1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. 12 Volt oder 24 Volt

12 Volt oder 24 Volt

Hallo,

hab mal ne Frage bez. des Zigarettenanzünders im LKW.
Fahrzeug ist ein MAN ME 18-280.
Leigt bei diesem Fahrzeug 12 Volt oder 24 Volt am Zigarettenanzünder an,zwecks Zusatzlampe oder Rundumleuchte.
In der Fahrzugbeschreibung hab ich nichts entdeckt.

MfG.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Einfach auf den Stecker selbst draufschauen...da muss, wenn CE geprüft(wovon ich bei ner Marke ausgehe) die zulässige Eingangsspannung draufstehen.

Bei meinem Becker Traffic Assist Highspeed1 übrigens auch 10-30V 😉

grüße
Steini

Komisch, bei meinem heisst es 12Volt?

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Einfach auf den Stecker selbst draufschauen...da muss, wenn CE geprüft(wovon ich bei ner Marke ausgehe) die zulässige Eingangsspannung draufstehen.

Bei meinem Becker Traffic Assist Highspeed1 übrigens auch 10-30V 😉

grüße
Steini

Komisch, bei meinem heisst es 12Volt?

Stimmt..in der Anleitung stand sowas....aber halt mal auf dem Stecker für in den Ziggi schauen...da steht bei mir 10-30V primär 😉 Wenn da was anderes bei dir steht hat becker wohl nicht immer das gleiche Kabel beigepackt 😉. Aber da es beim Becker Anschlusskabel um die standart USB Stromversorgung handelt dürfte sich, fals gewünscht, ein ladekabel aus dem Zubehör mit 10-30V so im 5-10EUR Bereich bewegen 😛

grüße
Steini

Hallo,

ich möchte meinem Mann ein Namensschild mit Beleuchtung bestellen. Für einen LKW. Online wird nach 12V oder 24V gefragt. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Meinen Mann möchte ich nicht unbedingt fragen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung . Danke :-)

Deine Antwort