ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 160000km ????

160000km ????

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:08

mir wurde heute ein vectra b ´97 fließheck für 3500€ angeboten.

es handelt sich dabei um den 2 Liter 16V mit 100KW aber leider hat der wagen schon 160000 kilometer ( vorbesitzer ein rentner ) runter. hat jemand erfahrung mit kilomerterlaufleistungen dieses motors und kann mir entsprechend einen tipp geben ob 3500€ realistisch sind ? der wagen hat die CD ausstattung mit klimaautomatik, automatikgetriebe ( die ich in meinem guten alten vectra a auch schon hatte und von der ich sehr begeistert bin ) elektrische Fensterheber ( 4 ),computer ( bei der anzeige erscheinen allerdings nicht alle buchstaben sauber.....) und ansonsten habe ich auch keinen rost entdecken können oder muffige ecken wegen wasser.also optisch wirklich sehr gepflegt.

Und dann noch eine frage wegen autoradio : gibt es ein radio mit cd-wechsler das mit der anzeige im computer display arbeitet und auch auf die bedientasten am lenkrad reagiert?

würde mich über eine antwort freuen.

Danke

rennie

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rennie_2

und der dachhimmel müsste auch mal runter weil da was klappert beim anfahren; dürfte aber nichts wildes sein

das sind die dachspriegel. da kannste bei opel locker 200€ für einplanen. bebilderte infos gibts dazu im dachspriegelthread. siehe faq.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:44

habe mal die ganzen beiträge zum thema dachhimmel angeschaut. ist ja doch ein stück arbeit und sollte den preis enorm drücken lassen.....

danke für den hinweis

gruß

rennie

wenn du nicht gerade 2 linke hände mit je 5 daumen hast, kannst du das problemlos selbst machen :)

also preis noch etwas drücken und dann zuschlagen.

am 29. Juni 2006 um 22:31

gespannt guck ;-).... und konntest du den preis mindern...bzw hast du ihn dir jetzt gekauft???

oder ist der verkäufer nicht darauf einegeangen (reifen fällig usw.)

mfg tom

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 8:00

ich habe teils erleichtert teils bedrückt dem händler abgesagt nachdem er mir auf meine argumente entgegenhielt, dass es im osten genug leute gibt die diesen wagen trotz der zu erwartenden arbeiten zu diesen preis nehmen ( gähn ). er hätte aber einen guten bekannten der seinen 98´ vectra kombi 1,8 16V mit 70000-75000 km für ca. 4700€ verkaufen möchte.

den werde ich mir am wochenende mal anschauen.

es war doch eine gute idee in diesem forum einige meinungen einzuholen und bin dankbar für jeden noch so kleinen hinweis gewesen }> besonders die anleitungen und bilder wegen dem klappern im dach. nicht das ich 2 linke hände mit jeweils 5 daumen hätte ( grins ) sondern weil ich irgendwie auch keinen bock darauf hatte gleich wieder mit der bastelei anzufangen.

also, war nichts mit schnäppchen

in diesem sinne ein schönes wochenende euch allen

gruß

rennie

Zitat:

Original geschrieben von rennie_2

ich habe teils erleichtert teils bedrückt dem händler abgesagt nachdem er mir auf meine argumente entgegenhielt, dass es im osten genug leute gibt die diesen wagen trotz der zu erwartenden arbeiten zu diesen preis nehmen ( gähn ).

rofl. kann man nur hoffen, das er mit osten den ostblock meint, weil da kann man das wirklich für lau reparieren, da da die arbeitskraft nix kostet.

Zitat:

Original geschrieben von rennie_2

er hätte aber einen guten bekannten der seinen 98´ vectra kombi 1,8 16V mit 70000-75000 km für ca. 4700€ verkaufen möchte.

den werde ich mir am wochenende mal anschauen.

den würde ich nicht wirklich als günstiger bezeichnen, zumal der vermutlich nichtmal annähernd diese ausstattung, eine kleinere maschine und weil von privat keine garantie hat.

4700€ sind fast 10.000DM für ein fast 10 Jahre altes auto. von was träumt der nachts? 4000 wäre da bei mir das höchste der gefühle und da muß die karre aber auch in ordnung sein.

mal OT.

der vergleich DM und euro hinkt doch irgendwie oder.

man zahlt seit dem euro wenn man in DM umgerechnet immer drauf.

früher bin ich mit 50 DM in die disko, mit 20 DM wieder raus und war breit!

heute geh ich mit 50 euro rein und komme mit 0 wieder raus, bei gleichem pegel.

klingt komisch, is aber so :D

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:51

der hammer ist ja, dass der händler eh keine garantie geben wollte und osten = ostblock stimmt. ich habe mich bereits entschlossen meinen guten a vectra so lange zu fahren, bis das der rost uns scheidet. hat jemand einen ungefähren plan was ich für 2 hintere radläufe berappen muss ( neue bleche anbrutzeln, verspachteln und lackieren ) ?

der motor hat ja grade mal 100000 runter und schnurrt mit seinen 115ps noch richtig geschmeidig und an anderen stellen ist kein rost zu sehen.

aber eines ist ja mal klar : auch beim gebrauchtwagen handel sind viele dm preise auf euro 1:1 rumgerechnet und deswegen sollten man ruhig auf die gulte alte währung zurückrechnen um mal den wahnsinn zu sehen.

lol? der händler ist gesetzlich verpflichtet ein halbes jahr garantie und die folgenden 1 1/2 jahre gewährleistung zu übernehmen. den namen des händlers sollte man mal der kfz-innung geben.

macht dein vectra a probleme? nein? dann halte ihn. mein vectra a 1.8 hat 270t km durchgehalten und dann habe ich ihn verkauft. bei diesen 270t km war der nichtmal annähernd so oft in der werkstatt wie der b mit seinen 80T.

inzwischen bekomme ich von opel jedes jahr eine weihnachtskarte und bin persönlich bekannt :-( schlimmster schaden an meinem vectra a war bei ca. 240T km die kopfdichtung.

was die bleche kosten, kannste ja mal im vectra a forum fragen. ich hatte diesbezüglich nie probleme.

ich rechne viele preise heute noch auf DM um. da wird einem erstmal bewußt wie schnell sich die preisspirale teilweise dreht. aber unsere herren minister glauben lieber dem einkaufswagen des stat. bundesamtes. der stimmt übrigens auch, wenn man jede woche eine neue hifi-anlage, dvd-player oder tvgerät kauft. dann ist das leben wirklich billiger gewurden. (in letzten 3-4 jahren aber scheinbar stark auf kosten der gerätequalität :D bsp: pda mit navi: nach 3 wochen das display im eimer, mein palm von 2000 arbeitet noch einwandfrei. die liste läßt sich beliebig erweitern)

Da muss ich mal vorsichtig, aber energisch widersprechen:

Der Händler ist nicht verpflichtet, eine Garantie zu gewähren, sondern ihn trifft lediglich die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, die aber bei gebrauchten Sachen durch Vereinbarung auf ein Jahr reduziert werden kann.

Es besteht grundsätzlich niemals eine Verpflichtung, eine Garantie zu gewähren. Diese wird durch selbständigen Vertrag aus Wettbewerbsgründen zu den festgelegten Garantiebedingungen gewährt.

Zur Gewährleistung: Im ersten halben Jahr greift zu Gunsten des Käufers lediglich eine Beweislastumkehr, so dass der Käufer dann nicht beweisen muss, dass der aufgetretene Mangel schon bei Gefahrübergang, also Kauf, vorhanden war. Dies wird dann zu Gunsten des Käufers vermutet.

zwecks Kilometer kan ich Tom nur zustimmen-behalten. Wir haben neben dem 2,2 DTI meiner Freundin noch einen Laguna Kombi von 99, 1,8 Benziner mit 260 TKM. Der läuft super, verbraucht kein Öl und sieht gepflegt aus. Ich bekomme eh kein Geld mehr dafür, also fahre ich den weiter...für die Differenz zum Kaufpreis von nem anderen Gebrauchtwagen, der die gleichen Reperaturen erfordern kann wie meiner, kann ich viel reparieren....

