ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 12V Dose/Zigarettenanzünder funktioniert nicht

12V Dose/Zigarettenanzünder funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 8:28

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Audi A4 B9 zugelegt und habe erst jetzt gemerkt das alle 12V Steckdosen nicht funktionieren. Ich brauchte die Steckdosen eigentlich so gut wie garnicht ist mir durch Zufall aufgefallen. Nun hab ich im Handbuch vom A4 nachgeguckt wo die Sicherungen von den 12V Steckdosen sind wurde aber garnicht fündig. Könnte mir einer weiter Helfen?

Danke im voraus :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja eine Anleitung wäre super :)

Hast pn;)

Wenn’s geklappt hat lass es uns wissen

Hier mal ne bebilderte Anleitung für alle,

Ein Danke wäre nett!

C 6 ist für die 12V Döschen ;)

Benötigt:

- 20 Ampere Sicherung

- Schraubendreher oder Aushebelwerkzeug

- und Torx TX25

+1
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Sicherung für die Zigarettenanzünder sollte sich unter dem Fussablage Pedal befinden. Weiß aber nicht welche...

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 8:44

Das ist ja das problem ich weiss auch nicht wo sich der richtige sicherungskasten befindet, audi hat mir gesagt es gibt 2 sicherungen für den Zigaretten anzünder haben mir auch 2 verkauft, konnten mir aber nicht sagen welche es sind, ich sollte doch bitte ein Werkstatt termin machen....

Alle is schon komisch...

Die im Kofferraum auch nicht?

Für die beiden in der mittelkonsole ist die Sicherung unten Fahrerseite unter der Verkleidung (wo du dein linken Fuß abstellst)

Hast du kein Bordbuch?

Müsste Sicherung c6 sein

Sicherung C 6 Fahrer Fußraum

Wenn du Anleitung brauchst schreib einfach

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 9:04

Ja eine Anleitung wäre super :)

Zitat:

Ja eine Anleitung wäre super :)

Hast pn;)

Wenn’s geklappt hat lass es uns wissen

Hier mal ne bebilderte Anleitung für alle,

Ein Danke wäre nett!

C 6 ist für die 12V Döschen ;)

Benötigt:

- 20 Ampere Sicherung

- Schraubendreher oder Aushebelwerkzeug

- und Torx TX25

Kappe
Aushebeln
Sicherung 20 A,
+1
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 17:15

Ich habe die sicherung gefunden sie war auch durchgebrannt, sobald ich da eine neue reinstecken brennt sie sofort durch...

Zitat:

Ich habe die sicherung gefunden sie war auch durchgebrannt, sobald ich da eine neue reinstecken brennt sie sofort durch...

Oha ab zum freundlichen

Wenn vom Vorgänger dran rumgemacht wurde wird’s gefährlich!!!!

Kann Kabelbruch, kaputte Dose, Kurzschluss durch unsachgemäßen Anschluss etc. sein.

Selber prüfen wird schwierig wenn dein Vorgänger irgendwo am Kabel was gemacht hat.

 

Lass es vom ?? beheben, bitte keine stärkere Sicherung rein machen (kann zum kabelbrand führen!!!!

### edit ###

### edit ###

Oder man schaut einfach mal in die 12 Volt dosen vorne/hinten/mitte rein.

Kontakt verbogen oder Fremdkörper drin..

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 7:21

Die dosen sind unbenutzt sieht alles gut aus keine Fremdkörper

Weiß jemand wie ich nun Dauerplus auf die Dosen bekomme?

Vielen Dank @SgtTBone ohne deinen Beitrag hätte ich die Sicherung nicht mal gefunden??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. 12V Dose/Zigarettenanzünder funktioniert nicht