ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verkaufe einen neuwertigen Eisenmann Sport von 01/12 CLK w208

Verkaufe einen neuwertigen Eisenmann Sport von 01/12 CLK w208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. März 2012 um 12:18

Hallo liebe Leut,

Ich habe einen Eisenmann ESD (Sport) für einen CLK w208 zu verkaufen.

Dieser stammt von 01/12 und war kurz am Auto montiert.

Etwa 1 Woche.

Verpackung und Rechnung ist noch vorhanden und wird natürlich mitgeliefert.

Wer interesse hat, kann sich ja hier melden.

http://www.ebay.de/itm/180836352767?...

MfG, Tobias

Ähnliche Themen
22 Antworten

zu laut?

Gruß

Carsten

Themenstarteram 7. März 2012 um 20:41

Das ist Ansichtssache.

Da bei Mercedes der Innenraum immer sehr gut abgedämmt ist, hört man den Sport im Inenraum nur selten.

Wenn man mal viel Gas gibt. Aber auch dann ist er kaum zu vernehmen.

Von Außen hört er sich recht voluminös an.

Hey

Ist da dann auch ein Teilegutachten bzw eine ABE dabei?

Wie hört sich den der Sound so an? Ist das ein schöner Sound oder eher so ein blubber Geräusch? Suche nämlich einen Auspuff der an der Ampel eher leise ist und wenn man Gas gibt sich nicht zu billig anhört. Ebend ein schöner Sound.

 

Warum willst du ihn nach 1 Woche wieder verkaufen?

 

Was möchtest du denn haben?

 

LG Ghazi

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:23

Hallo,

man sagte mir das Eisenmann keine ABEs mitgibt.

Er ist bei mir eingetragen.

Bei Sportwheels ist das passiert.

 

Ansich ist der Sound top. Wenn man normal fährt hört man ihn innen nur sehr dezent, auch wenn man gas gibt nur etwas mehr.

Von außen hört er sich dumpf nach Hubraum an. Nicht aufgesetzt oder so das man sagen könnte, ein Blender.

Ich habe mir den Race geholt, da ich auch innen etwas von der Musik haben wollte. Ich habe einen 320, und jeder sagt es ist ein 430er.

Das ist der gleiche Motor, der in meinem CLK verbaut ist.

Aber im Video kommt es nicht so gut rüber.

http://www.sport-wheels.de/.../...edes-slk-r170-320-eisenmann-esd.html

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:26

Also man hört ihn dezent im Innenraum , auch wenn man gas gibt.

Von außen hört man ihn wenn man das Auto startet, dann ist er leise und wenn man normal fährt ja man hört ihn, ist aber nicht so das man sagt, boh was ist das denn.

Und wenn man dann Gas gibt, brummt er schön.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann hahaha :D

Warum baut man den Eisenmann nach wenigen Tagen wieder aus?

Ist Dir bekannt das der Sound mit der Laufleistung immer besser wird, wenn Du erst mal ein paar Tausend KM gefahren bist ist das Teil auch richtig EIngefahren.

Zum anderen ist beim Eisenmann auch  eine ABE dabei, nur beim  Race ist keine dabei was aber daran liegt das dieseer im Bereich der STVZO Verboten ist.

Was den Klang im Inneren des Wagens angeht bin ich nicht Opjektiv,m im Cabrio hört sich der Eisenmann wirkllich Gut an, bei offenem Dach noch besser, beim Coupe habe ich keine Erfahrung da ich eben das Cabrio fahre.

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 8. März 2012 um 21:09

der Sport wird nicht grade extrem lauter, der Sound wird satter und dezent lauter, aber kaum hörbar für einen selber, da man ja damit immer unterwegs ist.

Er wird also wie wie der Race klingen.

Also habe ich mir nach langen überlegen und Informationen bei Eisenmann usw. den Race geholt.

Ich habe trotzdem keine ABE bekommen. ich weiß auch nicht warum, aber da er bei mir eingetragen ist habe ich mir auch kein kopf drumm gemacht ;)

Eisenmann hat mir beim 320 vom race abgeraten...weil er gerade im untertouringen Bereich (was ja bei Automatic dann doch öfter vorkommt) im Innenraum ziemlich nervig sein soll.

