ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1200 Sportster Kauf. Neuling Bittet um Hilfe!

1200 Sportster Kauf. Neuling Bittet um Hilfe!

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:00

Hallo Jungs

Ich will mir eine 1200 Sportster kaufen! Bin aber noch ein Frischling was die Technik der Harleys betrifft. Würde mich über Hilfe und Tipps zum Kauf sehr freuen!

Auf was kann bzw. muss oder sollte Ich achten? (Technik, Verschleiss)

Hier mal Die Daten meiner Auserwählten

Sportster 1200 Custom

Bj. 01

16000 km (16' Service wurde gemacht)

Vorbesitzer 2

Nur kleine Umbauten (Lenker, Blinker, Spiegel)

Preis 6900€

Ich danke euch schon mal.

Gruß Timo

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

Also ich kann das nicht nachvollziehen.

Gerade als Harley-Neuling, wie Du Dich selbst bezeichnest würde ich mir kein Bike kaufen auf dem schon 2 (oder wer weiß wie viele) Leute draufrumgeritten haben! 7 Jahre alt!

Klar der Motor ist geil mit Vergaser, aber ich würde Dir raten eine neue zu finanzieren. Geht doch mittlerweile als sehr schlanke Rate über 2 Jahre. Zumindest denke ich, dass das die bessere Alternative ist, da Du ja doch stark unsicher wirkst. So hast Du die Sicherheit der Neufahrzeuggarantie und brauchst Dir darüber keine Waffel machen!

Grüße

Ich bin jetzt 22 Jahre alt! Hab letztes jahr meinen Motorradschein gemacht!

Als erstes Bike ne HD ist doch schon mal was!

Finanzieren werde Ich ein Fahrzeug niemals! Das was ICH bezahlt hab gehört mir!

Ich will nichts "besitzen" was nicht mir gehört!

Deshalb kauf Ich mir eine gebrauchte!

Dass Ich unsicher wirke kann halt davon kommen dass es mein Erstes richtiges Motorrad

und meine erste Harley ist!

Gruß Timo

am 6. Februar 2008 um 18:34

@Dyna-Tom

Auch die 883er ist ne Evo, 2005er auch noch mit Vergaser.

 

@Timo

Die Differenz kannste locker für Deine eigenen Wünsche einkalkulieren. Und wenn es Dein erstes Mopped ist, geht für Bekleidung, Helm, Stiefel, Handschuhe etc.

auch noch einiges drauf. Und nen Auspuff muss in der Kalkulation immer drin sein, den wirste garantiert wechseln:D.

Ich finde Deine Einstellung für einen 22jährigen echt erstaunlich, heutzutage wird alles schnell finanziert und am Ende jammern alle rum, von wegn Schuldenfalle etc. Auch wenn die Kiste 7 Jahre alt ist, bei der Kilometerleistung und, wenn im guten Zustand, machst Du nichts verkehrt.

 

Gruß

SBsF

Hallo Timo,

prinzipiell würde ich auch zur älteren Vergaser-Maschine greifen. Wenn die gut gepflegt ist und sich einwandfrei fährt, was solls. Hab mich vor 5 Jahren zu einer 15 Jahre alten Sporty hinreißen lassen und fahr sie noch immer wahnsinnig gern. Und heuer feiert sie ihren 20sten.

Ist halt auch Geschmackssache. Würde mir ohne Not nie ein aktuelles Modell kaufen. Aber die Gründe wurden hier schon zu oft diskutiert.

Grüße

HD-Ali

 

Muß nochmal fragen, bis zu welchem Bj. wurde die Sporti als EVO mit Vergaser gebaut?

Welche würdet ihr vorziehen 1200/883 für meine Frau, als wenig-fahrer?

Gibts da wieder Hinweise wie: wenn dann die BJ.. weil die dies und das usw.?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

Also ich kann das nicht nachvollziehen.

Gerade als Harley-Neuling, wie Du Dich selbst bezeichnest würde ich mir kein Bike kaufen auf dem schon 2 (oder wer weiß wie viele) Leute draufrumgeritten haben! 7 Jahre alt!

Klar der Motor ist geil mit Vergaser, aber ich würde Dir raten eine neue zu finanzieren. Geht doch mittlerweile als sehr schlanke Rate über 2 Jahre. Zumindest denke ich, dass das die bessere Alternative ist, da Du ja doch stark unsicher wirkst. So hast Du die Sicherheit der Neufahrzeuggarantie und brauchst Dir darüber keine Waffel machen!

Grüße

Ich bin jetzt 22 Jahre alt! Hab letztes jahr meinen Motorradschein gemacht!

Als erstes Bike ne HD ist doch schon mal was!

Finanzieren werde Ich ein Fahrzeug niemals! Das was ICH bezahlt hab gehört mir!

Ich will nichts "besitzen" was nicht mir gehört!

Deshalb kauf Ich mir eine gebrauchte!

Dass Ich unsicher wirke kann halt davon kommen dass es mein Erstes richtiges Motorrad

und meine erste Harley ist!

