16v 50mm ansaug brücke
servus leute,
ich hätte interesse an einer 50mm ansaugbrücke. also falls jemand eine hat oder jemanden kennt der eine für einen angemessenen preis verkaufen will, der kann sich bei mir melden.
gruß!
18 Antworten
Dafür gibt es hier ein Suche-Forum.
Für einen angemessenen Preis bekommst du sicher keine mehr 🙂 Die spinnen meistens so um die 200eur rum.
Ich hab lange gesucht und mir dann bei eBay eine für 170eur gekauft, allerdings nur weil da noch Drosselklappe, Warmlaufregler, Einspritzdüsen und Leerlaufstellen dran hingen.
Nachdem ich das alles wieder verkauft hatte was ich nicht brauche hat mich die Brücke noch 60eur gekostet.
sorry,
ja ich hätte fast eine ersteigert aber nur den obere teil. die is für 86€ weg. problem is halt dass ich dann nicht so leicht ein unteren teil alleine finde. also such ich schon ne ganze.
hast du nen pl? weil ich hab einen pl. der is mir bischen lahmarschig. ein kumpel hat auch einen nur mit breiter brücke und ab dem 3ten gang zieht der ab neben mir. allerdings hat er auch keinen kat (ist aber schon ein pl).
wieviel hats bei dir gebracht als du die brücke eingebaut hast?
Hi,
alleine bringt die Brücke wenig bis garnix, ausser etwas besserem Sound wie manche hier berichten. Das dein Kumpel vorbei zieht kann auch einfach an einem besseren Motor liegen, der vllt vom Werk aus besser im Futter steht, oder deiner ist schon ausgelullter...
Wenn dann musst du schon ein wenig mehr investieren zB in eine Kopfbearbeitung inkl KR einlassnocke, oder anderer scharfer Nocken, um spürbar mehr Leistung zu bekommen!
ja klar dass es alleine nichts bringt. hab da eigentlich auch an nockenwellen, leichte schwungscheibe und fächer gedacht. also in verbindung mit der brücke. aber wie du sagst, viellecht is ja auch der motor von mir ausgelutscht, vieleicht aber auch nicht. deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich da jetz geld reinsteck.
am liebsten würd ich einfach nen guten kr einbaun und da dann das geld reinstecken. nur fehlt mir dazu jetz das nötige kleingeld.
Ähnliche Themen
aber dass meiner unbedingt ausgelutscht ist würd ich nicht sagen. is halt so dass der erst ab 3500 touren richtig zieht. die einzigen unterschiede zwischen seinem motor und meinem, rein optisch gesehn sind luftfilterkasten und ansaugbrücke.
also mein motor sieht fast identisch mit diesem aus:
http://www.psylence.com/bens-gti-motor.jpg
und seiner schaut identisch mit diesem aus, hat sogar das power rohr (nur mit breiter brücke):
http://www.pagenstecher.de/cars/628_3.jpg
er hat halt auch keine ahnung was am motor von ihm gemacht wurde weil er das auto so gekauft hat. eingetragen ist pl. ich vermute aber schwer dass es ein kr ist.
wenn du noch ne 50er brauchst dann meld dich mal per PN 😉
Bei dem Motor hängt leistungsmäßig viel am Zustand der Einspritzanlage und an diversen Einstellungen.
Ob die Brücke was gebracht hat kann ich dir nicht sagen, ich hab in einem Zug mehrere Teile gewechselt und die komplette Einstellung gemacht.
@heiko:
kannst du mir vielleicht sagen wo ich meinen motor am besten einstellen lassen kann?
was mir gerade noch einfällt bezüglich einspritzanlage. zwei einspritzventile, also die dinger die in den motorblockreingehen wackeln total bei mir. ich bezweifle auch sogar dass die gescheit dichten. meinst der zieht da falschluft oder sowas an und verliert daran leistung?
Wahrscheinlich nirgendwo, aus diesem Grund habe ich mir das auch selber angeeignet.
In den Werkstätten hat da niemand Plan von und die haben auch keine Lust sich damit zu beschäftigen. Die drehen bis der halbwegs läuft und gut.
Das die minimal wackeln ist normal, die stecken nur in Gummi.
Oft sind aber die Kunststoffführungen gerissen in denen sie abdichten sollten.
Wenn du die Brücke wechselst solltest du eh die 4 Führungen und alle 12 Dichtungen wechseln.
also ich denk mal dass da bestimmt ne dichtung nicht ok is, weil eins wackelt da wie sau.
naja die erfahrung hab ich auch mit werkstätten gemacht. meinst du du könntest mir deine aneignungen übermitteln ;-). weil ich kenn hier niemanden der sich näher damit beschäftigt. wär echt super wenn du mir helfen könntest.
Zitat:
Original geschrieben von eazy-v
also ich denk mal dass da bestimmt ne dichtung nicht ok is, weil eins wackelt da wie sau.
naja die erfahrung hab ich auch mit werkstätten gemacht. meinst du du könntest mir deine aneignungen übermitteln ;-). weil ich kenn hier niemanden der sich näher damit beschäftigt. wär echt super wenn du mir helfen könntest.
Hi,
wo kommst du her?
mfg,
christian
kommst du direkt aus Ulm?