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:41

ja dann schauen wir doch mal im vectra a forum nach...der wagen macht keine probleme.habe ihm neue stoßdämpfer und reifen spendiert so wie neue bremsscheiben und beläge vorne ( selbsteinbau = günstig ) und das war´s dann auch bis jetzt nach 1 1/2 jahren bzw. 48000 km.

Garantie hin oder her : wenn der händler einem rotzefrechh in´s gesicht sagt, dass die jungs im ostblock auf garantie pfeifen un die kisten zu überhöhten preisen mit kusshand nehmen ( möchte gar nicht wissen was der vectra in russland noch bringt ) dann kann ja der händler für sich entscheiden ob er überhaupt die autos für den deutschen markt hergeben möchte..........und dieser spezielle freund gibt ja nun wenigstens zu, dass er lieber nach sonst wo hin seine kisten verkloppt.....

so, nun ist wochenende und viel spass beim fussball :-)

So ist das, wenn ich mal billig ein Auto ankaufe, was ca. einmal im Jahr vorkommt, dann wird das auch immer an einen von 3 mir bekannten russischen Mitbürgern weiterverscherbelt-bitte weit weg und das möglichst schnell.

Da kann ich jeden Händler verstehen, zumal keiner abschätzen kann, was bei einem 10 Jahre alten Grbrauchwagen als nächstes kaputtgeht...

@rennie:

stimmt, Du wolltest ja kaufen und nicht behalten...sorry

Re: 160000km ????

 

Zitat:

Original geschrieben von rennie_2

mir wurde heute ein vectra b ´97 fließheck für 3500€ angeboten.

es handelt sich dabei um den 2 Liter 16V mit 100KW aber leider hat der wagen schon 160000 kilometer ( vorbesitzer ein rentner ) runter. hat jemand erfahrung mit kilomerterlaufleistungen dieses motors und kann mir entsprechend einen tipp geben ob 3500€ realistisch sind ? der wagen hat die CD ausstattung mit klimaautomatik, automatikgetriebe ( die ich in meinem guten alten vectra a auch schon hatte und von der ich sehr begeistert bin ) elektrische Fensterheber ( 4 ),computer ( bei der anzeige erscheinen allerdings nicht alle buchstaben sauber.....) und ansonsten habe ich auch keinen rost entdecken können oder muffige ecken wegen wasser.also optisch wirklich sehr gepflegt.

Und dann noch eine frage wegen autoradio : gibt es ein radio mit cd-wechsler das mit der anzeige im computer display arbeitet und auch auf die bedientasten am lenkrad reagiert?

würde mich über eine antwort freuen.

Danke

rennie

hallo also muss sagen mein opel ist jetzt 10 jahre alt hat schon 370000km runter läuft ohne probleme nur bei 240000 must ich die kopfdichtung machen sonst fast alles ok bis auf paar kleinigkeiten und verschleiss was normal ist nimmt noch kein öl und verbrauch immer noch bei ca 8,5 l aber muss dazu sagen fast alles nur autobahn langstrecke

am 2. Juli 2006 um 20:20

Der Motor ist nicht das Problem.

Fraglich ist einfach, wie lange Klimakompressor und Drumherum noch funktionieren. Habe meinen Vectra 2.0 CD Caravan bei 160tkm wegen mehrerer derartiger Schäden/Macken abgegeben. Klimakompressor defekt, Bremsanlage durch, Katalysator kaputt, Leerlaufsteller angeschlagen (einmal im Jahr deshalb auseinandergenommen und geölt), Airbag-Computer defekt...

Deine Antwort