16" ohne zu ziehen...?
Hallo,
kennt jemand 16" Felgen, die ich ohne zu "Ziehen" auf mein Corsa draufbekomme?
Gruß
Felgenhauer
48 Antworten
Von mir auch...Respekt.
Find ihn nicht zu hoch,soll ja auch noch fahrbar sein.
Bad Windsheim sagt mir jetzt nix momentan.
Laut Map24.de sinds so 205 km von Augsburg entfernt.
Weiß bei meinen Felgen leider doch noch net welche bereifung drauf soll...laut dem Verkäufer und gutachten sind die mit 45er und 50er Querschnitt für mein Modell zugelassen. Mit dem Reifenrechner komm ich auf ne abweichung von -1.
Schwere entscheidung...für Optik spricht 45er Querschnitt
für Preis spricht 50er Querschnitt.
MFG
Jason
joa...also bissl teifer könnt er vorne jetz wirklich...oder ne spoilerlippe^^...also mir gefällt das sehr gut...kompliment QP!
hi qp!
die felgen gefallen mir sehr gut an deinem flitzer...sieht so aus, als wären sie für deinen corsa gemacht. stimmige optik...zwei dicke daumen ;-P
an der vorderachse kommt er bestimmt nochn bisl runter...hattest ihn ja schließlich aufgebockt*hoffnung*
greez
Ähnliche Themen
@jason
spar nochn monat und hol dir den 45er querschnitt...wirst es nich bereuen...
ich weiß, warten fällt schwer...*g*
greez
Naja, auf dem Bild ist das sogar 40er Querschnitt. Hab ich aber ziemlich Ärger mit bzgl. der Eintragung, weil der Impact Test der Felge mit einem 45er Querschnitt gemacht wurde und Herr Tüv schon wieder rumnölt... man man.
Tiefer kommt der vorne übrigens nicht. Mir gefällt das so, weil ich noch überall lang kann. Und, mal ehrlich... schlecht sieht's nu auch nich aus.
Ne also die gefallen mir absolut net..Echt nich..Nich mein geschmack.Insgesamt schaut der corsa ja sehr geil aus.Kenn ihn ja, schön dezent dicke maschine drin.Aber felgen find ich daneben.Klar sollen sie dir gefallen und geschmäcker sind verschieden. Mein ding wären sie net..
Echt schnieke muß ich schon sagen QP, aber leider muß ich mich Fate anschließen, so nen kleinen Tick würden dem vorne bestimmt gut stehen. Im Radkasten ist vorne einfach zu viel luft 😁
Sieht so schon richtig lecker aus!!!
Noch zwei Kästen Bier Bier aufn Motorblock und dann sieht er zum Ambeißen ähhhhh Austrinken aus 🙂
Zitat:
Naja, auf dem Bild ist das sogar 40er Querschnitt. Hab ich aber ziemlich Ärger mit bzgl. der Eintragung, weil der Impact Test der Felge mit einem 45er Querschnitt gemacht wurde und Herr Tüv schon wieder rumnölt... man man.
Wo ist da das Problem?
Hast Du dir vorher keine Reifenfreigabe vom Hersteller besorgt? Wenn nicht, selber schuld 🙂
Bei mir war die ganze Eintragung eine Sache von ein paar Minuten. Ich hab dem TÜV nen Vergleichsgutachten von einer anderen 7,5x16-Felge hingelegt, wo die 195/40 drinstanden, dazu die Reifenfreigabe von Dunlop und das Gutachten von den Felgen generell. Der hat absolut garnichts gesagt und das anstandslos eingetragen...
Moinsen Zion,
das Problem ist, dass die Impactprüfung der Radfestigkeit mit einem 195/45/16 Reifen durchgeführt wurde und im Festigkeitsgutachten steht, dass kein Reifen der schmäler oder flacher ist aufgezogen werden darf.
Reifenfreigabe hab ich natürlich auch, das ist ja alles ziemlich einfach.
Naja, Borbet fragt sich derzeit schlau, inwieweit 40er Querschnitt zu verantworten wäre.
Wenn du andere Ideen hast... immer her damit.
Grüße,
qp
Hm... da ich jetzt eh noch meine alten standard sommerreifen draufgeknallt habe und die noch so 2-3monate halten werd ich wohl echt warten. Sehen halt einfach besser aus mit 45er querschnitt.
MFG
Jason
geil
hey,
muß sagen fate_md,das tacho von deinem corsa sieht ja mal echt endgeil aus.haste echt gut hinbekommen.
bauste meins auch so geil um 😮)
mfg inxx