ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 12000er inspektion

12000er inspektion

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:50

Hallo,

neulich war ich beim Händler und hab mich mal erkundigt wegen der anstehenden Inspektion.

Ich hab mich ganz schön erschrocken, als er sagte, dass die 250€ kostet. Ist der Preis ok?

In der Inspektionstabelle steht auch, dass ein Ölwechsel gemacht werden muss. Wie sieht das aus, wenn ich dieses Jahr schon einen gemacht hab? Laut Händler ist das neue Material im Preis mit inbegriffen. Kann ich das Geld vom neuen Öl nun abziehen oder muss er nen Ölwechsel machen?

m.f.G., Olli

Ähnliche Themen
9 Antworten

Naja, der Preis geht schon so durch würd ich mal sagen. Ab 200 plus ggf. zus. Material sagt der Wald und die Wiese ;)

Wegen des Öls... frag ihn halt einfach ;)

Hm, 03er ZX und wegen 250 schlucken? Dann wirst beim 24tausender kotzen :D

(wobei ich nebenbei dem Einstellintervall für die Ventile nicht wirklich trau *schauder*)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 11:11

War heute auch da. Der zieht mir ungefähr 60-70€ für das Öl ab und dann geht das schon in Ordnung.

Da stellt sich für mich aber wieder die Frage, ob die Händler nicht alle viel zu überteuert sind. 70€ für nen Ölwechsel???

Einerseits die Zeit und andererseits weil die Werkstätten oft das Superduperhypergeileleichtlaufmegaöl hernehmen. Das ganz tolle für 20 € der Liter...

Zitat:

Ab 200 plus ggf. zus. Material sagt der Wald und die Wiese

;)

Beim 12er wird ja an deinem Modell im Prinzip fast nichts gemacht. Sind rund 1,6 Stunden drauf... wenn ich mich recht entsinne. Für runde 200 gibts da meist auch den Ölwechsel incl. Wobei bei gewissenhafter Ausführung 1,6 Stunden so eine Sache sind....

Was manche Kawawerkstätten an Öl einfüllen... haben wir hier im Forum ja schon verwundert zur Kenntnis genommen :D

Den Ölwechsel würd ich sowieso selber durchführen (mit dem Händler absprechen - orig. Filter nehmen)... der Rest ist für den Stempel im Heft *g*

Ja, die lieben Werkstattpreise.... wir wollen ja heutzutage eine schöne, topausgestatte Werkstatt sehen, erwarten bestens geschulte Schrauber, ein volles ET Regal, gewissenhafte Arbeit und ne Tasse Kaffee oder einen Vorführer derweil. DAS muss halt irgendwer bezahlen.

Klar ist aber auch: Es gibt Leute, denen würd ich auch 120 Taler für die Stunde zahlen und solche, bei denen ist ein Fuffi für den Tag eigentlich genug... sprich: Ist relativ. Also ruhig genau gucken, fragen, löchern. ;)

Hallo.

Kann ich als Kunde auch in so ne Inspektionstabelle einsehen was da gemacht werden muss??

Bei meiner Z 1000 steht der 12000er auch kurz bevor und sie ist jetzt 2 Jahre alt. Muss ich den KD bei Kawa machen oder kann ich da auch wo anderst hin????

Das hängt glaub irgendwie mit der Garantie zusammen kann das sein??

Danke und Grüsse

Hi.

Schau mal in Dein Handbuch. In meinem Handbuch ist genau aufgelistet, was bei den einzelnen Laufleistungen gemacht wird..

Und puh bin ich froh, dass die 24.000er durch ist.. ;) Natürlich nicht bei Kawa, denn meine Garantie ist schon lange um.

Da Du aber noch Garantielaufzeit hast, ist es besser Du gehst da hin und holst Dir den Stempel.. (den bekommt man aber meist nur mit durchgeführter Insp. :D ).

Gruß, Chris.

Aber die Garantiezeit ist doch 2 Jahre oder?? Dann wär diese Zeit doch vorbei.

Ich würde den KD bei meinem Kumpel machen lassen der hat auch ne Motorradwerkstatt der würde mir das auch abstempeln ist halt allerdings kein KAWA Händler.

Grüsse

Kannst Du ruhig von deinem Kumpel (wenn er da fit ist) machen lassen.

