ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Sportschalldämpfer in Originaloptik. Vorschläge?

16v Sportschalldämpfer in Originaloptik. Vorschläge?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 11:33

Da mein originaler 16v Endschalldämpfer letztes Wochenende auseinandergefallen ist bin ich im Moment auf der Suche nach Ersatz.

Wichtig ist mir, dass der neue möglichst die Originaloptik beibehält.

Erst hab ich an nen originalen von VW gedacht, aber bei den Preisen greif ich doch lieber auf einen aus dem Zubehör zurück.

Allerdings weiß man bei den Zubehördinger nicht, ob man auch den mit den verchromten Endrohren kriegt.

Mein dritter gedanke war, vielleicht gleich einen Sportauspuff aus Edelstahl zu nehmen. Kennt zufällig jemand einen, der an meine Vorstellungen rankommt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe meine Anlage am Jetta inklusive Kat vor ner Weile neu gemacht.

Der Kat is ein D3 Kat vom Eugen, den rest ab Kat habe ich von D&W Repair, welcher qualitativ recht gut ist, natürlich 2Endrohre hat(allerdings in silber, kein Chrom) und vom Klang her wirklich "saugeil" is :)

ich leg mich später mal unters Auto und lese den Hersteller ab

so, hab gerade nochmal unters Auto geschaut:

es ist ein Walker-Qualität bis jetzt wirklich klasse-habe die Teile 2004 eingebaut und sie sehen noch fast aus wie damals beim Einbau.

Und ums nochmal zu betonen, ein toller klang.

War auch gerade nochmal auf der Seite, und so wie ich das sehe, ist der momentan sogar ziemlich günstig.

Mit Walker und Bosal habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Ich frage mich, warum hier zwischen Original- und Zubehörteilen unterschieden wird. Hersteller wie Leistritz oder Ernst sind Erstausrüster. VW hat die Dinger doch nie selbst hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Griffin_16v

Hat jemand mal ein Bild von der Gillet Anlage? Wie ist die denn vom Klang her?

Hatte eigentlich nicht vor den noch viel lauter zu machen, bin auch nicht so der Fan von dumpf dröhnenden Auspuffanlagen.

Ein Bild kann ich momentan leider nicht bieten, habe aber eine Gillet-Anlage mit Doppelendrohr in 16V-Optik verbaut.

Zur Auswahl hatte ich polierte oder schwarze Endrohre. Hab die schwarzen genommen, da muß ich nicht warten, bis sie vom Ruß schwarz werden. ;)

Die Optik entspricht wirklich den originalen 16V-Pötten, d.h. die Rohre haben in etwa den gleichen Durchmesser und sind auch etwas nach links abgewinkelt, so daß sie ohne Anpassung genau in den Heckschürzenauschnitt passen.

Zur Akustik: etwas dumpf und absolut nicht laut. Dies war auch mein Kaufkriterium, da es kaum möglich ist, einen Sportauspuff zu finden, der keine Brülltüte ist.

Kann die Anlage absolut empfehlen!

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 21:30

Gibts aber nicht mehr die Firma, so wie ich das gesehen hab.

Kriegt man die sonst irgendwo noch neu?

Sind die Endrohre übrigens auch so schräg abgeschnitten wie der originale?

Zitat:

Original geschrieben von Griffin_16v

Gibts aber nicht mehr die Firma, so wie ich das gesehen hab.

Kriegt man die sonst irgendwo noch neu?

Sind die Endrohre übrigens auch so schräg abgeschnitten wie der originale?

Jap sind se ich bin die dinger grade etwas am aufbereiten ;)

Und habe zusätzlich noch nen top Sport ESD in 16Vau optik von Supersprint ergattert ;)

Schreib mir mal ne PN dann kann ich dir mal bilder zukommen lassen ;)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Sportschalldämpfer in Originaloptik. Vorschläge?