Ich hoffe, du bereust deine Entscheidung nicht :-)

Bin allerdings auf deine Meinung gespannt.

Gruss

Carsten

Themenstarteram 9. März 2012 um 14:16

Also bis jetzt alles top.

Habe ihn jetzt 1 1/2 Monate.

am 9. März 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Toby MC bee

Also bis jetzt alles top.

Habe ihn jetzt 1 1/2 Monate.

...und warum verkaufst du ihn jetzt wieder? :D

er verkauft den Sport und hat nun den Race...

Zitat:

Original geschrieben von Toby MC bee

 

Ich habe trotzdem keine ABE bekommen. ich weiß auch nicht warum, aber da er bei mir eingetragen ist habe ich mir auch kein kopf drumm gemacht ;)

 

Ich habe meinen Sport Eisenmann ESD nun seid etwas mehr als 2 Jahren drunter und kann nur bnestätigen das sich das Klangbild mit der Zeit verbessert!

Gerade bei Automatik kann so ein Sportauspuff schnell in die Hose gehen, ein Kumpel von mir hatte unter seinen SLK 200K den Race geschraubt, nach wenigen Wochen hat er ihn wieder Verkauft, ich habe es selbst miterlebt, es machte keinen Spaß mehr mit dem SLK Geschlossen zu fahren, das hat so gedröhnt, nicht zum Aushalten und durch die Automatik war das ganze dann noch Extremer.

Ich hatte bis vor 3 Jahren als Zweitwagen einen MX5 mit Doppell Endschalldämpfer in der Mitte des Hecks, der hat richtig gebrüllt, nur war der MX5 ein Schalter, da hat man sofort eine andere Akustik der Dröhnt dann auch nicht so  Langweilig.

Sicher ist der Klang von Race oder Sport auch ein Stück weit Geschmacksache, ich für meinen Teil bin mit dem Sport ganz zufrieden und wenn ich mir mit offenem Dach den Wind um die Nase wehen lasse hört sich der Sort noch zwei Stufen Geiler an :-)

Das bei dem Race keine Papiere bei waren ist doch klar, der hat für den Öffentlichen Straßenverkehr keine Zulassung.

Manch einer hier im Forum hat den Race beim Tüv Eingetragen bekommen, es gibt ja immer noch Tüvbeamte mit Herz.

Aber es gehört viel Glück dazu, mir war das zu Heiß, die Eisenmann kosten ja nun ne ganze Stange Geld, da Kauft man sich den Race, bekommt ihn dann vielleicht oder Wahrscheinlich doch nicht Eingetragen und schon schaut man in die Röhre und hat viewl Geld in den Sand gesetzt!

Oder man bekommt ihn mit viel Glück doch Eingetragen und muss dann feststellen das der Race sich bei Automatikgetriebe Scheiße anhört.

Den Sport habe ich Montieren lassen, der Tüvbeamte war zufällig in der Werkstatt, dem habe ich die Papiere in die Hand gedrückt die man für die Tüvabnahme braucht, dann bekam ich einen Zettel fürs Handschuhfach auf dem steht das man bei Gelegenheit den Auspuff beim Straßenverkehrsamt in die KFZ Papiere eintragen lassen soll. Es ist aber nicht Nötig Extra vorbei zu fahren, es soll reichen wenn man sowieso dahin muss, zB wegen Umzug, Verkauf, etc. Eisenmann hat da mit seiner Einschätzung schon Recht, ich fühlte mich Gut Beraten.

 

Gruß

Hennaman

am 9. März 2012 um 23:05

gibt es eig. noch andere empfehlenswerte ESD fuer einen clk 320 mit schoenem satten tiefen Ton bzw blubbern? der.race.ist.mir def. zu "dreckig" vom.Sound. es soll eben schoen satt und voluminoes klingen. bekommt man den Sport immer problemlos eingetragen?

danke KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

gibt es eig. noch andere empfehlenswerte ESD fuer einen clk 320 mit schoenem satten tiefen Ton bzw blubbern? der.race.ist.mir def. zu "dreckig" vom.Sound. es soll eben schoen satt und voluminoes klingen. bekommt man den Sport immer problemlos eingetragen?

danke KIK

Der von MH-Dezent ist top. Hab den auch unter meinem 320er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verkaufe einen neuwertigen Eisenmann Sport von 01/12 CLK w208