1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 14" felgen, fragen über fragen! :P

14" felgen, fragen über fragen! :P

VW Vento 1H

Hallo,
erstmal der link:

http://users.skynet.be/.../castrop2003%20027_jpg.jpg

was sind das für felgen, ich hab jetzt schon öfters so 14" felgen auf nem polo6N und Lupo gesehen, interessiert mich sehr, ich finde es müssen nicht immer so rießen teile sein! daher würd ich gern gaaanz viele bilder sehen, am besten golf's mit verschiedener tieferlegung und solchen(!) geilen felgen 🙂

dann noch wo man sie kaufen kann, und was die dinger kosten!

greetz Marcus

60 Antworten

Sorry, von der Seite hab ich gar keins gemacht. Da war das Haus im Weg ;-) Mach ich bei Gelegenheit nochmal!

Aber so sieht die Felge von der Seite aus:

http://www.rs-polo.de/bilderupload/Neuer%20Ordner%20(2)/08-evo.JPG

Ja da geb ich dir recht, ist wirklich sehr tief! Aber die 14 Zöller verleiten dazu ;-) Ist noch nicht mal ganz runter geschraubt. Hattes es mal zum Spaß ganz runter, da hat die Lippe press aufm Boden gelegen...

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

freu mich drauf! 😁

jo 15/16/17/18 zoll fährt halt jeder.... ich find die schmidt TH line echt am geilsten, aber sind mega teuer ej, vieleicht noch die ROnal Turbo, die haben auch was 😛

vor allen dingen!!!

ich will gerne mal 10 user hier ausm forum von dir genannt bekommen die 18 zöller auf em golf 3 ham

@NRG

schonmal die schmale lippe dran gemacht und noch tiefer gedreht => so dass der abstand kotflügel - reifen fast gleich 0 ist (vorne)?!
würd sicher gut aussehen - ist nur die frage wieviel bodenfreiheit du an querlenker usw noch hast

ansonsten siehts fein aus so tief......

@Bonnis

Ja, hab ich mir auch schon überlegt das so zu machen, allerdings hab ich vom Achsträger und Getriebekasten bis zum Boden wirklich nicht mehr viel Platz! Und da ich täglich fast 100km zur Arbeit und zurück fahre und teilweise die Straßen so beschissen sind, trau ich mich net noch tiefer zu gehen. Die Ölwanne ist ja auch noch so ein Thema, wenn die mal leck schlägt, kostets richtig Geld, nicht mal die Ölwanne selbst, sondern das Öl von der Straße zu bekommen. Sind halt alles so Sachen wo man sich bei der Tiefe dann Gedanken macht ;-)
Bei Gelegehnheit mach ich mal n Bild davon wie viel Platz noch vom Schweller, Getriebekasten und Achsträger zum Boden ist. Also ne Zigarettenschachtel bekomme ich quer nicht mehr drunter im Moment.

Ähnliche Themen

definitv werden es bei mir 14" felgen, das ist ja sowas von geil, was hast du für ein gewinde fahrwerk drin? sry wenn ichs überlesen habe

FK Gewinde hast du, hol ich mir auch 🙂 boah es sieht so geil aus....bin jetzt am überlegen was für ne felge es wird!

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Sorry, von der Seite hab ich gar keins gemacht. Da war das Haus im Weg ;-) Mach ich bei Gelegenheit nochmal!

Reiss das Haus ab und mach unbedingt mal ein Foto von der Seite!!!! B I T T E !!

Guten Morgen liebe Golfer!
Ja, werde dann heute Mittag auch mal ein Foto von der Seite machen, wenn ich nach Hause komme.

@Oetz:
Hab das FK AK Gewindefahrwerk drin. Also die "Billigschiene" von denen. Das Fahrwerk hat nur 400 EUR gekostet. Ich bin schon mit vielen Fahrwerken gefahren (also von Kumpels) und ich muss sagen, dass mir das zu dem Preis einfach wahnsinnig gefällt. Natürlich ist die Qualität bei den FK High- oder Königssport besser, aber das Fahrferhalten beim dem AK finde ich soooooo geil. Und ein Kumpel von mir hat es im Golf auch schon 2 Jahre drin und hatte kein einziges Problem damit! Von daher, kann man es glaub ich schon empfehlen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

letztes!!

Ich find 14" zu klein am Golf, sieht aus wie Bobby Car... und die Farbe die du hast ist mit sicherheit kein Catalunya Splash 😛 😁

bringt dem ersteller des threads zwar wenig, aber was glaubst du, warum jeder die größeren fährt?

ich mag diese art von felgen überhaupt nicht. auch nicht in groß!

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

... und die Farbe die du hast ist mit sicherheit kein Catalunya Splash ...

hehe, das hab ich mir auch gedacht 😁

an die Catalunya Splasher:

Ich hatte Innenteile in Catalunya und wollte das Auto in der Farbe lackieren lassen, doch das Projekt hab ich verworfen, da es mir zu viel gekostet hätte für das Auto! Aber wie gesagt ich hatte es vor und der Wagen stand auch schon beim Lackierer. Hab nur die Sig net geändert!

So Signatur geändert....hoffe ihr seid jetzt zufrieden!

Und ich mag eben die großen Felgen nicht, das ist doch alles Geschmackssache, darüber zu streiten, hab ich gar keine Lust drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

definitv werden es bei mir 14" felgen, das ist ja sowas von geil, was hast du für ein gewinde fahrwerk drin? sry wenn ichs überlesen habe

dann darfst aber keine 5 Loch Achsen mit der 280er Bremse verbauen sondern musst bei deinen 4 Loch Achsen mit der Kinderbremse bleiben. Selbst die G60 Bremse mit 280mm passt net unter die 14".

Du brauchst dann min 15" vergiss das net 😁

Also ich denke nicht, dass Oetz mit seinem 60 PS Panzer ne G60 Bremsanlage braucht! Von daher passen auch die 14 Zöller auf seinen Golf. Und ich glaub auch net, dass sein Golf ne 5-Loch Achse hat!

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

mit der Kinderbremse

arsch 😁

scheisse das hab ich net gewusst....blöd jetzt 🙁

Deine Antwort