Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i günstig kaufen (bis 20t €)

135i günstig kaufen (bis 20t €)

BMW
Themenstarteram 17. April 2018 um 8:37

Heyhey!

Als ehemaliger E46 Fahrer will mir BMW einfach nicht aus dem Kopf gehen. Das Angebot für 130i der mich begeistern würde ist aber leider echt gering. Ich bin da aber auch verwöhnt, ohne Schiebedach, Tempomat und Sitzheizung geht nichts mehr. Schwarz/Silber/Weiß sind auch nicht so mein Ding.

Jetzt habe ich auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug mal den 135i etwas beobachtet. Im Gegensatz zum sehr schönen M135i, ist der inzwischen schon deutlich unter die 20t € gesunken (einige gut klingende Angebote). Kann man da mit etwas Umsicht zugreifen? Also Unfallfrei, Bremsen vorne und Reifen i.O., kein Turborasseln etc. ...

Entweder den hier (neue Lader können ja auch nicht schaden, oder?):

https://suchen.mobile.de/.../258030341.html?action=parkItem

Oder, ich hätte mir gerne den hier angesehen, ja ich weiß bisschen gechippt, aber der N54 dürfte ja mit Warm und Kaltfahren schon a weng aushalten?

https://suchen.mobile.de/.../260523711.html?action=parkItem

Meine alternative wäre ein eher langweiliger Seat Leon Cupra, entweder 1p (ohne problematische Steuerkette) aber dann deutlich günstiger, oder der aktuelle, dann aber ähnlich teuer wie ein 135i...

Danke schon mal für euere Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zugreifen kannst du sicher. Wobei ich das Preisniveau als zu hoch empfinde und eher zum Nachfolger tendieren würde. Optisch nicht so schick, so ein F20/21, aber deutlich mehr Platz und auch insgesamt "erwachsener" (kann jetzt je nach Sicht ein Pro oder Contra sein).

Der erste wäre mir etwas zu verbastelt (Scheinwerfer, Tachofolie, Folierung, 1M-Leisten im Innenraum; kann man aber auch wieder alles gut finden) und der sonstige Zustand (Sitzwangen) eher mittel. Dafür aber immerhin ein paar Neuteile, sonst auch Inspektion genannt :D

Beim zweiten steht nix zur Historie. Aber das scheint in 135i-Kreisen normal zu sein. Tuning steht lang und breit da, sonst nix. Muss nix heißen, kann aber.

Unter Strich würde ich mir bei dem Budget kein 10 Jahre altes Fahrzeug kaufen und im Alltag war mir das 1er Coupé auch etwas zu klein, der F20/21 ist da deutlich näher am E46.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Links funzen nicht.

Themenstarteram 17. April 2018 um 9:58

So, jetzt müssten Sie gehen.

Zugreifen kannst du sicher. Wobei ich das Preisniveau als zu hoch empfinde und eher zum Nachfolger tendieren würde. Optisch nicht so schick, so ein F20/21, aber deutlich mehr Platz und auch insgesamt "erwachsener" (kann jetzt je nach Sicht ein Pro oder Contra sein).

Der erste wäre mir etwas zu verbastelt (Scheinwerfer, Tachofolie, Folierung, 1M-Leisten im Innenraum; kann man aber auch wieder alles gut finden) und der sonstige Zustand (Sitzwangen) eher mittel. Dafür aber immerhin ein paar Neuteile, sonst auch Inspektion genannt :D

Beim zweiten steht nix zur Historie. Aber das scheint in 135i-Kreisen normal zu sein. Tuning steht lang und breit da, sonst nix. Muss nix heißen, kann aber.

Unter Strich würde ich mir bei dem Budget kein 10 Jahre altes Fahrzeug kaufen und im Alltag war mir das 1er Coupé auch etwas zu klein, der F20/21 ist da deutlich näher am E46.

