Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(

120d 1000km voll und knarkst schon?-(

BMW
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 10:31

Hallo zusammen,

habe nun die ersten 1000km mit meinem neuen 120d weg und schon fängt er innen an zu knarksen. Die Geräusche kommen von der Mittelkonsole und was besonderst nervig ist von der Türverkleidung Fahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, muß man das so hin nehmen?

Gruß

only Diesel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

}>Was erwartest du denn von einem Kompaktwagen :rolleyes:

:D

Wir sind mit unserem Compact in ein Parkhaus gefahren,

und o Wunder, er windet sich bei Steigung und Gefälle...

...Kompaktwagen zu Preisen von Mittelklassefahrzeugen, ha ha entschuldige das ich für das Geld etwas mehr erwarte...

vieliecht bemühe ich ja doch noch den freundlichen, habe jetzt auch noch so ein turbinenartiges Geräusch aus dem Motorraum. Wenn die Kiste nicht neu wäre, würde ich auf den Turbo tippen.

Gruß

only Diesel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

2008er, so wie meiner, sind dann wohl knarzfrei :p

nein, diese innenraumgeräusche dürften wirklich ein problem sein beim 1er, wie man hier so liest.

ich bin froh das ich (noch?) keine habe.

vllt. ist beim coupe etwas anders als beim hatch? glaub ich zwar nicht, aber könnte ja sein.

Ich hab auch ein 2008er Coupé und keinerlei Probleme mit Knarzen, außer der Mittelarmlehne eben...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ich hab auch ein 2008er Coupé und keinerlei Probleme mit Knarzen, außer der Mittelarmlehne eben...

Du glücklicher. Ich hatte sowohl bei meinem 2008er Coupé als auch jetzt beim 2007er Hatch Coupé Geräusche ohne Ende im Innenraum. Scheint also wirklich relativ häufig vorzukommen beim 1er.

Aber da ich eh meist relativ laut Musik höre, stört mich das nicht die Bohne, solange es nicht störend laut ist.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 7:18

Ich denke hier gehen die Empfindungen wohl auseinander. Was der eine nicht mal hört treibt einen anderen schon in den Wahnsinn.

Ich bin auch so einer der Flöhe husten hört.-)

Gruß

only Diesel

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Ich denke hier gehen die Empfindungen wohl auseinander. Was der eine nicht mal hört treibt einen anderen schon in den Wahnsinn.

Ich bin auch so einer der Flöhe husten hört.-)

Gruß

only Diesel

Ich bin durchaus auch so einer und die Mittelarmlehne nervt mich auch. Allerdings ist die nur bei kalten Temperaturen zu hören. Ansonsten ist bei mir aber nichts auszumachen...

Meine MAL hat bei 30000km angefangen zu knarzen.

Ich habe letzte Woche das Schanier hinten und wenn man sie aufmacht, die Deckelkante und unten das Gegenstück mit Siliconspay behandelt. Im Moment kein knarzen mehr.

Dafür knarzt das Ammaturenbrett hauptsächliche im Bereich der Instrumente.

Meine Eltern haben einen 116i, ein Jahr neuer, da ist es noch schlimmer. Scheint aber meinen Vater nicht zu stören.

Trotzdem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Seitdem ich Michelin Non-RFT drauf habe, 205/50-17 rundum, fährt er sehr schön.

Nicht so super sportlich wie mit dem 18" RFT, die vorher drauf waren, aber für meine Zwecke hervorragend, komfortabel, relativ neutral, bis 180 km/h auch mit sehr gutem Geradeauslauf, so daß man auch bei 180km/h noch mit 2 Fingern am Lenkrad auskäme.

Mit 18" RFT und womöglich noch mit M-Paket oder Sportfahrwerk wäre er mir persönlich aber zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Dafür knarzt das Ammaturenbrett hauptsächliche im Bereich der Instrumente.

