16v 3er mit Chip schneller als VR!!!!
Hallo!
Mich interessieren mal eure Erfahrungen!
Habe einen sehr gepflegten und mit 90tkm fast wie neuen Golf 3 GTI 16v! Er ist bis auf ein Fahrwerk von HR völlig original.
Nun habe ich mir über Ebay von der Fa. POWERCHIPS nen Chip bestellt und bin entäuscht! Das klang alles sehr vernünftig was die da schrieben von wenigen kw Steigerung (also nicht so ne Mondangabe) und die haben KEINE!!!!!!!!!! einzige negative Bewertung bei über 1000 Bewetungen!
Das Ding war auch recht billig und kam aus Belgien ! Der Dealer ist aber in England?!?!? Seltsam - aber egal!
Versand irre schnell und auch freundliche Antworten!
Jetzt aber das Prob:
Der Wagen lief vorher wie die Sau! Mit Serienbereifung laut Lügenbarometertacho glatte 230 bis 237 je nach Tagesform und Wind!
Mit dem neuen Chip läuft er nur noch 220 bis 230 !
Bin entäuscht und habe sogar 98 Oz getankt
Hätte gerne Erfahrungen zu Chips entweder von Powerchips oder von anderen menschen die genau meinen Motor ABF 150PS und auch nen Chip verbaut haben gehört!
Habt ihr Empfehlungen??? Und nicht bitte " ich habe gehört das der Wagen meine Onkels dritten Grades mit Chip XY 300kmh läuft :-)"
Danke
Julian
34 Antworten
...und dann NOCH EINMAL die FRAGE!!! :
Kann hier jemand mal was KONKRETES über einen Chip erzählen, den er selber an einem Seriensauger verbaut hat und dann einen messbaren Unterschied bemerkt hat???? Diese allgemeinblabla Chips sind doof bei Ebay , Chips sind toll von SKN , Chips bringen nur 5 PS sind doch alles Aussagen von Leuten die nur ihr theoretisches Wissen was sie auch nur GEHÖRT haben hier breittreten!
Ich bat um KONKRETE ERFAHRUNGEN MIT CHIPS die ihr verbaut habt von verschiedenen Herstellern an Saugerautos und kein Blabla!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und dann NOCH EINMAL die FRAGE!!! :
Kann hier jemand mal was KONKRETES über einen Chip erzählen, den er selber an einem Seriensauger verbaut hat und dann einen messbaren Unterschied bemerkt hat???? Diese allgemeinblabla Chips sind doof bei Ebay , Chips sind toll von SKN , Chips bringen nur 5 PS sind doch alles Aussagen von Leuten die nur ihr theoretisches Wissen was sie auch nur GEHÖRT haben hier breittreten!
Ich bat um KONKRETE ERFAHRUNGEN MIT CHIPS die ihr verbaut habt von verschiedenen Herstellern an Saugerautos und kein Blabla!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum wiederholst Du Dich ?
Du, Ich hab nen Chip in nen 1.4er reingehauen, danach hat dat Ding dann nen Ferrari abgehängt !
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
WEIL MANCHE NE Extrem lange Leitung haben!!!
Du, Ich hab nen Chip in nen 1.4er reingehauen, danach hat dat Ding dann nen Ferrari abgehängt !
Ich denke eher das da wer ganz anders wo reingehauen hat - und zwar zu oft..... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pullvie
Ich denke eher das da wer ganz anders wo reingehauen hat - und zwar zu oft..... :-)
Wenn man Deine Beiträge liest, muss ich Dir recht geben,
da muß bei Dir schon einer voll getroffen haben !
http://www.tamiya.de/.../produktdetails.htm
Und dat Ding hat der 1.4 er abgehängt !
Vor dem Chippen und danach auch ! 😁
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
WEIL MANCHE NE Extrem lange Leitung haben!!!
----------------------------------------------------------------------
Im Übrigen möchte ich Dich bitten, zukünftig richtig zu zitieren !
Text wurde zu meinem Beitrag hinzugefügt !!!
1. bei solchen kommentaren geht doch eher die ernsthaftigkeit eines beitrags verloren.
2. was willst du noch wissen über einen chip der nichts bringt? es haben dir einige leute gesagt die ahnung haben das du schrott gekauft hast. sie geben dir sogar tips was du mit deinem nächsten geld besser machen könntest.
denke mal das sich das hier dann erledigt hat
auch du scheinst das lesen noch mal neu lernen zu müssen - ich wollte wissen WER WO einen CHIP gekauft hat der funktioniert hat!
Und ob jemanden POWERCHIPS was sagt!!!
DANKE!!!!!!!!
Zitat:
auch du scheinst das lesen noch mal neu lernen zu müssen - ich wollte wissen WER WO einen CHIP gekauft hat der funktioniert hat!
DANKE!!!!!!!!
POWERCHIPS war das nicht die Billigmarke von ChioChips, die man bei Feinkostalbrecht bekommt ?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Peilst Du´s nicht ?
2 Beiträge zum gleichen Thema ! = MÜLL
Müll gekauft = ebenfalls MÜLL !
Antworten erhalten, mögen Dir zwar nicht passen, treffen aber den Nagel auf den Kopf !
Tuning bei nem Saugmotor ist deutlich aufwendiger, als nur nen popel-Chip neizuwurschteln !
OHNE AHNUNG ANDERE FORENTEILNEHMER ANBLAFFEN = GEWALTIGER MÜLL !!
Zitat:
DANKE!!!!!!!!
du rätst leuten zu einem gehobenen mittelklasse fs für 150-200 euro und kaufst bei ebay son mist...DAZU muss ich (auch wenn ichs wirklich kann) nicht viel lesen müssen 😉
Zitat:
POWERCHIPS war das nicht die Billigmarke von ChioChips, die man bei Feinkostalbrecht bekommt ?
NEIN - was war PRENGLES du Horst!!!
Zitat:
Original geschrieben von XtrimNRW
du rätst leuten zu einem gehobenen mittelklasse fs für 150-200 euro und kaufst bei ebay son mist...DAZU muss ich (auch wenn ichs wirklich kann) nicht viel lesen müssen 😉
die hatten 1050 Bewertungen und 100 % positive Bewertungen!!!!!!!!!!
DAher.... :-(
Zitat:
die hatten 1050 Bewertungen und 100 % positive Bewertungen!!!!!!!!!!
DAher.... :-(
tut mir ja auch leid, aber sone sachen holt man sich bei bestem willen nicht bei ebay.
Zitat:
Original geschrieben von XtrimNRW
tut mir ja auch leid, aber sone sachen holt man sich bei bestem willen nicht bei ebay.
nur 1050 pos. Bewertungen können doch nicht gefälscht sein - daher die Nachfrage ob jemand POWERCHIPS kennt?!?!