125er Roller Kaufberatung

Hallo zusammen,
aktuell mache ich gerade den B196 um danach mit einem 125er Roller mobil zu sein.
Ich weiß allerdings nicht so richtig welchen ich kaufen soll und habe 3 in der engeren Auswahl. Eigentlich hätte ich gerne eine Vespa Primavera, aber ich habe mir ein Budget von ca. 3000€ gesetzt.
Zur Auswahl stehen:
Piaggio Liberty 125 S ABS
Sym Fiddle 125 ABS
Honda SH 125 Mode

Optisch finde ich die Piaggio und den Fiddle nochmal einen Tick schöner als die Honda, aber Optik ist ja nicht alles. Habe gelesen, dass der Honda SH 125 Mode ein sehr guter Roller sein soll.
Allerdings bin ich ein bisschen verwirrt, manchmal wird bei ihm ABS angegeben und manchmal nicht. Sehr komisch.

Eine SH 125 Mode mit 900km gäbe es sogar in der Nähe für 2300€ zu kaufen mit Baujahr 22 und 1 Jahr Händlergewährleistung.

Aber eine neue Fiddle hätte halt aktuell 3 Jahre Garantie, was natürlich auch vorteilhaft ist.

Könnt ihr mir zu den genannten 3 Rollern weitere Infos liefern im Vergleich gegeneinander? Gibt es einen "besseren"?
Das dumme ist, dass ich alle 3 in der Nähe bei einem Händler zum kaufen bekomme, aber alle separat voneinander. D.h. jeder Händler wird natürlich seine Marke hochloben und andere schlecht reden. Einen unabhängigen Händler der alle Marken gleichzeitig vertreibt gibt es hier (76437 Rastatt) leider nicht.

Ich würde mich über Infos freuen.
Grüße

171 Antworten

Mit den B196 habe ich letztes Jahr auch 10% bekommen auf die Cb125R. Sowie den Führerscheinbonus bei Louis. Solange du ein Fahrschulheft hast, läuft das wahrscheinlich.

Was ist denn ein Fahrschulheft?
Ich habe meine Teilnahmebestätigung für den B196. Mehr nicht 🙂

Das reicht. Frag das mal ab. Hast du denn schon einen neuen Führerschein?

Das Heft war diese Pappe, wo mein Fahrlehrer meine Stunden eingetragen hat und seine Fahrschule fett draufgedrückt ist. Ich kaufte die Maschine, bevor ich fertig war 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 10. September 2024 um 22:27:39 Uhr:

Das reicht. Frag das mal ab. Hast du denn schon einen neuen Führerschein?

Nein noch nicht... das dauert ewig.

Ich habe meinem lokalen Honda-Händler eine Mail geschrieben bezüglich Führerscheinzuschuss. Wenn ich da tatsächlich 10% auf die 4190€ für die SH griege, ist die Entscheidung gefallen.

Du hast PM

Ich musste auch ein Monat auf den neuen Führerschein warten. Nachdem ich einen Termin 3 Monate in der Zukunft beim Bürgeramt buchen könnte. Aber ... Den A Offen habe ich direkt als Zettel als Prüfungstag bekommen, und 1 Woche später per Post. 😁

Zitat:

@Tapio schrieb am 10. September 2024 um 22:49:37 Uhr:

Ich musste auch ein Monat auf den neuen Führerschein warten. Nachdem ich einen Termin 3 Monate in der Zukunft beim Bürgeramt buchen könnte. Aber ... Den A Offen habe ich direkt als Zettel als Prüfungstag bekommen, und 1 Woche später per Post. 😁

Also ich muss den in unserem Dorf-Rathaus beantragen, 5,10€ zahlen, damit unser Rathaus den Antrag an die Führerscheinstelle weiterleitet. Würde ich in der angrenzenden Stadt wohnen, dürfte ich direkt zur Führerscheinstelle und hätte die 5,10€ gespart 🙂 nicht verständlich, aber egal.

Also, Führerscheinzuschuss gibts seit Juli nicht mehr, aber er würde mir als Herbstpreis trotzdem 10% anbieten. Dann war er gedanklich für mich schon gekauft, dann hat er aber zurückgerudert und meinte, die 10% beziehen sich auf den UVP des Herstellers und nicht auf seinen Preis. Da er sowieso schon für "nur" 4190€ inseriert ist, wären es dann letztendlich 4130€. Aber das ist mir trotzdem zuviel.
Ich schaue mir morgen einen gebrauchten mit 2500km und BJ2021 an für 3300€.

Express haben sie vermutlich nicht angeboten?

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 10:15:47 Uhr:

Express haben sie vermutlich nicht angeboten?

Worauf bezieht sich die Frage?

Express Service der Bundesdruckerei

Das Angebot des Händlers ist echt gut.

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 10:57:15 Uhr:

Express Service der Bundesdruckerei

Achso nein, darüber hat die Dame kein Wort verloren. Aber bei dem Wetter hier kommt Rollerfahren sowieso nicht in Frage🙂

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 11. September 2024 um 10:58:13 Uhr:

Das Angebot des Händlers ist echt gut.

Ja das glaube ich.
Aber wenn der morgen für 3300€ gut ist, nehme ich lieber nen gebrauchten und verzichte auf die 800€ Wertverlust🙂

Deine Antwort