Gruß Timo

..........schöne ansicht.aber ich bin der meinung wenn man das geld eben nicht in bar hat,warum soll man sich so ein bike nicht finanzieren?

da brauchst jahre bis du das zusammengespart hast.die saisonen vergehen,und nach 15jahren hast die kohle endlich zusammengekratzt und kannst dich auf das moped schwingen.wennst dann überhaupt noch sitzen kannst :)

nene,finanzierung is schon eine feine sache.

muss ja nicht neu sein,aber die gebrauchten kosten auch reichlich...............:(

am 6. Februar 2008 um 22:08

@Dyna-Tom

Seit 2007 haben die Sporties eine Einspritzung, Evo`s sind sie immer noch.

Für Wenigfahrer ist es meiner Meinung nach völlig unerheblich ob 883er oder 1200er. Die Vergasermodelle sind einfacher für Selbstschrauber, hören sich besser an. Wenn Du nicht schraubst und das Teil in der Werkstatt warten lässt und Dir auch das Potato egal ist, kannst Du auch die Einspritzmodelle nehmen.

 

Gruß

SBsF 

am 7. Februar 2008 um 8:41

Das Angebot für eine 1200er Bj.01 in gutem Zustand ist doch absolut OK.

Auf jeden Fall mußt du als Neuling das Teil ausführlich probefahren, die Sitzpostion, das Schalten, Bremsen etc. - es ist einfach alles anders als an einem Fahrschulmopped.

Aber richtig geil.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

Also ich kann das nicht nachvollziehen.

Gerade als Harley-Neuling, wie Du Dich selbst bezeichnest würde ich mir kein Bike kaufen auf dem schon 2 (oder wer weiß wie viele) Leute draufrumgeritten haben! 7 Jahre alt!

Klar der Motor ist geil mit Vergaser, aber ich würde Dir raten eine neue zu finanzieren. Geht doch mittlerweile als sehr schlanke Rate über 2 Jahre. Zumindest denke ich, dass das die bessere Alternative ist, da Du ja doch stark unsicher wirkst. So hast Du die Sicherheit der Neufahrzeuggarantie und brauchst Dir darüber keine Waffel machen!

Grüße

also so dramatisch würde ich das nicht sehen.

meine sporty ist bj.1998 und absolut top in schuss.

es gibt auch gute gebrauchte,es muss nicht immer neu sein................

abgesehen davon,um 13500euronen,und das kostet die 1200er custom bei uns in österreich,kaufe ich mir dann doch lieber ein gebrauchte streetbob ;)

am 7. Februar 2008 um 9:30

Fahre ja auch ne 98er Sporty wie Sedge. Null Probleme und super in Schuss. Ich finde a) die Einstellung total super nur das Mopped zu kaufen, was er sich bar leisten kann. Denn mit 22 Jahren sollte sich noch keiner Schulden aufhalsen. Denn wie schon von anderen geschrieben, sind die Anschaffungskosten der Sporty ja nur ein Teil der Kosten.

und b) kenne ich bislang keinen, der echte Sorgen mit seiner EVO Sportster hatte.

 

Würde halt nur keine Bastelbude nehmen, sondern auf Originalität achten.

 

Gruß

heartbeat

am 7. Februar 2008 um 11:37

Mit der Finanzierung war es auch nur ein wirklich gut gemeinter Tipp meinerseits!

In die Schuldenfalle gerät man bei der Finanzierung einer Harley eigentlich nie, weil die Gebrauchtfahrzeugpreise immer passen...

also wie gesagt, es war nur ein Tipp!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von oliverprobst

Mit der Finanzierung war es auch nur ein wirklich gut gemeinter Tipp meinerseits!

In die Schuldenfalle gerät man bei der Finanzierung einer Harley eigentlich nie, weil die Gebrauchtfahrzeugpreise immer passen...

also wie gesagt, es war nur ein Tipp!

Grüße

.............der tip ist schon ok.

wennst eine neue harley kaufen willst musst sowieso entweder erben,oder so einen guten job haben das du dir im monat 1000euro auf die seite legen kannst.

dann geht es sich locker aus........................................

am 7. Februar 2008 um 12:39

Zitat:

.............der tip ist schon ok.

wennst eine neue harley kaufen willst musst sowieso entweder erben,oder so einen guten job haben das du dir im monat 1000euro auf die seite legen kannst.

dann geht es sich locker aus........................................

Jo, unterstreich. Aber wenn man 22 Jahre jung ist, hat man noch andere Dinge im Kopf die Geld kosten. Und ne monatliche Finanzierungsbelastung geht immer zu lasten der anderen Lebenshaltunskosten. Ich unterstell mal, er hat noch keine 3.000 euro netto monatlich, was ein anderer Sachverhalt wäre.

 

Viele grüße

heartbeat

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 18:34

Hallo Jungs oder soll ich besser sagen Kollegen!:D

Bin seit heute nachmittag stolzer Besitzer einer 1200 Sportster!

TÜV/AU Neu

Drosselung auf 34PS mit Eintragung

Öl + Ölfilter wechsel

dazu gabs noch einen Braincap Helm

Endpreis 6700€

Ende Feb. Anafang März wenns dass Wetter zulässt hol Ich sie ab die Lady!

Grüße vom Timo

am 7. Februar 2008 um 18:54

Na denn, Glückwunsch Kollege!

Jetzt musste nur noch fahren lernen!:D ;) 

 

Gruß

 

SBsF

am 7. Februar 2008 um 19:42

... oh Gott ... noch´n TT Fahrer ... neeneenee ... die Harley Fahrer sind auch nicht mehr dass, was se mal waren ...

vZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 1200 Sportster Kauf. Neuling Bittet um Hilfe!