16v Antenne

VW Golf 1 (17, 155)

und nochmal ich
kann mir jemand tips zum einbau einer 16v dachantenne geben....so mit loch bohren und die sache wetterfest machen........DAANKE

33 Antworten

hi er meint so art "Katzenaugen" so dinger die einfach nur reflektieren. Damit dir nicht nacht einer auf dein geparktes auto fährt.

cu

aso, aber die sind natürlich (theoretisch) nich dabei. aber die schwarzen haben doch ABE !?!?!?

abe schon aber du strahler müßen eigentlcih sein. Die ABE ist nru für die Rückleuchten. Müste eiegntlich auch in der ABE drin stehen.

cu

also???

Ähnliche Themen

die Strahler mußt du haben laut Polizei!!!!

ich hab sie wie du siehst auch nicht drauf und auch noch keine Probleme gehabt aber man muß sie vom Gesetz her haben weil du ja in den originalen Leuchten schon Reflektoren hast und bei den schwarzen ja nicht mehr. Wenn du einen Jungen Golf dann mußt du sogar ne Nebelschluss Leuchte weil die hast du ja auch nicht mehr aber ich glaub bis 89 wer es nicht vorgeschrieben einen Nebelschlussleuchte zu haben deswegen brauch ich auch keine.

ich hoffe ich konnte dir helfen

cu

jo stimmt, hab auch ne weisse rückleuchte *G*
thx, alles klar...werd also nix dran ändern =)

Die ABE für die schwarzen Rückleuchten ist in Verbindung mit nachträglich angebrachten "Katzenaugen" gültig...

hi hab nochmal Frage hab mir je ne 16V Antenne vom schrott aber da ist das Gummi etwas porös. Kann mir einer sagen wo ich das Gummi nachbekomme??? oder hat noch einer ein Gummi rumliegen *ich glaube recht unw*****einlich*

bin für jede Antwort dankbar

Schneid dir doch eine zurecht?! Zum Beispiel aus einem alten Fahrradschlauch oder so... 😁

haha das klappt doch nicht wirklich oder????

Wieso denn nicht? Schneide dir einen kleinen Ring, der an Stelle der anderen Gummidichtung kommt... wieso sollte das nicht halten? Indem du die Antenne fest schraubst, drückt sich die Dichtung zwischen Dach und Antennenfuß... anders funktioniert die, die bei der Antenne dabei gewesen ist auch nicht. 😁

ja oder ne rohrdichtung oder sowas kannst ja auch nur kleber nehemen oder so hauptsache is dicht das teil ansonsten bekommste irgendwann dumme flecken im himel oder gar ne dusche ^^ 🙂

zu denn katzenaugen sage ich pfui aber haben alle recht die abe ist nur gültig wenn man 2 von denn teilen irgendwo drann hat hab ich zwar nicht aber egal ^^ tüv halt 🙂 ist nur dumm wenn dir jemand drauffährt dann kann es evt probleme mit der versicherung geben wenn die polizei das angibt

hi kann mir vielleicht einer sagen wofür das zweite kabel auf dem Foto ist bitte

cu

ka, vielleicht Erde?

+12V für Elektrischenverstärker (Empfangsverstärker)

Deine Antwort