125er Roller Kaufberatung
Hallo zusammen,
aktuell mache ich gerade den B196 um danach mit einem 125er Roller mobil zu sein.
Ich weiß allerdings nicht so richtig welchen ich kaufen soll und habe 3 in der engeren Auswahl. Eigentlich hätte ich gerne eine Vespa Primavera, aber ich habe mir ein Budget von ca. 3000€ gesetzt.
Zur Auswahl stehen:
Piaggio Liberty 125 S ABS
Sym Fiddle 125 ABS
Honda SH 125 Mode
Optisch finde ich die Piaggio und den Fiddle nochmal einen Tick schöner als die Honda, aber Optik ist ja nicht alles. Habe gelesen, dass der Honda SH 125 Mode ein sehr guter Roller sein soll.
Allerdings bin ich ein bisschen verwirrt, manchmal wird bei ihm ABS angegeben und manchmal nicht. Sehr komisch.
Eine SH 125 Mode mit 900km gäbe es sogar in der Nähe für 2300€ zu kaufen mit Baujahr 22 und 1 Jahr Händlergewährleistung.
Aber eine neue Fiddle hätte halt aktuell 3 Jahre Garantie, was natürlich auch vorteilhaft ist.
Könnt ihr mir zu den genannten 3 Rollern weitere Infos liefern im Vergleich gegeneinander? Gibt es einen "besseren"?
Das dumme ist, dass ich alle 3 in der Nähe bei einem Händler zum kaufen bekomme, aber alle separat voneinander. D.h. jeder Händler wird natürlich seine Marke hochloben und andere schlecht reden. Einen unabhängigen Händler der alle Marken gleichzeitig vertreibt gibt es hier (76437 Rastatt) leider nicht.
Ich würde mich über Infos freuen.
Grüße
171 Antworten
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 12. September 2024 um 22:03:40 Uhr:
Aber ich habe früher mit meinen Vespen vorm ankicken auch noch geredet und sie notfalls gestreichelt.
Haha... ja kann ich aber gut nachvollziehn.
Ich weiß es nicht. Ich befürchte ich komme nie zu ner Entscheidung.
Aber was soll denn eigentlich groß kaputt gehen? Außer Kolbenfresser. Was würde das im worst case kosten?
Kann es sein, dass deine Gegend da schon zu SCHWABEN gehört? Hehe.
Zu Schäden: Keine Ahnung, wenn ein Schaden eintritt, wird es teuer, weil da ne Werkstatt ran muss. Frag mal deine Frau oder Partnerin und erzähle ihr von den Vor- und Nachteilen.
Neu und 3 Jahre safe wegen der Garantie - VS - gut gebraucht mit einem gewissen Risiko und Null absicherung aber billiger.
Frauen sind oft viel schlauer als das Netz.
Du weisst sowas einfach nicht vorher, sondern erst nach 1-2 Jahren.
Schlaf ne N8 drüber und dann entscheide, sonst fängst du wieder von vorne an.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 12. September 2024 um 22:17:46 Uhr:
Kann es sein, dass deine Gegend da schon zu SCHWABEN gehört? Hehe.Zu Schäden: Keine Ahnung, wenn ein Schaden eintritt, wird es teuer, weil da ne Werkstatt ran muss. Frag mal deine Frau oder Partnerin und erzähle ihr von den Vor- und Nachteilen.
Neu und 3 Jahre safe wegen der Garantie - VS - gut gebraucht mit einem gewissen Risiko und Null absicherung aber billiger.
Frauen sind oft viel schlauer als das Netz.
Du weisst sowas einfach nicht vorher, sondern erst nach 1-2 Jahren.
Schlaf ne N8 drüber und dann entscheide, sonst fängst du wieder von vorne an.
Ja, aber bin stolzer Badner und kein "Schwob" 🙂 haha.
Meine Frau sagt der graue für 2k€ 🙂
Aber die antwortet auch mit "blau" wenn man sie fragt, was für ein Auto sie fährt 🙂
Haha: dann musst du morgen früh als Mann im Haus entscheiden!