12 Monate Garantie?

Mal ne Frage, wenn ein Händler bei nem 10 Jahre alten Fahrzeug, schreibt er ist bereit 12 Monate Garantie zu geben, ist dass irgendwie nen positives Zeichen, oder kann man sich mit so ner Garantie im Zweifelsfall den Poppers abwischen ?

http://goo.gl/d2LQ4j

eigentlich ist er im Vergleich günstig, andererseits war es der einzige Benziner
(habe nur nach Beziner und Schaltgetreibe gesucht)

Oder ist dass um Interesse zu generieren, weil er eh vorhat mit em Preis runterzugehen, aber dann natürlich ohne Garantie ?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn hier immer von allen Seiten auf den achsososchlechten Garantieversicherungen herumgehackt wird.

Es sind je nach Umfang halt Versicherungen für bestimmte Bauteile und nicht für alles bis zur letzten Schraube. Der Deutsche meckert nur ständig über alles, anstatt sich grundlegend mit einem Thema zu beschäftigen.

Prinzipiell muss sich auch ein Händler bei dem Garantieversichererer an der Qualität der Fahrzeuge messen lassen. Hat er eine hohe Schadensquote, so kann es auch sein, dass der Versicherer ihm keine Fahrzeuge mehr versichert oder nur mit Risikoaufschlag. Dem Händler ist also durchaus an einer guten Qualität der Fahrzeuge gelegen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:19:35 Uhr:

Na klar gibt es die für lau, da im Fahrzeugpreis includiert.

Lutschen ist da halt mal nicht.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:19:35 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 29. Dezember 2015 um 18:15:19 Uhr:

Problem? Ich nix Problem!

Wollte den TE nur darauf aufmerksam machen, das es die Garantie nicht für lau gibt!

Zahlst du immer den ausgeschrieben Preis?

Außerdem wenn es die Garantie für lau gibt, dann nehme ich auch gleichmal 3 Stck. 😁😁

Der Verkäufer wird sehr wahrscheinlich die Kosten für die Garantie mit Einkalkuliert haben.

Ergo, ohne Garantie muss das Fahrzeug billiger sein.

Ob eine Garantie für dieses Fahrzeug sein muß, kann und will ich nicht beurteilen.

Kommt halt immer im Einzelfall drauf an.

Hier geht es nicht um mich.

Deine Antwort