewundert, weil die Auflage mit der Tachoangleichung steht zwar bei einigen Fahrzeugen im Gutachten der besagten Felgen, trifft für meinen Golf allerdings nicht zu.
Also dürfte ich ohne fahren... 😁
hast Du 16 Zoll serienmässig drauf bzw. schon original im Schein eingetragen? Wenn ja liegt es vielleicht daran.
205 ist nicht gleich 205 !!!!!!!
Ich hab auch nen 205er und der schliesst auf ner 7,5 mal 17 nunmal kein bisschen bündig ab. Der reifen zieht sich rein wie sau. Die Felge steht ziemlich raus. Bei meinem kumpel ist das nicht der fall. Ist also bei jedem reifen etwas unterschiedlich !!!!
Und mit der Tachoangleichung ist auch Blödsinn. Hier kommt es nämlich wieder auf die jeweilige Freigabe und das Gutahcten an. Es kann z.b. sein, dass man auf ner 7,5x17 mit 205 nicht angleichen muss, aber mit einem 215er muss angegelichen werden !!!!
@Tobilein: Die Felgen passen schon, aber ob Du da ohne ziehen auskommst, möchte ich mal ganz stark bezweifeln !!!!
servus,
hab mich heute mal beim reifenladen erkundigt. ab 215er auf der hinterachse muss auf jeen fall gebördelt werden. ich denke mal 215 40 r16 sollens werden. 🙂