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150ccm Shark Buggy - mehr Power
HiHI,
hab mir einen Shark Buggy gekauft.
Das Ding hat 250KG und einen 150ccm 1-Zylinder 4-Takter von Honda mit 14PS, bzw. 10KW.
Zum rumeiern ist das ganz ok, aber auf der Landstraße ists schon gefährlich mit Tempo 75 dahinzuzuckeln.
Jemand Tipps parat was man an dem Teil so machen kann?
Ist ja ein Mopes-Motörchen.
Danke Euch
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20 Antworten
Das Ding hat KEINEN Honda Motor.Er ähnelt vielleicht einem Honda Motor und die Chinesen werben gerne mit "Honda Lizenz"-Motor,aber es ist kein Honda-Motor.
Die einzig wirklich effektive Tuning-Maßnahme wäre zwischen die beiden Kennzeichen ein neues Fahrzeug zu schrauben.
Denkt man nicht VOR dem Kauf über die Leistung nach??
Martin
Zitat:
Original geschrieben von hasok
Jemand Tipps parat was man an dem Teil so machen kann?
Vielleicht ist die Übersetzung einen Tick zu kurz und ein neues Ritzel könnte - auf Kosten der Beschleunigung - etwas Endgeschwindigkeit rauskitzeln. Aber selbst der Eingriff wäre ohne TÜV-Abnahme eine illegale Modifikation.
Motoren-Tuning ebenfalls illegal und kaum TÜV-fähig.
Beim Buggy sitzt man nebeneinander, hat ordentlich Gewicht und Luftwiderstand. Da reichen 14 PS halt nicht so weit wie beim Leichtkraftrad.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Das Ding hat KEINEN Honda Motor.Er ähnelt vielleicht einem Honda Motor und die Chinesen werben gerne mit "Honda Lizenz"-Motor,aber es ist kein Honda-Motor.
Die einzig wirklich effektive Tuning-Maßnahme wäre zwischen die beiden Kennzeichen ein neues Fahrzeug zu schrauben.
Denkt man nicht VOR dem Kauf über die Leistung nach??
Martin
Ja ok, Honda ist es nicht. Nachbau halt. Hätte nicht gedacht, dass das Ding soviel Spaß macht und ich sogarbei gutem Wetter jeden Tag zur Arbeit zuckel und dafür meinen 500er stehen lasse. Das es sich um ein Chinesen-Fahrzeug handelt war mir bisher nicht bewusst. Ich habe das Teil spontan für wenig Geld aus ner Konkursmasse gekauft.
Deswegen sollte man VORHER darüber nachdenken und das Ding auch probefahren!!
(Aber man redet sich ja gerne den Mund fusselig):rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Zitat:
Original geschrieben von hasok
Jemand Tipps parat was man an dem Teil so machen kann?
Vielleicht ist die Übersetzung einen Tick zu kurz und ein neues Ritzel könnte - auf Kosten der Beschleunigung - etwas Endgeschwindigkeit rauskitzeln. Aber selbst der Eingriff wäre ohne TÜV-Abnahme eine illegale Modifikation.
Motoren-Tuning ebenfalls illegal und kaum TÜV-fähig.
Beim Buggy sitzt man nebeneinander, hat ordentlich Gewicht und Luftwiderstand. Da reichen 14 PS halt nicht so weit wie beim Leichtkraftrad.
Es hat schon ein größeres Ritzel für Off-road-Einsätze drin und geht daher auch schon ein paar km/h langsamer als ein normales.
Zitat:
Original geschrieben von hasok
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Das Ding hat KEINEN Honda Motor.Er ähnelt vielleicht einem Honda Motor und die Chinesen werben gerne mit "Honda Lizenz"-Motor,aber es ist kein Honda-Motor.
Die einzig wirklich effektive Tuning-Maßnahme wäre zwischen die beiden Kennzeichen ein neues Fahrzeug zu schrauben.
Denkt man nicht VOR dem Kauf über die Leistung nach??
Martin
Ja ok, Honda ist es nicht. Nachbau halt. Hätte nicht gedacht, dass das Ding soviel Spaß macht und ich sogarbei gutem Wetter jeden Tag zur Arbeit zuckel und dafür meinen 500er stehen lasse. Das es sich um ein Chinesen-Fahrzeug handelt war mir bisher nicht bewusst. Ich habe das Teil spontan für wenig Geld aus ner Konkursmasse gekauft.
Natürlich mit 24 Monaten Gewährleistung,oder?
Gibt es diese angeblichen Konkurs-Warenverkäufer immer noch?
Das ist doch eh alles gefaked. Die Jungs importieren den Schrott auch China containerweise und verhökern das Zeug als Konkursware.....!
Was hast Du bezahlt??
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Deswegen sollte man VORHER darüber nachdenken und das Ding auch probefahren!!
