16v im b caravan zieht schlecht
moin moin fahre erst seit gestern nen omega ... der gute hat nen neuen krümmer gekriegt allerdings haben die deppen von vorbesitzer die alte dichtung wieder verwendet ... nun bläst er ein wenig raus ... kann es ein das er deswegen schlechter zieht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcRaulf
... Und das dannach der Krümmer kaputt geht halte ich auch für ein Märchen, vorallem wenn er gerade neu ist.
...
Gußkrümmer verziehen sich wegen thermischer Belastung. Diese entsteht entweder wegen großen Temperaturunterschieden an verschiedenen Stellen des Werkstücks, oder aber wegen Temperaturunterschieden im zeitlichen Verlauf: Kaltstart - Warmlauf - Volllast - abkühlen - Volllast ... etc pp
Beide Punkte werden durch häufiges Fahren im Volllastbereich (hohe Drehzahlen) sehr verstärkt. Ich gehe also davon aus, daß ein im Schongang betriebener Motor im Schnitt länger Freude an seinem Krümmer haben wird als der immer gehetzte.
19 Antworten
kann man nicht meckern schöner wagen
Denke mal auch das es für den Preis kein Fehler war, ich würde mal auf die Autobahn damit und dann vergleiche mal! Ich vermute der mus noch eingefahren werden ;-)))
einfahren ist gut ^^ laut vorbesitzer kam auf die frage was der auf der bahn schafft nur : kann ich ihnen nicht sagn aber 150 hatte ich schonmal geschafft !!!
also am krümmer lags nicht ... habe den wagen heute mal auf der bühne gehanbt ... der flansch zum hosenrohr und der flansch zum kat waren undicht ... hab da nun erstmal ein wenig gun gum draufgeschmiert nun ist er wiederleise und zieht auch wieder rictig ... naja was solls soll eh ne edelstahl anlage drunter kann jemand ne emphelung im kostengünstigen segment abgeben ?