124 Automatik verbrauch zu hoch
hallo MB Gemeinde,
hab ne frage zum W124 Automatik ( bj 91 ):
cousin in der Heimat ( TR ) fährt solch ein KFZ,
hatte mich neulich angerufen, da das wagen mit einer Tankfüllung
um die 100km weniger fährt als vorher.
Er selbst fährt haupsächtlich Landstrasse.
Wäre nett, wenn vielleicht mir jemand einen Tip oder
ne typische Schwachstelle mitteilen könnte.
PS :
es wurden bis jetzt Verteiler,Zündkerzen,kabel,Verteilerkappe+finger
geprüft bzw.testweise ausgetauscht.
Und das KFZ verfügt über eine lpg anlage.
Diese soll fehlerfrei sein( auch geprüft ).Da das wagen seit mehreren Jahren mit LPG
läuft ,dürfte es ja auch eigentlich mit dem plötzlich enormen Verbrauch
nichts zu tun haben. ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
.. Getriebeöl? Wenn es das nicht war, dann sicher Handschuhfachinnenbeleuchtung, eine zu Starke Lampe beansprucht die Lichtmaschine stark!
Viele Grüße, Andreas
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MH-FS
Ich würde sagen dass die LPG Anlage den Motor in der ganzen Zeot dort ein bissl geschrottet hat.
Soweit ich weiß ist das normal dort. Muss sich wohl oder übel damit abfinden oder eine Motorrevision in Betracht ziehen glaube ich.Hoffe dass ich helfen konnte. :-)
Und wofür denn ein Getriebeölwechsel????
Was genau soll denn eine LPG-Anlage wie am Motor schrotten?😕
Hallo 20W40,
ich hatte meinen 200E letztes Jahr im Mai mit 175000 km von einen Türkischen Opa gekauft. Das Auto war Scheckheft gepflegt, soff Anfangs aber 12,5 Liter Benzin.
Ich bin dann also zu meiner Mercedes Werkstatt, Ölwechsel, Kerzen und alles Wichtiges machen lassen. Der Verbrauch ging aber danach erst langsam zurueck, wie man beim Spritmonitor sehen kann. Im Moment verbraucht das Auto um die 10 Liter.
Der Opa, von dem ich das Auto gekauft hatte ist gut 70 000 Km mit dem Auto gefahren, immer schön zaghaft, immer nur Stadtverkehr in Frankfurt.
Ich habe das Auto dann eigentlich langsam neu eingefahren, schön zaghaft, am Anfang kein Vollgas. Ich hätte nie gedacht, das ein Auto so „einrostet“, wenn es unter diesen Bedingungen gefahren wird. Ich habe fast 10 000 km gebraucht, gefahren, bis ich einen normalen Benzinverbrauch erreicht habe.
Viele Grüße, Andreas