15.000 runter. Lohnt es sich noch?
Hallo Leutz!
Unser Runner hat mittlerweile 15.000 km runter.
Stehen vor der Frage ob es sich noch lohnt an dem Teil was zu machen, oder ob seine Gnadensfrist bereits abgelaufen ist. 😁
Bisher ist er mehr Fortbewegungsmittel gewesen um von A nach B zu kommen. Es müssten einige Schönheitsreperaturen gemacht werden. Meint Ihr, er hat es verdient?
Danke für Eure Hilfe!
21 Antworten
WARGS.. nen EVO? 30tausend? ach du kacke... was hat der denn gemacht das der solange hält?
Also jeder den ich kenne der nen evo hatte (ok waren nicht viele) dem ist das ding spätestens nach 8 tausend verrreckt.
edit: du meinst ganz sicher den 18-23ps starken Polini Evolution Alu Zylinder der um die 15-16.000 U/min macht?
ja den mein ich 😁
nun der hatte den Roller (NRG) fast komplett auf HighEnd und ist ihn immer sehr vorsichtig gefahren, hat ihn halt immer schön warm werden lassen und nie über längere Zeit voll ausgedreht. Ausserdem hat der den Zylinder über 1.000km eingefahren und während der gesamten Einfahrphase immer Öl mit ins Benzin gemischt.
Auf jeden Fall haben wir den Zylinder eingebaut und nach drei Jahren und 2 KW-Wechseln hatte er dann einen Fresser wegen Gemischproblemen.
Das ganze ist mir selber auch schleierhaft gewesen das der so lange gehalten hat, aber es war so.
hm ja..
aber respekt an deinen kollegen, zu sowas gehört viel gelduld ^^
Kollege von mir hat sich jetzt den Stage 6 Racing in sein ice gebaut. Tjo.. ca 100km eingefahren dann voll rohr.
Mal sehen wie lange der macht.
tja, Geduld ist eine Tugend mit der nur wenige gesegnet sind (ist von Konfuzius oder so 😉 ). Ich an deiner Stelle währ mal gespannt wielane der Stage 6 hält, die DInger sind ja nicht gerade für ihre Standfestigkeit berühmt (wobei die Leistung natürlich 1A ist)