(Aber man redet sich ja gerne den Mund fusselig):rolleyes:
Ja sicher. Aber das haben spontane Dinge so ansich. Man tut sie ohne darüber nachzudenken. Konkurs -> Versteigerung -> ich da -> Buggy auch -> Buggy verkehrstüchtig -> Probefahren geht nicht -> Katze im Sack -> ich einziger Bieter -> fertig
Bin schon froh, dass das Teil komplett funktioniert und in Schuß ist.
Aber wenns ein Chinese ist, sollte ich vielleicht alles mal checken. Nicht das mir ein Rad abfällt.
Was hast Du denn bezahlt?
Also das Ding ist jetzt 2 Jahre alt mit angeblich "744km".
Ob das stimmt wissen die Götter.
Mindestgebot für diesen "fahrtüchtigen" Buggy plus ein paar nicht definierte Ersatzteile waren 800.
Übrigens fand die Versteigerung nicht in ebay statt, sondern so wie man es sich vorstellt.
Ohne Garantie / Ohne Gewährleistung
"Im Kundenauftrag",vermutlich,oder?
Zitat:
Original geschrieben von hasok
Es hat schon ein größeres Ritzel für Off-road-Einsätze drin und geht daher auch schon ein paar km/h langsamer als ein normales.
Ja nun, alles kann man nicht haben. Offroad und viel Kraft bei niedrigen Geschwindigkeiten vs. Onroad und mäßige Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten. Entscheide Dich.
Könntest ja noch (illegal) einen Overdrive reinbasteln. ;)
Bei 150 ccm ist es ja nur eine Frage der Zeit,bis das Ding die Hufe hochnimmt.
Schade ums Geld:rolleyes:
Die "75 Km/h" dürften effektiv runde 60 Km/h sein,da sich 150 ccm und 75 Kmh,dazu als Buggy nun wirklich ausschließen.
Selbst Markenquads mit 150 ccm kommen kaum auf 75 Km/h.
Sag mal ich hätte eine Frage.
Liesst Du überhaupt was ich schreibe?
Also nochmal:
Ein Firma die mit diesen Buggys Touren durchführte ging hopps.
Nein es war keine dubiose Chinesen-Mafia-Firma, sondern ein normales, deutsches im HR eingetragenes Unternehemen.
Alle Buggy waren Selbstvermiet-Fahrzeuge.
Und ja, es scheint so zu sein, dass jeder Depp mit diesen Buggys gegen Entgelt übern Acker gefahren ist, als die Firma noch exisiterte.
Zur ÖFFENTLICHEN Versteigerung kam alles was an Komkursmasse da war.
U.a. Buggy-Trailer, die Buggys selbst, 50er, 150er auch großer 300 und 600er.
Darüberhinaus alles was sich zu Geld machen kann.
Ich erfuhr das von einem Freund der da hinwollte, weil er schonmal an so einer Buggy-Tour teilgenommen hat und total begeistert war.
Also fuhren wir zusammen hin und ich schaute mir das alles an.
Alle Gegnstände hatten einen vom Herrn mit dem Hammer angesetzten Mindestpreis.
Und das war sicher kein Händler, oder Lan, oder sonst ein "Alta im Kundenauftrag nur verkauf isch-Typ", sondern ein vom Amtsgericht (oder sonst woher) bestellter Auktionator, der diese Veranstaltung durchführte.
Und nein, der Herr hatte ebensowenig Ahnung von dem was er da verhöckert wie ich.
Mein Buggy war der teuerste 150er, da angeblich komplett i.O. und funktionstüchtig.
Und da sehr wenige da waren war ich der einzige Bieter.
Und natürlich habe ich ausdrücklich keine Garantie und Gewährlesitung, denn ich habe die Katze im Sack gekauft, wie es bei Versteigerungen üblich ist.
Wobei es bei Chineses-Schrott sowieso egal ist ist, weil die Teile schon neu auseinanderfallen.
Aber das, wie Du ja gemerkt hast, wusste ich bisher nicht.
Und ich habe auch keine Anung, ob es ein Schnäppchen war.
Bisher ging ich davon aus und die 800 Steine waren mir SPONTAN den Spaß Wert.
Und es ist mir nun auch egal obs Chinesenschrott ist.
Ich werde einfach alles nochmal überprüfe, damit ich nicht verunfalle.
Und nein, ich werde das Ding nicht "pimpen", weeil ich sonst Angst haben muss, dass dieser Chinesenschrott auseinanderfällt und ich mich damit gefährde.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Bei 150 ccm ist es ja nur eine Frage der Zeit,bis das Ding die Hufe hochnimmt.
Schade ums Geld:rolleyes:
Die "75 Km/h" dürften effektiv runde 60 Km/h sein,da sich 150 ccm und 75 Kmh,dazu als Buggy nun wirklich ausschließen.
Selbst Markenquads mit 150 ccm kommen kaum auf 75 Km/h.
Also meine Frau fuhr mir im Benz hinterher und da zeigte der Speedometer auf der geraden um 65/70.
Der Tacho im Buggy war und ist noch abgeklemmt. Zumindest zeigt er immer 0 an.
Das muss ich noch machen lassen.