Nach der GA und bei so wenig km stellt sich halt immer auch die Frage der Kulanz... ein Händler, der dich in seiner Werkstatt begrüssen darf, wird sich idR auch eher für dich ins Zeug legen oder mal fünfe gerade sein lassen. Ich persönlich würde mir da keine sooo grossen Sorgen drum machen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Für "Markenwerkstattnaturen" mit Sicherheitsdenken gibts ja auch noch die 4 Jahres GA.....

Baut man sich ein gutes Verhältnis zu seinem Kawaonkel auf und ist der passend drauf, kann man sicherlich einige Dinge selber machen, den Rest bei ihm und es passt ;) Nicht alle Onkels sind "böse" *sfg*

Meine Meinung (!) zu "Grün kontra Grau" (s. K-Inside)

Kawasaki versucht halt (wie peinlich) mit den alten Angst- und verborgenen Drohsocken seine Kunden an die Kandare zu legen (und den Händler mit Arbeit zu versorgen). Gerade bei einem jüngeren Puplikum, wie es Kawasaki ja bedient, eine mE nur noch blöde Taktik und psychologisch mehr als unklug.

Ein freundschaftlich lockeres Kundenverhältnis würde den "Kawacharakter" besser widrspiegeln und verstärken. Der Biedermann passt nicht zu einer Kawa... man verkauft keine Bikes, man verkauft Emotionen und ein (lange aufgebautes) Image. Wer den "AD*C Charme" will, bedient sich eigentlich besser bei BMW *g*.

Mit Leistung, Service und offenen Karten liese sich besser überzeugen.... so bekommt man wirklich treue und zufriedene Kunden. Statt fluchender, unfreiwilliger "Zahler", die möglichst schnell die Flucht ergreifen....

In der neuen Z750 findet sich das auch schon wieder: Ohne Seele, da könnte glattweg ein Hondapapperl drauf durchgehen :D

Tja, ein Imagewandel funktioniert bei einer Marke so gut wie nie - Kawasaki sollte sich mE auf alte Tugenden und seinen gewachsenen Charakter besinnen, anstatt "neue Besen" kehren zu lassen. Nur an die ollen Z erinnern langt halt nicht...

Und das z.B. eine ZX10R in den USA rund satte 3000 Euro weniger kostet, trägt (zumindest bei mir) auch nicht gerade zur Markenliebe (die ich schon deutlich habe) bei. Sicher, der US Markt ist riesig und ganz anders... aber ob das uns hier wirklich frohlockend und verständnisvoll 3 Tausender mehr abdrücken lässt? Nö, nich, oder? Klaro, machen die anderen ähnlich... aber man könnte meinen, Kawa will in D gar nicht mehr Anteil am Kuchen? Schade eigentlich....

Sorry, streift das Thema zwar nur, aber da war mir jetzt mal danach... *grantel*

Darf ich da mal das Thema bisserl entern?

(Kawa Marketing darf mitlesen *sfg*)

- Wie ist für euch der typische Kawafahrer eigentlich gepolt?

(a la Stern E > Spieser mit Hut, Oberlehrer usw... oder BMW >sportlicher, netter Typ mit Edelhang....)

- Was verbindet ihr mit einer Kawa für ein Image?

(a la Ducci > Edeldiva, emotional, dauernd putt usw...)

- Nervt euch was an "Typisches" an einer Kawa/bzw. was schätzt ihr so daran?

(a la Ducci, Trockenkupplung rasselt wie ein Sack Nüsse )

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 15:02

Hatte mir jetzt noch nen neuen Vorderreifen bestellt (direkt bei Kawa), da ich bei ebay nen falschen bestellt hatte.

der Gummi kostete mich 140€ ?????????? Bei Händler im Internet wäre ich ungefähr bei 110€ (incl. Versand) gelandet.

Traurig......

Denkst du, dass Kawa-Fahrer anders sind als die anderen?Meiner Meinung nach gibt's da keine Unterschiede. Ich denke nicht, dass die Marke den Charakter wiederspiegelt.

Wer ne Kawa will, kauft sich halt ne Kawa und wer ne MV toll findet und die Kohle hat, der kauft sich seine Diva.

Wie du schon sagtest, kauft man sich meiner Meinung nach Emotionen und kein Ansehen oder ähnliches.

Eigentlich sind doch fast alle Biker recht tolle und unspektakuläre Zeitgenossen.

immer recht locker und nett...

Deine Antwort
Ähnliche Themen