16er Doorboards für Golf II Hilfe *Pics*
Hallo, ich möchte mir 16er Lautsprecher vorne einbauen. Dafür brauche ich Doorboards. Ich will jetzt keine ausgefallenen Einzelstücke sondern welche die nur ihren Zweck erfüllen. Sollte auch nicht zu zeitintensiv werden, sonst sind die Borads mehr Wert als das Auto. Ich habe mir schon ein paar Anleitungen angeschaut, aber das sind immer so super aufwendige. Ich habe jetzt Fotos von der Tür und der Türverkleidung gemacht. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen muss? Danke...
MfG.
69 Antworten
Das hab ich ja schon mal gesagt!
Sehr geil! Was ich mich frage, wie sieht des mit dem
Alcantara oder so aus, was hast du verwendet und was
für ein Kleber hast du genommen?
Hällt das immernoch so gut?
Also ich find es sieht echt super aus!
Freddy, sehr schick, gefällt mir gut
den lautsprecher hätte ich allerdings versenkt eingebaut 🙂
ansonsten sehr schick, hast du da denn noch die möglichkeit an den fensterheber zu kommen?
Also, an den Türgriff komm ich problemlos, war aber mehr glück als berechnung und musste nen abstandsstück+neuem doppelgewinde rein! War ne üble arbeit.
Alacantra hebt wunderbar, fest wie am ersten tag. Hab Pattex Hochwärmefest verwendet. ging wunderbar, nur braucht man mindestens noch 2 helfende hände!
Grüße
Ähnliche Themen
ach beim stoff auf die dehnbarkeit achten, kein starres leder nehmen oder so! Mein Stoff ist reht dünn und hat gitterartige fasern auf der rückseite, wodurch er sich gut dehnen ließ. Dann aber darauf achten, nicht zu viel kleber draufzuschmieren bzw. nicht zu stark anzudrücken (siehe schwärzliche flecken auf dem bil - lässt sich leider an schwierigen stellen nur schlecht vermeiden, dass fest anzudrücken!)
Grüße, Markus
mein deutsch war auch schonmal besser *gg*. Gute Nacht!
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
naja muss man live gesehen haben.....ich find die tür hammer
versteh gar nicht das das nicht gefallen kann 🙁
das finden höchstens die guys gut, die auf blech unter den füssen stehen 😉
das passt sonst nicht in autos mit leder
aber die edelplatte hätte ich anderweilig verwendet 😁
nene
ich find sowas um welten schöner als irgendwas bezogenes....
dazu dann die hts in schönen kugeln ....(bei ihm waren sie in welchen mit fuß...als dass noch keiner hatte...) mittlerweile sieht sowieso alles anders aus - bis auf die türen...denn die sind genial......
aber ich verkneif mir jetzt noch ne kommentar 😉
und wer spricht von leder 😉 ich mag kein leder.......in der regel zumindest......mal abgesehen von chuckys ausbau....der is top...sehr sehr schick....
nun ja ... geschmäcker sind eben verschieden
und leder ist eben edler ... blech ranschrauben .... naja lassen wir das 😉
so, hab mir heute neue bretter geholt und werd dann morgen mal mit den doorboards anfangen. jetzt stellt sich mir die frage (bin leider schon einige jahre aus dem car-hifi bereich raus) was es gutes und günstiges an 16,5er kickbässen mittlerweile gibt. ich wollte 2 stück pro seite verbauen und evtl nen nach oben gerichteten mitteltöner. hochtöner dann entweder einzeln angewinkelt in die original aufnahme oder hoch-, mitteltöner (10cm) oben ins amaturenbrett verbauen.
hat jemand nen tip?
Was willste denn löhnen Leinad ich habn nen schönes Audio System Doppelkompo pegelt schon echt gemein kost aber auch gemein viel und normal reicht vorne immer nen gutes zwei Wege Compo die Idee mit 3 Wege ist nicht gerade leicht umzusetzen da schwer abzustimmen.
so wenig wie möglich und so viel wie nötig 😉
aber wenn ich schon lese das du alpine verbaut hast spielst du glaub ich in ner anderen preisklasse 🙂
Genau, die Frage ist was du ausgeben kannst oder viel mehr willst!
Ich hab mir damals ein Rainbow 16er 2Wege System gekauf für 120€!
Also mir langt es dicke, aber kommt halt darauf an was du willst! 😉
gute frage, der turboumbau verschlingt halt schon massig knete... 🙁
gibts denn kein cheap-trick ala klang&ton? 🙂 alternativ hätte ich noch nen 16.5er pinoneer und nen 13er jbl koax system hier rumfliegen.
ich hätte (glaub ich) ganz gerne oben nen 10er koax system und unten 2 16er tieftöner (am liebsten kick-bässe). leider ist seit der euro umstellung der ganze krempel ja 1:1 umgerechnet worden 🙁
Hab auch besagte Boards von der Steffi (und nochmal Dankeschön *g*). Sehen mit Abstand am geilsten aus, weshalb ich mich sofort verliebt hatte!
Foto: Link