12 Tage und kein Ende!
..morgen geht er wieder zur Niederlassung Freiburg. ..wird dann der dreizehnte Tag und mit Sicherheit nicht der Letzte sein.
..warum?
..hab bei ner gewissen Drehzahl beim Beschleunigen in jedem Gang ein Geräusch, als ob ein Hitzeblech, Auspuffschelle oder dergleichen klappert.
..die haben die vorderen Kats bereits auf Mercedes Gebrauchtwagengarantie getauscht. ..und in den 12 Tagen denke ich so Einiges probiert.
..also wenn hier jemand noch ne Idee hat, was da klappern könnte. .. .. .. ;-)
P.S. Ist n 97er 320er Vor-Mopf mit mittlerweile 50.000 auf der Uhr. Bin schon kurz davor, das Ganze abzubrechen und damit zu leben. ..aber was ist, wenn mir in 10.000 KM der Motor zerfliegt, weil sich irgendwas gelöst hat?
15 Antworten
Vielen Dank! (gilt den anderen auch 😁 )
..habe gerade in der Niederlassung angerufen und um Zusendung meiner "Werkstattbesuchshistorie" gebeten.
..damit ich mehr Daten für das Schreiben habe.
..hab das Auto letztes Jahr gekauft und bin damit vollends zufrieden. ..wenn da nicht dieses Geräusch wäre. ...
..mit den 2 Meistern (einer davon ist sogar der Oberhäuptling der Meister) mit denen ich zu tun hatte bin ich überhaupt nicht zufrieden.
..ich denke die hören sowas nicht so gerne [nur ein kleiner Auszug]:
Bei letzter Inspektion:
- weder einen Vor-, noch Nachcheck am Fahrzeug angeboten
- Fettflecke nach der Inspektion auf der Motorhaube
Mir wurde wegen einer Urlaubsvertretung dann ein neuer Meister zugewiesen, dem ich von den Fettflecken erzählte.
Für mich verwunderlich, dass dann bei einem der etlichen (mind 6) Werkstattaufenthalte bezüglich des bisher nicht gefundenen Geräusches, bei Abholung meines CLK's, erneut schwarze Fettflecke auf Frontscheibe und Beifahrer LEDERSITZ in HELLGRAU zu finden waren! ..den Fettfleck auf der Frontscheibe, habe ich leider erst nach einschalten des Scheibenwischers durch verschmierter Fronscheibe bemerkt. Ich wies meinen Meister auf die Flecken hin und gab mein Fahrzeug für eine weitere Woche in seine Obhut. ..bei Abholung fragte ich nach den Fettflecken, worauf er rot anlief, nach meinem Autoschlüssel (den er mir bereits wiedergegeben hatte) fragte, auf den Parkplatz spurtete und dies durch eine erneute 5min Fahrt in die Werkstatt in Ordnung brachte, indem er die Scheibe reinigen ließ.
Einmal holte ich ihn ab und die Türen gingen kaum zu, da bei Justage Selbiger anscheinend jemand vergessen hatte, den Sitz der Scheibe zu prüfen.
Die Scheibe war mind. 5mm zu weit oben.
Bei einem zu beseitigendem Poltergeräusch wurden die Stossdämpfer ersetzt und berechnet. Nur doof, wenn ich vorher ausdrücklich sage, dass ich vorher unbedingt informiert werden möchte, falls Kosten entstehen sollten. 50% vom Preis wurde dann "netter" Weise über die Gebrauchtwagengarantie abgerechnet.
..hab leider noch weitere Beispiele..
..ich meine.. ..wir sind alle Menschen. ..Fehler passieren. ..aber die wollen Mercedes repräsentieren?
..sowas können sich nicht mal andere Marken leisten.