Themenstarteram 17. April 2018 um 12:03

Zitat:

@BMWRider schrieb am 17. April 2018 um 13:36:22 Uhr:

Zugreifen kannst du sicher. Wobei ich das Preisniveau als zu hoch empfinde und eher zum Nachfolger tendieren würde. Optisch nicht so schick, so ein F20/21, aber deutlich mehr Platz und auch insgesamt "erwachsener" (kann jetzt je nach Sicht ein Pro oder Contra sein).

Ich hab halt noch a Lotus Elise und wollte jetzt nicht so viel Geld wieder in ein Auto pumpen...

Aber wahrscheinlich hast schon recht. Finde den 135i schon von der Linienführung sehr schick, vermute das 1er M Coupé wird mal ein gefragter Young-/Oldtimer. Wenn nicht alle verheizt. All zu erwachsen muss es aber auch nicht sein, bin erst 26 und da darf es nochmal was unvernünftigeres sein...

Zitat:

Der erste wäre mir etwas zu verbastelt (Scheinwerfer, Tachofolie, Folierung, 1M-Leisten im Innenraum; kann man aber auch wieder alles gut finden) und der sonstige Zustand (Sitzwangen) eher mittel. Dafür aber immerhin ein paar Neuteile, sonst auch Inspektion genannt :D

Die neuen Turbolader, Bremsen etc. klingen halt schon nicht schlecht, die Folierung ist ja schnell weg, die am Tacho ist mir gar nicht so aufgefallen. Scheinwerfer auch nicht, die finde ich aber gar nicht so übel. Er wirkt zumindestens sauber und die Sitzwangen lassen sich schnell wieder herrichten (war da E46 mit beigem Leder geschädigt) und einfach pflegen, bzw. bin es eh gewohnt beim ein und aussteigen den Sitz nach hinten zu schieben um diese nicht so zu verschandeln.

Zitat:

Beim zweiten steht nix zur Historie. Aber das scheint in 135i-Kreisen normal zu sein. Tuning steht lang und breit da, sonst nix. Muss nix heißen, kann aber.

Unter Strich würde ich mir bei dem Budget kein 10 Jahre altes Fahrzeug kaufen und im Alltag war mir das 1er Coupé auch etwas zu klein, der F20/21 ist da deutlich näher am E46.

Hmm, beim Tuning bin ich mir auch sehr unsicher, andererseits sind das etwa 20% die bei einem Turbo halbwegs machbar sein sollten. Da würde wohl die Besichtigung entscheidend sein, wie ist der Vorbesitzer so drauf etc. ...

Ich komme derzeit mit einem E36, nochmal a weng kleiner als der E46 gut klar, und mein E46 hatte eine Gasanlage, der Kofferraumboden war da auch ein wenig hochgesetzt. Da wir keine Kinder haben und meist nur zu zweit in den Urlaub fahren, ist der Platz derzeit Zweitrangig, 4 Sitze und ein paar Hundert Liter Kofferraum reichen da locker.

Die Scheinwerfer des ersten scheinen Originalscheinwerfer vom FL zu sein, schlecht sind die nicht. Aber es wurde halt dran rumgebaut. Für mich geht es nicht zusammen, alles Mögliche nachzurüsten und dann nicht mal das Leder pflegen zu können. Das passt für mich nicht, ist aber natürlich eher Bauchgefühl als alles andere.

Ich hatte vor dem 1er Coupé lange ein E46 Coupé und davor ein E36 Coupé. Man merkt noch einmal einen Unterschied. Die Rückbank ist quasi auch für schnell mal eine Jacke reinwerfen merklich unbequemer, weil die Öffnung kleiner ist. Personen mitnehmen ist auch ein Spaß. Daher würde ich das Auto eher als Zweisitzer und unterm E36/46 sehen. Mir war es am Ende dann doch etwas eng (und das Fahrwerk im Alltag zu unbequem). Aber wenn es bei dir passt, schlag ruhig zu. Optisch ist das Coupé eine Wucht.

Servus,

Der erste Kandidat hat in der Innentür den gelben "Amerika-Aufkleber". Also obacht!

