16-Zoll-Radblenden auf 13/14-Zoll-Felgen: wie geht das?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

habe schon öfter Fotos von 2er-Golfs mit 13- oder 14-Zoll-Felgen gesehen, die 16-Zoll-Radblenden aufgesteckt hatten.
Wie funktioniert das???

Gruss
CS

18 Antworten

Re: ...und noch einer...

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

...mit einer solchen Kombi...

hast du das bild:

http://www.motor-talk.de/.../...-felgen%20m.%2016-zoll-blenden.jpg?...

mal in groß für mich? das schaut wirklich sehr gut aus 😰

Kenne da mehrere Techniken.

1. Befestigungsklammern umändern. ALso alte Wegfräsen neue reinschrauben.

2. Kappe auf Kappe kleben

3. Kappe auf Kappe schrauben.

Ich würde eine 13" oder passende druntermachen, da die Reifenflanke ja ausstellt. Somit braucht die grosse Blende ja nach außen Luft. Am besten man lässt ein paar mm Luft zwischen Reifenflanke und Blende, damit der Reifen "arbeiten" kann und nich abscheuert bzw. Die Blende von der Felge drückt.
Würde Variante 3 empfehlen, wobei das größte Problem sein wird die grosse Blende zu Zentrieren sodass sie nicht eiert.

Die Polizei weiß sich bei diesen Sachen auch nicht recht zu helfen. Achtet da aber wirklich nur drauf, wenn se anfangen zu suchen 😉

Genaue Regelung dazu gibt es noch nicht oder weiß ich nicht. Ist ja ähnlich wie Felgen mit anderem Lochkranz und Adapterscheiben.

Senci

@ Leinad78

Hi,

sorry, habe gerade nachgeschaut, aber grösser als hier habe ich das Pic nicht...
der abgebildete Golf stand mal bei "Ebay" zum Verkauf und in der Artikelbeschreibung erwähnte der Anbieter, dass auf dem Fahrzeug 13er-Felgen mit 16-Zoll-Radkappen montiert sind.
Leider beantwortete er nicht meine Frage nach dem "Wie"...

Re: @ Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Leider beantwortete er nicht meine Frage nach dem "Wie"...

Schau mal einen Beitrag über Dir 😉