Das habe ich schon ganz vergessen: die Befestigung des Instrumenteneinsatzes habe ich mal nachziehen lassen, weil diese locker war und Geräusche erzeugt hat. Wenn Du mit den Daumen an die Glasscheibe des Instruemnteneinsatzes drückst: bewegt sich dieser? Dann müsste man ihn einfach fixieren.

Zitat:

Mit 18" RFT und womöglich noch mit M-Paket oder Sportfahrwerk wäre er mir persönlich aber zu hart.

Ev. Ist das auch ein Grund: ich habe das Serienfahrwerk mit 17“ RFT.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:28

Hallo zusammen,

nach nun 2 Werkstattbesuchen geben ich auf. Die Geräusche von der Fahrertür sind noch da aber nun erträglich. Geräusche von der Mittelarmlehne sind wieder da, je nach Außentemp. und das Hanschuhfach+Armaturenbrett über dem Hanschuhfach knarkst auch wieder. Werde wohl damit leben müssen. Ich frage mich nur warum das nicht bei allen 1ern auftritt. Schlafen die da in Leipzig beim Zusammenbau oder was?

Gruß

only Diesel

P.S. Ach ja der Motor heult besonders bei warmen Außentemp. ordenlich vor sich hin. Das liegt wie schon erklärt wohl daran das die Lichtmaschine+Klimakompressor nach rechts oben(wenn man vor der Motorhaube steht) an den Motor geflanscht sind! Wenn man das glauben kann!

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

Ich frage mich nur warum das nicht bei allen 1ern auftritt. Schlafen die da in Leipzig beim Zusammenbau oder was?

Gruß

only Diesel

Meiner (120i, EZ 04/10) wurde in Regensburg zusammengeschraubt.;)

 

Guckst Du auch hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/

am 1. Juli 2011 um 17:08

Habe meinen vor einer Woche an einen leicht schwer hörigen Rentner verkauft.

Er wird die Geräusche hoffentlich nicht hören, aber für mich waren sie mit der Zeit unerträglich.

SAG SOLARSTROM AG

116d, bj 2009 mit 29.000km

eine Knarzbude bei der selbst mein a4 Avant von 2004 mit 180.000km nicht mithalten kann. Mittelkonsole, Türverkleidungen und nun auch Mittelarmlehne. Alle die die Kiste fahren, gehts gewaltig aufn Keks. Der nächste wird ein Golf oder mein Chef kann die Karre mit 0 KM nach 2 Jahren wieder an BMW zurück geben, da nehm ich lieber mein eigenes Auto.

am 3. Juli 2011 um 18:11

...also hatte schon sehr viele Autos (fast) aller (gängigen) Marken. Aber das erste Auto was wirklich so gut wie keine Knarz- oder sonstigen Gerauesche von sich gibt ist mein 120d (Baujahr 2010). KM Stand: 18.000. Meine Erfahrungen sind also anders, hoffentlich bleibts erstmal so...

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:31

ups.. meiner kommt auch aus Regensburg, na dann haben die dort halt gepennt beim Zusammenbau. Es kann ja nur an der Montage liegen, wenn einige komplett knarksfrei sind und andere nur knistern

und klappern!

Gruß

only Diesel

...meiner knarkst übrigens auch;). Ich habe damals vermutlich bei der Sonderausstattung "Knarksen" ein Kreuzchen gemacht.:D

Bei mir ist es nicht so schlimm, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Nur mehr dürfte es aber auch nicht werden.

Nicht vergessen: wenn Es Geräusche macht, dann lebt ES!!!:p

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:24

Mich nervt es schon mächtig. Habe festgestellt das das Handschuhfach

bei geöffnetem Zustand und ohne Inhalt kaum Geräusche macht. Sieht halt nur doof aus ständig mit geöffnetem Handschuhfach rumzufahren.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

....Da nun doch die Innenverkleidung sehr aufwendig gestaltet, Thema Materialmix und unterschiedliche Ausdehnung, muß man dann wohl doch damit leben.

Gruß

only Diesel

Andere Hersteller schaffen das doch aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d 1000km voll und knarkst schon?-(