125ccm Roller. Welcher soll es sein?

Hallo.
Bin 50 Jahre jung. 192cm groß und hab ca 115kg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 125 ccm Roller.
Der sollte auch groß genug für mich sein und ich würde auch gerne mal längere Strecken fahren. Also nicht nur im Stadtverkehr.
Preislich günstig aber nicht billig.
Jetzt habe ich schon ein paar Modelle im Internet gesehen die mich interessieren würden.
Aber komischerweise gibt es hier in der Umgebung fast keine Roller auf denen ich mich mal Probesitzen könnte. Und auf gut Glück 250 KM fahren möchte ich auch nicht unbedingt.
Vielleicht ist hier ja jemand der ähnliche Erfahrungen hat.

Mich würden folgende Modelle interessieren. Die sind auch preislich ziemlich gleich.

Kymco Yager 125
Kymco Gran Dink 125
Piaggio X9 125
Piaggio X9 evo 125 (wo ist da der Unterschied?)
evtl. Aprilia Atlantic
oder Peugeot Satelis

So ganz auf Anhieb würde mir der X9 am besten gefallen.

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen mit den Rollern? Vor- und Nachteile usw? Worauf muss ich achten?

Gruß

25 Antworten

Das diese Themen aber auch immer so laufen müssen.

Ich hatte gefragt ob jemand diese Modelle kennt und ob derjenige mit seiner Körperlänge damit Probleme hat. Und ob derjenige evtl ein paar Tipps hat.
Ich habe nicht nach einer Kaufberatung gefragt und wieviel ich ausgeben muss oder darf.

Dann warte halt bis sich Fahrer deiner Auswahl melden, sollte schon einige geben, sind ja keine Raritäten.
Aber dein Butget setzt gute Kenntnisse und Werkzeuge voraus, ansonsten wird es ein Groschengrab.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 19. Juni 2022 um 14:55:05 Uhr:

Also ich an deiner Stelle würde mich auf die Suche nach einem 800 Euro Roller in der 125er Klasse machen
Wenn du ihn findest
Ohne Mängel
Wenig km
Erstbesitz
Frischen TÜV
Frag ihn ob er 2 hat!
(Dren anderen nehme ich)
https://www.autoscout24.de/lst-moto?...

PS D E U T S C H L A N D !
Und bis 1000 Euro...

Viel Glück

Puh, selbst für 12 Jahre alten Chinaböller der ersten Generation werden da noch 800Euro aufgerufen. Neupreis damals 1600 Euro, wenn überhaupt!

Die Preise sind in den letzten beiden Jahren explodiert, Grund ist B196.

Fast wie im letzten Jahrhundert, als die Ossis alles gekauft haben.

Wer einen guten Roller/Motorrad hat, der behält ihn.

Neue Modelle gaben unbekannte Lieferfristen und es gibt keine Rabatte.

Viel Glück bei der Suche...

Hej-up....
Er will Hilfe aber nicht von uns beiden!
Er sucht jemanden der ihm SEINE Roller für toll erklärt,
Und am besten gleich einen für 800 zum Verkauf anbietet..

Ähnliche Themen

So...
Jetzt bin ich raus und entschuldige bitte nochmal dass ich dir helfen wollte

Zitat:

@Sveni72 schrieb am 18. Juni 2022 um 07:22:38 Uhr:

Hallo.
Bin 50 Jahre jung. 192cm groß und hab ca 115kg.
Jetzt habe ich schon ein paar Modelle im Internet gesehen die mich interessieren würden.

Aber komischerweise gibt es hier in der Umgebung fast keine Roller auf denen ich mich mal Probesitzen könnte.

Gruß

Guess Why.

Es werden ja einige X9 für 800 Euro angeboten.
21 Jahre alt, 30.000 gelaufen.
Muss man mal etwas weiter fahren, um sich das anzuschauen.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:07:57 Uhr:

Hej-up....

Listen and repeat würde der Engländer sagen.
Nochmal.
Ich wollte keinen Honda kaufen. Sondern nur die Meinung anderer zu piaggio x9 usw hören.

