17"-Räder am 1,2 Corsa D - wie fährt sich das?
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze einen neuen Satz Sommerräder für den Corsa D 1,2 (80 PS) zu besorgen. Dann kämen da noch 205er Reifen drauf, was zumindest optisch sehr gut aussehen würde (habe das schon mal im Internet bei einem bekannten Online-Händler konfiguriert).
Aber nun die Fragen:
Wie sieht's dann mit dem Federungskomfort aus, die Reifen werden ja ziemlich "dünn" (45 oder 50).
Und wie sieht es mit dem Geradauslauf aus? Läuft der Corsa dann bei jeder Spurrille aus dem Ruder?
Wie ist das Einlenkverhalten nach Kurven?
Wenn jemand Erfahrungen/Erkenntnisse damit hat, würde ich mich darüber sehr freuen!
25 Antworten
...hast du nen Fahrwerk??? wenn ja was für eins?
wat wieso Autobahn 140kmh!? is mir viel zu langsam...! ik überlege auch schon ob ich mir net nen Schnelleren Corsarati leiste...hat alles nen pro und contra...😉
Zitat:
...hast du nen Fahrwerk??? wenn ja was für eins?
wat wieso Autobahn 140kmh!? is mir viel zu langsam...! ik überlege auch schon ob ich mir net nen Schnelleren Corsarati leiste...hat alles nen pro und contra... 😉
Das Sportfahrwerk! War vor 3 Monaten in der überlegung Corsa OPC oder Astra Neu. Nur die Kosten für den OPC nach 20tkm waren dann schon sehr hoch. Sprit geht ja mit 11-12l, aber die bremsscheiben und reifen sind sehr teuer
20mm 😉 Wie viel hast den du?
Wenn Autobahn frei ist, fahre ich auch Max dann nimmt er sich seine 14l
Als die Winterreifen drauf waren war es sehr schlimm
Ähnliche Themen
aso is mir persöhnlich zu wenig...soll schon min. 35mm. Bis jetzt noch nix soll jetzt demnächst reinkommen mal schauen, will nen Gewindefahrwerk dann pass ich mir das an so wie es am besten is...kostet halt bloß ne Stange mehr^^
es geht mir ja eigtl. nur um de Schuhe wie Groß die werden sollen...naja...! Hasten bild von deinen...???
Kann ich demnächst machen wenn ich ihn gewaschen habe 😉
215er sind schon nice, sieht von hinten auch besser aus
jup mach ma...!!!
naja denk das 215/40/R17 werden...!!! 18er werden mir dann doch mit bereifung zu teuer...dann aber das nächste ding welche farbe mhhhhh kp😉
@rixlym. Du hast den noch vor Baujahr 2009 stimmts, die haben die lange Übersetzung drinnen, mit der bin ich damals auch nicht über 7.5liter gekommen.
Wegen Sportfahrwerk: Ich hab H&R 35mm drinnen und kann sagen: Macht dir das auch rein....besseres Fahrfeeling gibt
es nicht.
Wenn dir das bis 175 im 1.2er schnell vorkommt, dann fahr mal den 1.4er😁.
Es würden doch auch 205er auf 17" reichen.....mein nächstes Auto bekommt sofern es nicht genug Leistung besitzt keine 17" mehr.
Allgemein....will ich keine großen Felgen mehr haben, viel zu teuer wenn so ein Reifen fertig ist.
ja ma schauen werd ersmal von nen Kumpel die 18er draufziehen...hab voll bock auf 18er wenn das alles net so teuer wäre wie du schon sagtest...🙁 aber werd mich trotzdem denke ich für die goldene mitte entscheiden 17er!!!
@ Mark877 habe momentan Baujahr mitte 2009. Mein vater hatte seinen Corsa mit dem 90PS Motor und da war kein sehr großer unterschied. Vermisse die Zeiten mit meinem GTC wo ich 210km/h fuhr 😉
@L.E.P.O achte dann später mal drauf wie die anderen auf die Felgen starren. 😁
ik wees...bin zwar net der große Tuning freund aber das was ich vor hab gehört ja quasi zur Grundausstattung z.B auf de fresse packen/Felgen/ne Tüte drunter/Tönen/desentes Heckcleanen und halt so nen paar kleinigkeiten und min.1 Auto in meinem Leben will ich chic machen und der Corsa gefällt mir halt...hehe