16 Zoll bis welche Breite eintragbar?

VW Vento 1H

Hi!

Da ich gerade am Alufelgen kaufen bin, ist die Frage, welche Felgen in 16 Zoll ich problemlos bei Serienfahrwerk ohne Verbreiterung eingetragen bekomme....

Ich hätte an 205er Reifen gedacht, daher wäre es mal interessant, welche Reifenbreiten der TÜV bei euch problemlos eingetragen hat!

Und wenn dann noch jmd 16Zöller auf dem Serienfahrwerk als Bild hätte, wäre das natürlich bestens!

Georg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

härter, 2cm tiefer.

seit wann das denn?

weil GT-Federn 2cm kürzer sind als normale Fahrwerksfedern. lies mal auf Doppel-Wobber nach... 😉

Ich rüst an der karre nix mehr nach, für die 2 jahre die ich das teil noch fahre... kann man die dinger auch ohne stabi fahren?

und wenn man den doch nachrüsten müsste, welchen kaufen? und wie teuer der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von DerGrüne3er

Hab auf meinem Gölfchen 7,5 * 16 und 40/40 Fahrwerk.
Würde dir empfehlen wenn du 16 zoll felgen willst dein Auto schon 50/40 oder 60/40 Tiefer zu legen...
Aber mit 7,5 * 16 siehts schon gut aus.
Wenn dein Geldbeutel mit spielt kann ich dir für hinten
9*16 empfehlen ( ist aber bißchen arbeit die unter zu kriegen)

hinten breiter als vorn ist aber auch große geschmacksfrage, wenn dann vorn und hinten 9x16 oder beides 8x16 oder 7,5 oder 6 oder 6,5 oder oder oder

aber is halt meine meinung

aber dann brauchst a keine Felgen mehr kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

weil GT-Federn 2cm kürzer sind als normale Fahrwerksfedern. lies mal auf Doppel-Wobber nach... 😉

Ich rüst an der karre nix mehr nach, für die 2 jahre die ich das teil noch fahre... kann man die dinger auch ohne stabi fahren?

und wenn man den doch nachrüsten müsste, welchen kaufen? und wie teuer der Spaß?

du meinst bestimmt das plus fahrwerk, das hat der gt aber nicht

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

aber dann brauchst a keine Felgen mehr kaufen.

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

der GT ist ab werk 2cm tiefer... (20mm). Egal mit welchem Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

Nein, das meint er nicht!

Die Diskussion gab es schonmal! Bin mir aber nicht ganz sicher wie das ausgegangen ist!

@TDI_GTI: Ich hab auch nen GT und hatte 7.5x16" Felgen drunter mit 205er Reifen, und selbst wenn es beim GT 20mm tiefer ist, es sieht nicht gut aus, wirklich nicht......

wenn du nen Stabi nachrüsten willst, musst du meines erachtens nach den Motorblock etwas anheben.
Also mit mal eben drunter schrauben ist leider nicht.

und 9x16 sieht auf der HA ohne Tieferlegung echt scheiße aus, dass wäre für mich rausgeschmissenes Geld, sorry

hm... ich glaub ich kauf mir für den sommer nen satz stahlfelgen und hab mei ruh... 😁 ist mir langsam alles zu kompliziert, weil ich nix mehr an der karre nachrüsten will, das lohnt ja echt nimmer...

Zitat:

hm... ich glaub ich kauf mir für den sommer nen satz stahlfelgen und hab mei ruh... 😁 ist mir langsam alles zu kompliziert, weil ich nix mehr an der karre nachrüsten will, das lohnt ja echt nimmer...

hat sich "tuning" jemals gelohnt?

das nicht, aber ich kaufe sicher kein billigfahrwerk für 300 € rein, das sofort wieder im eimer ist, und ein gescheites Fahrwerk für 600 € ist es mir nicht wert, weil das wären dann ca. 700 € für die Felgen/Reifen und dann nochmal 600 € fürs Fahrwerk.

Und wie gesagt, bin ich strikt gegen Tieferlegung!

Deine Antwort