12 Zylinder Bi-T. --- Woher???
Hey ho!
Ich hab kein Plan in welches Forum ich diese Frage stellen sollte also hab ichs mal hier gemacht!
Ich suche einen 12 Zylinder Biturbo Motor, egal welche Marke, sollte schon ne ordentliche Leistung haben, auch gebrauchte Motoren.
Könnt ihr mir da mal nen Überblick geben welche Firmen solche Motoren herstellen?
DerJJ
33 Antworten
Hm @Topic
Mal ne dumme Frage aber dir ist schon klar das so ein Motor locker seine €10k kostet? Dazu käme dann noch ein Getriebe das mehr als 500 NM verkraftet, im Falle eines Mercedes V12 an die 1000 NM, Kabelbaum, Antriebssystem (du denkst doch nicht wirklich das ein Serien Front/Heckler das auf den Boden bringt) und selbst dann würd ich noch sagen das der Monstermotor dir die Achsen zerfetzt.
Als Karosserie würd ich also MINDESTENS einen 126er Mercedes empfehlen, der wird VIELLEICHT mit dem monströsen Dampf klarkommen. Aber ich gib dir einen Tip: So ein V12 ist mächtig schwer, du wirst keinen Spaß mit deinem Wagen haben denn der wird a) mächtig Kopflastig b) Unglaublich teuer (so das ein gebrauchter SL 600 der letzten Baureihe billiger sein wird) c) sehr anfällig (Gebasteltes ist nunmal empfindlicher als Serie).
Was es gibt an V12 Biturbos? Bentley/ VW (6.0 W12 Biturbo / 580 PS), Mercedes (5.5 V12 / 500PS, 6.0 V12 / 612 PS), Mc Laren/BMW (626PS aus dem Mc F1, der wird aber an die €400.000 kosten, der Motor)
Mein Tip: Kauf dir einen V/R/VR6 und schnall da einen fettem Greddy Biturbo drauf, hol dir ein gutes Getriebe von Ape'xi oder so und dann hast deine 700++ PS.
Für diese Karre wird ein SR20DET, 2L Mitsu Turbo oder der RB26DETT, Honda wohl nicht wenn ei turbo sein soll.
Aber mit verhälnismäßig wenig Geld,
V12 Biturbo und wenig Geld schließt sich gegenseitig aus.
mein tipp!
supra maschine 2 jzgte rein!! geht mit dicken turbos auf 800 und mehr ps, ohne an der maschine zu viel zu machen. das getriebe, 6 gang, hält ausserdem locker 800nm!!! selbst mit serienturbos drückst du die maschine auf 500ps!
ich sag dir nur so viel: LIES meine sig!!!
ja und dann hat man diese "Extrem-Turbo-geladen-feeling" wie wenn das Gasseil aus Gummi wäre......