125er Roller: Vespa, Honda oder Aprilia?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Roller für mich und habe schon viele Beiträge in diesem Forum gelesen aber doch noch keine richtige Antwort gefunden.

Vorweg, habe ich gelernt, ein paar Takte zu mir: bin 1,75 und wiege 63 kg, fahre sonst eine Yamaha 600 XJN.

Nun möchte ich für die Fahrten in der Stadt (und Umgebung) und auch mal zur Arbeit einen Roller, nicht zu klein und nicht zu groß - also einen 125er.

Angesehen habe ich mir
- ne Vespa GTS 125
gefällt mit optisch extrem gut, ich sitze gut, kann sie aber in meiner Nähe nicht probefahren. Von italienischen Auto weiß ich, dass sie nicht immer die beste Qualität haben (sagt man)
- ne Honda SH125i: scheint mir ne Vernunftlösung zu sein, aber nicht unattraktiv, habe selbst sehr gute Erfahrung gemacht mit ner Honda; kann sie in den kommenden Tagen mal probefahren (aber die großen Räder gefallen mir nicht wirklich ...)
- ne Aprilia MOJITO CUSTOM 125: gefällt mir auch extrem gut, ist halt nicht so kultig wie die Vespa, versuche grad nen Händler zu finden

Frage an Euch: wer hat Erfahrung mit einerm der drei gemacht und kann mir helfen und ein bisschen Unterstützung geben bei der Entscheidung.

Ach ja: Geld ist wichtig, aber Zufriedenheit ist wichitiger, also der Preis ist Prio 2.

Danke im Voraus und einen schönen Abend,
Christine

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tine15

Hallo an alle,

habt ganz vielen Dank für Eure Unterstützung, Ihr habt mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Habe heute eine Vespa LX125 bestellt (schwarz 🙂 ) - klein,leicht und schön ..... alles weitere wird sich dann herausstellen.

Schönen Tag, Christine

🙄

Nichts falsch gemacht...
Aber auch nicht viel richtig...

Wenn es ne Vespa sein muss, dann Blech und alt...vor 1980....dann haste die nächsten Jahre die Gucker.

ne 125 Privavera ist schön.

Die beste Vespa für nen schönen Frauenkörper ist und bleibt.....ne 1953´er.

Basta...da lass ich nicht mit mir diskutieren.

:-)

Deine Antwort