13.114 Stück
Hallo Leute,
ich habe zwar keinen Corrado, freu mich aber jedesmal wenn ich einen sehe. Der Wagen ist klasse. Da es leider nur noch 13.114 zugelassene Stück in Deutschland gibt kann man nur auf schonende Behandlung hoffen. Gleiches gilt für die 7.774 Scirocco.
http://www.kba.de/.../segmente_01_2007_Bestand.pdf
Rettet die VW-Coupes 🙂
16 Antworten
ich glaube aber das die Statistik nicht 100%ig stimmen kann, da nur Erstzulassungen ab 1990 mit drinne sind.
Aber trotzdem erschreckend das in einem Jahr knapp 900 weniger sind.
gruß fireblade7
-1 in 2007! 😉
http://www.vw53i.com/misc/crash.jpg
+1, hab meinen heut wieder angemeldet🙂
Die Zahl stimmt auch nicht, am 01.01.2006 gab es noch gut 17.000 Corrados.
Roccos nur noch 7.700? Davon wurden 6x soviele gebaut wie vom Corrado. Kann einfach nicht stimmen...
Zitat:
Original geschrieben von fireblade7
ich glaube aber das die Statistik nicht 100%ig stimmen kann, da nur Erstzulassungen ab 1990 mit drinne sind.
Aber trotzdem erschreckend das in einem Jahr knapp 900 weniger sind.
Die Statistik sagt nicht wieviele es "gibt" sondern wieviele registriert, sprich angemeldet sind.
Es mag beruhigen dass vielleicht noch einige unangemeldet herumstehen, die Frage ist in welchem Zustand die sind. Saisonkennzeichen-Fahrzeuge gelten auch als angemeldet.
Z.B bei mobile.de findet man derzeit 73 Corrados von denen sicher auch einige abgemeldet sind und damit nicht in der KBA-Statistik stehen.
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Die Zahl stimmt auch nicht, am 01.01.2006 gab es noch gut 17.000 Corrados.
Am 01.01.2006 waren 14.399 Corrados angemeldet, siehe Tabelle. Kann gut sein dass es inklusive der stillgelegten insgesamt 17.000 waren, die stillgelegten kann man aber nicht zählen bzw. erfassen.
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Roccos nur noch 7.700? Davon wurden 6x soviele gebaut wie vom Corrado. Kann einfach nicht stimmen...
Wie gesagt: 7.700 ist die Zahl der zugelassenen Sciroccos. Viele davon wurden vorm Corrado produziert, sind daher viel älter als der Corrado und deswegen leider schon tot. Deswegen will ich mit dem Thread ja auf die Knappheit hinweisen.
AHRG
http://www.vw53i.com/misc/crash.jpg
sind da alle mit dem schrecken davon gekommen?
der Schöne VR 🙁
+1 morgen wird miener wieder zugelassen 🙂
*freu*
Mfg CorriDriver
Die Zahl der Sciroccos steigt wieder. Letzten Monat gab es 5 Neuzulassungen:
http://www.kba.de/.../segmente_06_07.pdf
(dort zur Seite 4 runterscrollen)
Das dürften allerdings schon die ersten neuen Iroc sein, die offensichtlich amtlich "Scirocco" heissen 🙂
Meiner kam dazu 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Meiner kam dazu 😁
Sicher ? Es geht um ERSTzulassungen, nicht Wiederzulassungen 😉
Mein Corrado befindet sich zur Zeit im Aufbau.
Wird also demnächst wieder einer mehr 😉
Tja....ich freue mich auch immerwieder, wenn ich einen sehe. Und ab nächstem Jahr werde ich wieder anfangen, mir einen zu suchen. Aber genauso stimmt es mich traurig, wenn ich sehe, in welchem Zustand viele der Corrados sind...und ich rede jetzt nicht von Art und Weisen eines Umbaus. Nein....stinknormale Seriencorrados....verhunzt...ungepflegt und (da ist man dann Augen- und Ohrenzeuge) im EISKALTEN Zustand hochjagen....Der Wagen ist halt mittlerweile zumindest in den Anschaffungskosten erschwinglich für jeden Depp (sorry, ist leider so...leider für den Wagen). Und....Hier in Düsseldorf ist mir aufgefallen, dass extrem viele mit polnischem Kennzeichen herumfahren (warum die nen polnisches Kennzeichen haben, obwohl die Leute hier wohnen, ist nen anderes Kapitel).
Nun ja....entweder wird es nen VR6 aus Erstbesitz oder was kleineres....aber kein G mehr.....es sei denn, nen älteres Ehepaar gibt seinen G-Corrado ab (ich hatte letztens so ein Exemplar vor mir, Mutter am Steuer, Papa auf dem Beifahrersitz und noch das gute alte Kennzeichen ohne diesen schwulen EU-Balken)......wird schon. 🙂. Ansonsten sind die Dinger meist von der G-Seite her kurz vorm Exitus...es geht ja nicht jeder so pfleglich mit seinem Lader um, dass dieser bis zum Verkauf bei 189tkm gehalten hat....gemacht, versteht sich.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von corrado-bart
Aber genauso stimmt es mich traurig, wenn ich sehe, in welchem Zustand viele der Corrados sind...und ich rede jetzt nicht von Art und Weisen eines Umbaus. Nein....stinknormale Seriencorrados....verhunzt...ungepflegt und (da ist man dann Augen- und Ohrenzeuge) im EISKALTEN Zustand hochjagen....Der Wagen ist halt mittlerweile zumindest in den Anschaffungskosten erschwinglich für jeden Depp
Traurig ab er wahr. Schöne Klassiker in den Händen von Vollidioten ...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Traurig ab er wahr. Schöne Klassiker in den Händen von Vollidioten ...
genau so ein Vollidiot der mein Freund ist kauft Corrados auf wo die meisten im Top zustand sind um diese zu schlachten und bei Auktionshäuser die Einzelteile zu verkaufen, mir blutet jedes Mal das herz