 

Beim 125i gäbs mehr Auswahl - ist dir der zu schwach?

Themenstarteram 17. April 2018 um 13:11

Das mit dem Aufkleber ist ja sehr interessant! Danke für die Information! Da mache ich dann lieber einen Bogen drum wenn das ein Reimport ist.

 

Der 125i ist mir zu schwach, ja, das aufmachen auf 130i will ich eigentlich auch nicht in Betracht ziehen. Fragt mich nicht warum, aber einen 135i bisschen chipped klingt für mich irgendwie simpler.

Kenne auch niemanden der es wirklich gemacht hat und von dem Erfolg berichtet hat mit dem entdrosseln.

Andere Map auf den 125i und die 130i-Leistung steht an. Maximal das Schaltsaugrohr unterscheidet die Motoren. Nix anderes als "bisschen chipped" ist das dann ;)

Dazu keine Direkteinspritzung, kein Turbo. Haltbarer geht es von Motorenseite nicht.

Und die 125i werden noch zu realistischen Preisen gehandelt. Für dein Budget bekommst du einen FL mit halb so vielen KM.

Zitat:

@Gany22 schrieb am 17. April 2018 um 15:11:27 Uhr:

Kenne auch niemanden der es wirklich gemacht hat und von dem Erfolg berichtet hat mit dem entdrosseln.

*meld*

Habe es gemacht - und nicht bereut.

Der 125i mit der 130i SW geht dann richtig, wenn man es - wie ich - bei Digitec machen lässt ist auch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 250 Km/h kein Thema mehr.

Ich traue den Turbos nicht - und ein N52B30 Sauger geht schon gut voran - ohne anfällig an der HD-Pumpe, den Injektoren oder den Turbos/Wastegates etc. zu sein.

Themenstarteram 17. April 2018 um 13:33

Hmm, jetzt komm ich ins Grübeln...

 

Erst mal die Info sacken lassen. Wobei ich wohl trotzdem den 135i irgendwie toller fänd. Komme von einem E55 AMG und der geht eben a bissal kräftiger vor allem oben raus...

Muss ich einfach mal fahren...

klar ist ein 135i geil ohne frage :p aber da würde ich nicht den günstigen unter 20k kaufen sondern einen mit Scheckheft und ohne tuning.. ;)

keine Erfahrungsberichte von aufgemachten 125i? dann schau mal hier :p

https://www.1erforum.de/.../

musst nur im richtigen Forum schauen.. :D

Hab es auch gemacht und die Entscheidung nicht bereut!

Gruß

Zitat:

@Gany22 schrieb am 17. April 2018 um 15:33:35 Uhr:

Hmm, jetzt komm ich ins Grübeln...

Erst mal die Info sacken lassen. Wobei ich wohl trotzdem den 135i irgendwie toller fänd. Komme von einem E55 AMG und der geht eben a bissal kräftiger vor allem oben raus...

Muss ich einfach mal fahren...

E55 Kompressor, finde ich ein sehr geiles Auto. Schade dass es nur das 5 Gang Automatikgetriebe gab und halt so schwere Autos wie die E Klasse. Der Motor in einem SLK als Handschalter oder so, das wäre ein Traum.

Ein gechippter 135i geht eigentlich genau so gut wie der E55.

Ich würde einen originalen suchen, km Stand egal, dafür halt immer schön gewartet. Und ja keine Chrom Felgen, Tieferlegung mit Federn, getönte Scheinwerfer und so Quatsch.

am 17. April 2018 um 16:50

Turbo gegen Sauger,

die Frage wäre für mich bereits beantwortet ;-).

Frage ist eher wo du was wie fahren willst.

Fahrwerk muss man eh machen, Vorteil 35ger ist die Bremse, kommt aber auf den Fahrstil an, bräuchte ich nicht, da ich einen runden Fahrstil bevorzuge. Nachteil z.B. keine Nebelscheinwerfer und keine Möglichkeit richtige Bremsluftkanäle zu verbauen.

