ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. 16v - reinfall oder gutes angebot?

16v - reinfall oder gutes angebot?

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 18:33

hi corrado fans!

ich suche schon länger nach nem schönen 16v

jetzt hab ich einen gefunden, "nur" 150km von mir entfernt.

steht bei mobile drin, hab mit dem besitzer getelt eben.

zustand scheint gut, bremsen rundum neu, zahnriemen.... hat noch 9mon tüv, 103000km, bis 87000 und letztes jahr auch scheckheft. besitzer mit einer umschreibung in der familie 3.

das problem ist er ist wie ich zivi, kann also nicht furchtbar alt sein, somit ist das risiko grösser das er verheizt sein könnte.

schiebedach ist wohl eine schiene gebrochen, sonst scheint alles i.o., hat 40-40 federn und 57i kit, powerrohr, ist die frage was man davon halten soll...

11-93er, violett, 16v eben, soll 3600 kosten...

würd ihn ja gern linken nur kann ich das nicht :(

worauf soll ich achten, was meint ihr dazu?

könnte ihn in 2-3 wochen besichtigen / fahren weil ich dann in die nähe komme...

wenn er einen guten eindruck macht, und man ihn noch was drückt im preis richtung 3200, wär das ok oder bin ich da falsch..??

ihr seid die experten, her mit den tipps :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2003 um 20:09

man merkt, ihr (bald "wir"?) gehört zu einer aussterbenden rasse. bei nur noch 25000 angemeldeten corris in d wie ich gehört habe gibts hier nicht so schnell antwort wie im g3 forum :(

aber besser spät als nie *hoff*

am 11. Juli 2003 um 10:15

also vom preis sind 3600 euro ok wenn der wagen ok ist.

aber was mich wundert, es gibt keinen k&n 57 i kit für den 16 v. gibts einfach nicht, nicht möglich, gabs noch nie :)

gibt meines wissens nach nur nen plattenluftfilter der nix bringt.

40/40 federn, naja, fahrwerk wäre besser. wird bockelhart sein.

wenns ein zivi gefahren hat hat er u.u. sich net richtig um das auto kümmern können was reparaturen kundendienst usw. angeht. ich würde vorsichtig sein und wenn möglich nen kumpel der mechaniker ist mitnehmen.

Themenstarteram 11. Juli 2003 um 11:36

komisch, lese ständig bei mobile o.ä von 57i in corris.

vielleicht einfach ein anderer (k&n) luffi?

also danke, wenn der wagen einen guten eindruck macht, könnte ja was draus werden?

was ist von den dekra gebrauchtwagen gutachten zu halten? soll ich eins mit ihm machen (wenn er nicht bereit dazu ist sagt das ja schonmal einiges...)? was kostet das, wie sinnvoll wäre das?

hab so direkt einen kumpel der gross ahnung hätte :(

am 11. Juli 2003 um 12:09

jo, andere corrados haben auch k&n 57 i kits...für vr6 gibts und für den g60 glaub ich auch.

aber beim 16 v ist es nicht möglich wegen der luftfilteranlagenkonstruktion...(weis aber auch net genau bescheit aber an dem soll es liegen)

das dekra gutavchten taugt bestimmt was!

meines wissens nach kostet es nicht mehr als 100 euro...hab 70 in erinnerung?

sowas um den dreh jedenfalls...

 

ich denke das geld ist gut investiert.

am 11. Juli 2003 um 18:57

K&n 57 i gibt es für den 16v aus einen ganz einfachen Grund nicht:

 

Der Mengenteiler samt Stauscheibe sitzt auf dem Deckel des Luftfilterkastens!

3600 Euro halte ich auch für Ok!

Max

Wer behauptet das es keinen offenen Lufi für nen 16v gibt ???

http://www.stroevemotorsport.nl/airfilters-int/16v-pl-gr.jpg

=D

 

@ The_Cryss

Es sind 53 000 zugelassene Corrados in D. Wie kommst Du auf diese Zahl ?

am 12. Juli 2003 um 14:40

Dann zeig das Ding mal dem Tüv :-)

Max

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 19:55

hab die zahlen auf vwcorrado.de gelesen, waren zulassungen vom 1.1.02

davon 14000 g60

4000 vr6

3500 16v

2800 2,0

oder so in der art

hat 57i und powerrohr oder so dazu, hab ja keine ahnung, soll aber eingetragen sein!

dachte das gutachten kostet 40!

danke für eure antworten, höre aber gern noch mehr! :)

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 20:27

was hat es mit dem powerrohr auf sich? erlaubt? nutzen?

denke wenn er gut in schuss ist würd ich mit neuem tüv bis 3500 geben, was meint ihr?

besser ihn den tüv neu machen lassen (noch 9 mon.)

oder selber?

wie teuer ist der spass eigentlich, so an die 100 oder?

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 20:42

achja, wie sehr kann ich mich am kaputten schiebedach aufziehen um den preis zu drücken?

scheint eine laufschiene gebrochen (er sagt es schliesst nur einseitig) ist doch teuer oder? und ohne klima brauch ich das ding.... undicht kann dadurch aber nix sein oder?

thanx!

3500€ sind voll ok für das auto wenn i.o. Das powerrohr is ne feine sache (sitzt genau hinter dem Luftfilterkasten). Soundtechnisch sind dadurch aber keine wunder zu erwarten. Er klingt dadurch nur etwas rauher. Aber dafür hängt er ziehmlich aggressiv am gas.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 22:17

wirkt sich das negativ auf die langlebigkeit des motors aus? ich mein es ist ja kein chip oder so, aber wenn du sagst "aggressiv"..... :-/

wie soll ichs mit dem tüv handhaben, kann dazu jemand was sagen?

cryss

Mit aggressiv mein ich das sich das Ansprechverhalten ändert. hatte das teil so lange drin wie ich das auto hatte und das waren drei Jahre. Kann nicht sagen das sich der Motor in der Zeit irgendwie verschlechtert hat.

am 14. Juli 2003 um 7:52

@ vr6 marius

das stimmt aber nicht das mit dem link

da steht beim corrado 16 v dran das der nen 1,8 liter motor hat. ebenfalls steht beim golf 2 1,8 l dran. der golf 2 16 v hatte auch 2.0 l

nur der scirocco 16 v hatte nen 1,8 l

also ich bezweifel das mal was auf der seite steht....

oder was denkst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen