1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 136 ps oder 140PS ?

136 ps oder 140PS ?

Ford Kuga DM2

Hallo,
bin knapp davor mir einen Gebrauchten Kuga zu Kaufen.
Jetzt hab ich mich mal bei einigen Internet Seiten umgeschaut und schon mal ein paar schöne Autos gefunden, jetzt hab ich da mal eine Frage an die die sich mit dem Kuga gut auskennen.
Soll ich mir einen mit 136 oder 140 PS zulegen, hab gelesen das es bei der variante mit 136 Probleme mit dem Rußpartikelfilter gibt, wie seht ihr das ?

Soll ich mir direkt einen mit 140 PS ( ab 15000 Euro ) kaufen oder einen mit 136 PS (ab 10000 Euro)?
Oder einen 136PS und dafür das gesparte Geld in weniger Laufleistung Investieren ?
Da der 136PS Euro4 und der 140 Euro5 hat ist noch die Frage Sicherheit für zukünftige Fahrten in die Innenstadt aus.

Vielen dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Für Leute die sich mit einem Zwanziger an die Tankstelle stellen ist der Benziner wirklich nichts.

Für mich ist der Verbrauch und die daraus entstehende Tankrechnung eher nicht relevant.

Mein Augenmerk liegt auf Fahrspaaaaaaaaß!!!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Kommt drauf an, wie alt der sein soll.

Evtl. so einer http://www.ford-mueller.de/index.php?...

Hat nur kein Panoramadach. Schau die doch mal nach dem Titanium S-Plus um. der hat eigentlich alles was du willst.

Der TE erwähnte "

Ausgeben werde ich um die 15-17 T

". Somit ist doch die Frage nach dem Alter halbwegs beantwortet.

mit den 163ps 4x4 liegst du bestimmt ganz gut... kann mich über meinen nicht beklagen... pano-dach habe ich auch.. ist nicht unbedingt ein muss, aber ich mag es total 🙂

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von KlausiGL

Kommt drauf an, wie alt der sein soll.

Evtl. so einer http://www.ford-mueller.de/index.php?...

Hat nur kein Panoramadach. Schau die doch mal nach dem Titanium S-Plus um. der hat eigentlich alles was du willst.

Der TE erwähnte "Ausgeben werde ich um die 15-17 T ". Somit ist doch die Frage nach dem Alter halbwegs beantwortet.

Den Titanium S-PLUS Diesel, 140 PS 4x4 mit 19 Zoll Felgen habe ich seit 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Glatte Kaufempfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von Ht66a

Der 200 PS Benziner wird schon günstiger angeboten weil den keiner haben will!
Kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte :-)

Für Wenigfahrer durchaus eine Alternative zum Traktor, bei meinen max 9000 km im Jahr und einen günstigeren Gebrauchtpreis rechnet sich ein vergleichbarer Diesel erst in 6-7 Jahren.