Besser fahrbar ist der Sauger, auf der Autobahn könntens halt gern n paar PS mehr sein.

Zum Spaß haben brauchts auch keine 250++PS.

20.000€ für ein 10 Jahre altes Auto wäre mir definitiv zu viel, aber das muss jeder selbst wissen.

Themenstarteram 18. April 2018 um 7:11

Was ist eigentlich haltbarer bei Leistungssteigerungen? Der Schalter oder das DKG? Ich würde ja auf den Schalter tippen, aber bin da nicht so wissend...

Wie ist denn die Bremsanlage des 125i ? Identisch zum 130i ?

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 17. April 2018 um 17:13:23 Uhr:

 

E55 Kompressor, finde ich ein sehr geiles Auto. Schade dass es nur das 5 Gang Automatikgetriebe gab und halt so schwere Autos wie die E Klasse. Der Motor in einem SLK als Handschalter oder so, das wäre ein Traum.

Ein gechippter 135i geht eigentlich genau so gut wie der E55.

Ich würde einen originalen suchen, km Stand egal, dafür halt immer schön gewartet. Und ja keine Chrom Felgen, Tieferlegung mit Federn, getönte Scheinwerfer und so Quatsch.

Ich hatte zwar nur einen leicht optimierten E55 AMG W210 (also noch Sauger), aber mit knapp 400PS und einer Vmax jenseits der 280 war das Ding mir schon pervers genug. Der 135i mit kürzerem Radstand muss nicht zwangsläufig 300 packen. Aber wenn er bis zu 250 schön durchzieht wäre ich mehr als glücklich.

Der 55er im SLK ist in der Tat sehr pervers, leider etwas Frontlastig, kein deaktivierbares ESP und in vielen Tests damals schnitt der SL 55 AMG mit Kompressor sportlicher ab als der eigentlich leichtere SLK...

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 17. April 2018 um 18:50:20 Uhr:

Turbo gegen Sauger,

die Frage wäre für mich bereits beantwortet ;-).

Bin eigentlich auch eher Saugerfan, aber es gibt eben kaum große Sauger in kleinen Karossen, außer BMW M-Gruppe und die sind meist entweder heruntergeritten, alte Hochdrehzahlorgeln mit irrem Wartungsrisiko oder wieder zu teuer.

Zitat:

Frage ist eher wo du was wie fahren willst.

Fahrwerk muss man eh machen, Vorteil 35ger ist die Bremse, kommt aber auf den Fahrstil an, bräuchte ich nicht, da ich einen runden Fahrstil bevorzuge. Nachteil z.B. keine Nebelscheinwerfer und keine Möglichkeit richtige Bremsluftkanäle zu verbauen.

Reichen würden mir auch 250PS, keine Frage, aber der Unterhalt spielt keine so große Rolle bei mir. Habe ein Eigenheim und verdiene gesichert ganz gut. Kinder stehen erst in ein paar Jahren an, bis dahin will ich gerne noch Spaß haben.

Die Bremse vom AMG hätte ich fast mal geschrottet, musste dann 1000km piano machen. Also lieber eine Nummer größer.

Zitat:

Besser fahrbar ist der Sauger, auf der Autobahn könntens halt gern n paar PS mehr sein.

Zum Spaß haben brauchts auch keine 250++PS.

20.000€ für ein 10 Jahre altes Auto wäre mir definitiv zu viel, aber das muss jeder selbst wissen.

Sauger sind geiler, keine Frage, aber will man im Kompakten viel Druck führt nichts mehr am Turbo vorbei. Dann lieber einen 3,0 Liter mit Biturbo 400PS als einen 2,0 Lier mit 350PS.

Es bleibt schwierig. Für über 20t € kauft man halt besser gleich an M135i, der N55 ist ja auch tunebar, nicht so bombastisch wie ein N54, aber ich brauche keine 500PS. Mir reichts wenn ich irgendwann mal evtl. auf 350-400PS upgrade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 135i günstig kaufen (bis 20t €)