16 Zoll und 195/40/16?

Opel Combo B

N'Abend:

würde gerne auf meinem Corsa 7x16 Alus packen mit 195/40/16.

Frage: Erfahrungen? Eintragbar?
Hab gesehen das die meisten Alus nur 195/45/16 eingetragen haben.

Gibts trotzdem eine Möglichkeit?

Verguckt habe ich mich in die Dezent T.

Fahrwerk: H&R Cuplit 60/40.
Wie siehts mit Bearbeitungen aus?

Danke für eure Hilfe!

20 Antworten

Ist übrigens auch ein Argument für den 40er Querschnitt - da musst du am Tacho nix anpassen.

W1121 oder W1150 is eigentlich egal, mit dem 21er kannste noch nen bischen größere Reifen fahren, aber das is wirklich nur ein minimaler Unterschied.

Ich hab mit meinen Pseudo-Koni Fahrwerk nen erheblichen Unterschied gemerkt, ob 165/65 R14 oder 195/50 R15, weil die 15" Räder halt eben ein gutes Stück schwerer waren...... Auch von den Fahrleistungen hab ichs erheblich gespürt....

Den Sommer gibts für mich irgendne leichte Alufelge mit 185er Reifen, is wohl vernünftig 😉

Von den Fahrleistungen her merk mich keinen Unterschied zw. Sommer und Winter (ausser dass die Winterpneus recht schnell überfordert sind), Komfortunterschied ist aber deutlich spürbar.

Sommer 195/45/15
Winter 165/65/14

165er aufm Corsa mit c20xe ist auch wirklich etwas dünn besiedelt, sind nicht normal immer 185er vorgeschrieben oder ist das im Winter wumpe?