16v éuro 2???

VW Vento 1H

HHHAAALLLLOOOO,
ab welchen Baujahr hat der ABF Euro 2???

27 Antworten

ab 95 euro 2 und davor euro 1,kann man an der zündanlage erkennen:
verteiler = euro 1
ruhende zündung = euro 2

mehr als Euro 2 sicherlich nicht

Hier mal ein Bild von einen Metallkat

http://i1.ebayimg.com/01/i/02/9d/8e/95_1_b.JPG

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ab 95 euro 2 und davor euro 1,kann man an der zündanlage erkennen:
verteiler = euro 1
ruhende zündung = euro 2

da liegste schon wieder falsch,die ruhende zündanlage gab´s schon 93.ab 11/94 gabs den mit euro 2

Habe da nochmal eine Frage bezüglich der Abgasnorm. Was wollen die beim TÜV sehen, das die mir den ABF als euro2 eintragen??? Habe keinen Brief von dem Golf, wo der Motor eingebaut war. In meinem jetzigen Golf (Bj.:06/96) ist ein 2.0L AGG mit euro2 drin. Was muß ich tun. Bitte helft mir

Mfg Leci

Ähnliche Themen

sorry,aber ohne originalbrief von dem motor/auto wird die eintragung sehr sehr schwer...

Echt, das kann doch war sein. Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit??? Ist doch nur der Motor den ich da einbaue und nicht das andere Auto.

Mfg Leci

aber der TÜV hat absolut nichts über den motor,du könntest zu VW fahren und versuchen da das datenblatt über den motor zu erhalten und du musst zum boschdienst und ein leistungstest mit leistungsdiagramm machen lassen...

ach ja,ich hab noch nie n motor ohne brief umgeaut,weil es einfach zu kompliziert mit dem TÜV ist,weil mit brief haben die die original daten von dem motor und können das ganz einfach umtragen

Also besteht doch die Möglichkeit ihn ohne Brief eintragen zu lassen. Wie tragen die mir Euro2 ein???
Wäre es nicht am Besten wenn ich mir nen 16v Brief mit Euro2 besorge? Reicht da ne Kopie?
Muß das unbedingt wissen, bitte helft mir. Sonst verklopp ich den Motor wieder.

Mfg Leci

versuch irgendwoher ne briefkopie zuorganisieren,dann ists am einfachsten und sonst versuch bei vw die bescheinigung zu organisieren und versuchs damit beim tüv

Das ist wohl das beste, werde mel bei VW anfragen, wegen ner Bescheinigung. Hat nich einer Bock von euch mir ne Briefkopie von seinem ABF Motor mit euro2 per mail zu schicken???

Wo sind denn unsere 16V Experten, den Umbau haben doch schon einige hier gemacht.

Mfg Leci

Hat nicht noch einer ne Idee?
Mfg Leci

Ich hab meinen GTI 16V heute mit dem Oberland Minikatsystem auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Du brauchst ihn nur einbauen lassen und dann ab zur Zulassungstelle und fertig. Keine TÜV-Abnahme und keine AU nötig! Das Beste ist: Einen Leistungsverlust gibt's auch nicht, zumindest hab ich davon nix gemerkt. Wenn du das Teil in der Hand hast weißt du auch warum! Das Teil kostst 99,- €.

http://www.oberland-mangold.de/dmdocuments/minikat.pdf

Deine Antwort