Und das sowas kommt war mir vorher schon klar.
Wenn ich zb 1500 Euro geschrieben hätte wäre jemand gekommen und hätte gesagt dass 2000 Euro besser sind.
Das können wir hochschauckeln bis wir einen neuen Roller kaufen. Und selbst dann kommen welche an und sagen dass ich mir besser einen jahresroller kaufen sollte....1000x erlebt. Langweilig.
Hab mir gerade einen Roller geholt.
Peugeot satelis. 10400km, Scheckheft gepflegt. Mit frischen Service. Hat zwar nur 1 Jahr TÜV. Aber der ist super gepflegt und sieht aus wie neu.
Da sitze ich gemütlicher als auf meiner Couch.

Danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden.

"gefällt mir"

Zitat:

@Sveni72 schrieb am 19. Juni 2022 um 17:57:48 Uhr:

Peugeot satelis. 10400km, Scheckheft gepflegt. Mit frischen Service. Hat zwar nur 1 Jahr TÜV. Aber der ist super gepflegt und sieht aus wie neu.

Hatte ich für 4 Wochen in 2020 für 500€ gekauft...

Mit meinen 196cm sind die Knie etwas hoch angewinkelt. Aber ansonsten wirklich sehr bequem. Mit 15 PS und Einspritzung nicht langsamer wie die aktuelle Piaggio Medley. Mit über 160kg Leergewicht sogar etwas flotter und mehr Topspeed.
Dafür aber auch höherer Verbrauch...etwa 3,5-4 Liter.
Meine hatte leider schon 40000km runter und war beim letzten Service schon mit gebrauchten Teilen repariert. Fahrwerk war verschließen und die Kiste knarzte und klapperte an allen Ecken. TÜV war fällig wie auch die Reifen.
Motor war komplett ölig...
An einen Bastler wieder abgegeben. Letztendlich für Berlin zu unhandlich!

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Sateliten...😉

Zitat:

@Sveni72 schrieb am 19. Juni 2022 um 17:57:48 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 19. Juni 2022 um 16:07:57 Uhr:

Hej-up....

Listen and repeat würde der Engländer sagen.
Nochmal.
Ich wollte keinen Honda kaufen. Sondern nur die Meinung anderer zu piaggio x9 usw hören.

Und das sowas kommt war mir vorher schon klar.
Wenn ich zb 1500 Euro geschrieben hätte wäre jemand gekommen und hätte gesagt dass 2000 Euro besser sind.
Das können wir hochschauckeln bis wir einen neuen Roller kaufen. Und selbst dann kommen welche an und sagen dass ich mir besser einen jahresroller kaufen sollte....1000x erlebt. Langweilig.

Danke für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden.

na: so eine wendung! erstmal viel glück mit dem geschoss, was hat es denn gekostet? 1499? 🙂
kleiner scherz!
was ich mich aber schon frage: wenn dir das schon vorher klar war und du es 1000mal erlebt hast: warum machst du dann denselben fehler immer und immer wieder?

warum so empfindlich? immerhin haben sich hier alle mühe gegeben und versucht, dir aus ihrer sicht was halbwegs vernünftiges zu schreiben. da dich niemand zwingt, diese meinung anzunehmen, kannst du dir ja denken" danke aber nein danke".

ich finde, sich moralisch im nachinein zu empören, ist ein bisschen albern, denn du hast keinen professionellen ratgeber bezahlt, der nur und allein auf deine spezifischen bedürfnisse eingeht und wo du eine gewährleistung hast.

und du kannst dich wirklich glücklich schätzen, normalerweise werden "125ccm und oder b196" Freds hier gezielt betrollt und zerschossen und da ist dann nicht das schlimmste, dass dir jemand zu einer Honda rät, sondern anzweifelt, ob du überhaupt das recht hast, einen 125er Scooter zu fahren, weil das aus 1001 gründen bescheuert, unanständig und überhaupt verboten gehört!

Allzeit Gute Fahrt!

Deine Antwort