147 JTD 16V Motoröl
Ich würde gerne wissen welches Öl Ihr Eurem Öl gönnt ?
Mein Alfa ist ein 147 JTD 16V mit 140.000 km.
Die Meinungen bezüglich Mobil 1 0W40 gehen ja weit auseinander, oder tuts auch Liqui Moly ?
Bin Kurzstreckenfahrer, sollte ich 5W40 nehmen ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Guzzi97
Jupp, neben dem Mobil erfüllen nur noch ein paar Öle C2.Zitat:
Original geschrieben von Gunmetal
Hmm ok, sollte sich der Te mal melden was denn nun Sache ist.Mobil 1 5W30 ESP erfüllt jedenfalls C2 und C3.
- AGIP Formula Future 5w-30
- Shell Helix Ultra Extra 5W-30
- LIQUI MOLY TopTec 4300 5W-30
- SELENIA WR PURE ENERGY 5W-30als einziges 0w40 mit C2 gibt es von
Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40Grüße
Da steht doch alles.
Such die das aus was dir vom Preis am ehesten zusagt oder was es in deiner Werkstatt gibt und gut ist!
Gruß
Moin Jungs wollt grad Öl bestellen, meine Freundin is nur grad nicht in der Lage zu sagen was für Freigaben etc in der Bedienungsanleitung stehen bzw stehen keine drin?
Worauf hab ich zu achten? Das es acea C2 einhält? Wozu tendiert ihr? Mobil 1 esp 5w 30
oder geht auch Mobil 1 Turbo Diesel 0w 40 mit ACEA A3/B3
Der Alfa isn 147 jtd '04 140ps
Grüße
Hi,
im Handbuch Seite 272 für den 147'er JTD steht :
- 5W40 Vollsynthetisch
- min. ACEA A3 sowie API SL
Grüße
p.s. hier sind Handbücher zu finden :
http://aftersales.fiat.com/.../SelectModel.aspx?...
Danke danke aber in dem Link gibts keine Anleitung konkret für den 147 oder? Alle möglichen Modelle aber gerade der fehlt irgendwie.
Hab jetzt jedoch das Mobil 1 Turbo Diesel 0w 40 bestellt mit ACEA A3/B4 steh irgendwie auf gute Kaltlaufeigenschaften (verhindert beim VAG 3,2er so nen bisschen die Kettenlängung und der Zahnriemen ist dem ja irgendwie ähnlich 😉)
Von API SL steht da aber nix sondern API CF...
Allerdings ist ja APL SL ne "Service Klasse" für Otto Motoren und CF für Diesel. Naja passt schon denke ich wa?!=)