ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125ccm Kaufberatung

125ccm Kaufberatung

Themenstarteram 23. August 2012 um 7:53

Hallo allerseits,

ich suche zur Zeit einen Roller, damit ich gelegentlich auch mal motorisiert irgendwohin fahren kann, da meine Frau meistens das Auto hat und ich mit dem Fahrrad fahre.

Bin schon seit einigen Jahren kein Roller oder Motorrad gefahren, von daher muss es auch nix größeres sein.

Ein paar Eckdaten:

- Sollte schon min. 90km/h fahren

- Ich bin 198cm groß, demnach muss der Roller schon was größer sein

- Kann ruhig gebraucht sein

- Eine kleine Scheibe zum Windschutz wäre ganz nett

- Koffer soll dabei sein sowieso Helm unter dem Sitz verstaubar

- Wenn möglich nicht mehr wie 2.000,00€ kosten

Vielen Dank für die Info.

Mfg

Daragon

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 23. August 2012 um 8:25

Was wäre denn mit so einem?

http://www.lidl.de/.../REX-Monaco-125-Urban-Roller?...

Mit einem Rex würde ich mich nicht bestrafen. Ob der 90 schafft bei deiner Größe ist ohnehin fraglich und du hast ja offensichtlich 2000 zur Verfügung.

Bei der Größe sollte es sowieso ein größerer Roller sein. Du musst halt jetzt noch entscheiden ob du ein Sofaroller willst, oder einen schmalen Stadtflitzer.

Ich selbst fahre eine Honda SH125i bei 1,84m und komme mit den Füssen gerade noch so komplett auf den Boden. Das sollte dann auch gut bei deiner Größe passen. Der Roller schafft zudem 105-110kmh und ist einer der Stärkeren. Windscheiben gibt es dafür in jeder erdenklichen Größe. Für 2000 bekommst du sicherlich einen sehr guten 2-3jährigen SH.

zB: http://suchen.mobile.de/.../166667990.html?...

Wenn du einen Roller aussuchst achte darauf das dieser nicht weniger als 12/13 PS hat (idealerweise 15PS).

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:53

Wäre denn dann sowas auch passend?

http://home.mobile.de/MOTEC-R-MUESELER#des_165531859

Der Otello ist nicht verkehrt aber wie kann es sein das der in 10Jahren nur 1900km gefahren ist???

Das ist schon seehr komisch und für einen 10 Jahre alten Roller würde ich das nicht mehr zahlen.

Ansonsten ist der auch recht klein, aber das musst du dann selbst entscheiden ob er für dich passt -> Probefahrt

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:49

Die haben praktischerweise auch den von Dir vorgeschlagenen vor Ort.+

http://home.mobile.de/MOTEC-R-MUESELER#des_159721731

Dann kann ich mir mal beide anschauen. Notfalls da anschauen und bei der Anzeige die Du mir geschrieben hast bestellen.

Gibt es denn sonst noch gute Alternative in entsprechender Größen für einen passenden Preis?

Mfg

Daragon

na prima :D

Die SH ist schon eine der Besten 125er.

Wenn du weitersuchen möchtest dann zB. hier:

http://www.kymco.de/scooter.html

http://www.de.piaggio.com/.../default.aspx

http://www.sym-motor.de/

...

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:01

Hallo,

war gestern bei meinem Lokalen Händler und der SH125 ist von den Knien recht knapp.

Daher schaue ich mich noch was weiter um.

Was wäre zB mit diesen Angeboten?

http://suchen.mobile.de/.../163351481.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166689362.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166188431.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165796710.html?...

http://suchen.mobile.de/.../164413871.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161884555.html?...

http://suchen.mobile.de/.../163132216.html?...

Auf jeden Fall würde ich einen der 150er Suzis oder den 200er GT nehmen. Der geht laut mehreren Testberichte 115 Sachen, hat dann richtig Platz, muß man aber ausgiebig Probefahren, ob die Sitzposition passt. Die treten einfach besser an, als die 125er und vor allem das etwas niedrigere Drehzahlniveau ist angenehm.

LG

Tina

wenn die SH zu klein ist (uff :)) dann glaube ich nicht das die Suzi passt von der Größe. Ansonsten kann ich bei allen deinen Links nur zustimmen. D.h. jetzt musst du selbst los und testen ;)

Hallo

Ich würde dir eher zu der Honda ( PS 125 ) raten.

Da ich selber die Dylan fahre.....sehr ähnlich......der Motor ist der gleiche.

Die SH hat auch den selben Motor allerdings mit Einspritzung.

Auf der Dylan habe ich mehr Platz, auch für die Füsse. Die Ps ist der direkte Nachfolger, allerdings nur schlecht verkauft, die Leute haben sich anscheinend mehr für die SH entschieden. Bei der SH passt auch kein Helm unter die Sitzbank, ...bei der PS schon.

Ps

Die Ps hat 13 Zoll-Räder (SH 16) meiner Meinung nach, lässt sie sich agiler In die Kurve legen, und ist auch sonst wendiger.

Aber wie gesagt....meiner Meinung nach!!

Zitat:

Original geschrieben von lucky1956

Ps

Die Ps hat 13 Zoll-Räder (SH 16) meiner Meinung nach, lässt sie sich agiler In die Kurve legen, und ist auch sonst wendiger.

Aber wie gesagt....meiner Meinung nach!!

also meiner Meinung nach sind die 13Zöller deutlich schwammiger und unsicherer bei schnellerem Fahren und versinken in Schlaglöchern etc. (und auch der Meinung der gesamten Fachpresse ;))

Wird wohl auch auch der Hauptgrund sein warum die PS relativ schlecht weggeht obwohl es ein sehr guter Roller ist. Die 13er würde ich mir auch nicht antun. Einziger Vorteil ist tatsächlich etwas mehr Platz unterm Sattel.

Na ja, ich muß zugeben das ich die Dylan mit der SH 300 verglichen habe...hab ja keine SH 125....die ist natürlich auch etwas schwerer.. vielleicht daher mein Eindruck ?

Hallo Chiefcom!

Kommst du rein von der Papierform zu der Aussage 13 Zoll sei schwammig?. Oder bist du schon mal so einen Roller gefahren?. Die Dylan ist trotz der kleineren Räder kaum niedriger als die SH. Ich merke beim umsteigen keinen Unterschied, wenn ich die Füsse auf den Boden stelle.

Die Dylan ist also sehr hoch, vielleicht macht das den Unterschied zu anderen 13 Zöllern??.

Ich weiss es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen