ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für ca. 12.000€

Gebrauchtwagen für ca. 12.000€

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 21:39

Hallo liebes Forum, diesmal brauche ich wieder ein paar Vorschläge... :D

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten, weiterem Fahrzeug. Dieser wäre kein Alltagswagen, es geht eher um etwas zum Spaß haben, wie ein Cabrio/Roadster, eventuell ja aber auch irgendwas Richtung Oberklasse. Hier mal ein paar Ansprüche, die der Wagen erfüllen sollte:

  • bis ca. 125.000km
  • nicht viel älter als 2003, am besten neuer
  • Irgendwo die Richtung zwischen 150 und 300PS
  • Am besten etwas, was man nicht hundertfach auf den Straßen zu sehen bekommt (Kein Muss)
  • Budget: ca. 12.000€
  • Handschaltung wäre vorzuziehen (Kein Muss)
  • Die Werkstatt sollte nicht unbedingt als zweites zuhause dienen

 

Ansonsten fällt mir gerade nicht so viel sein. Ich bin gespannt auf ein paar Vorschläge!

Vielen Dank schonmal

 

Mit freundlichen Grüßen, Marc :)

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

BMW Z4 E85

Etwas exotischer:

Honda S 2000

Ich würde den BMW nehmen.

Hast Du es denn schonmal damit versucht, die Kriterien auf den einschlägigen Portalen bzw. Suchmaschinen einzugeben? Die sollten doch eine Menge Ergebnisse ausspucken.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 22:00

Danke für die Antworten :)

@tomato: Doch schon, die gehe ich gerade durch, jedoch habe ich die Befürchtung, dass dort nicht unbedingt all das auftaucht, was vielleicht möglich wäre, ich traue dem halt etwas weniger als eventuell den Menschen, die hier nette Vorschläge machen.

Den Honda S 2000 habe ich bisher so zum Beispiel noch nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von DeFlamingo

Ich würde den BMW nehmen.

Ich den Honda. ;)

@Burny92

Der Honda 2000 taucht aber auch auf, wenn ich z.B. Mobile mit den Daten füttere. Allerdings ist das Angebot eher klein.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 7:48

Also der Honda S 2000 wäre auf jeden Fall schonmal eine Idee, den vermerke ich mir. :)

Was bekommt man denn sonst so für interessante Modelle für diesen Preis?

Du hast ja am Anfang geschrieben, dass es auch was aus der Oberklasse sein darf. Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst, wäre z.B. der VW Phaeton zu empfehlen. Am besten als Diesel mit V6 TDI, als Benziner mit 4.2 V8.

Beispiele:

V6 TDI

V8

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 19:16

Der Unterhalt wäre jetzt nicht so das riesige Problem :)

Den Phaeton hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann würde ich doch lieber etwas sportlicheres fahren, ein VW Freund bin ich leider nicht^^

am 17. Dezember 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Burny92

Der Unterhalt wäre jetzt nicht so das riesige Problem :)

Den Phaeton hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann würde ich doch lieber etwas sportlicheres fahren, ein VW Freund bin ich leider nicht^^

Ich bin jetzt auch kein VW-Fan. Fairerweise muss man aber schon anerkennen, dass der Phaeton image-bedingt sehr viel Auto für das Geld bietet.

Nun, hier einige Beispiele, was man alles für das Geld noch bekommen kann (wenn man Audi, Mercedes und BMW nicht möchte)

http://suchen.mobile.de/.../173428979.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../186175780.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../187682904.html?...

 

 

Da hast du ja zwei Nulpen von dreien rausgesucht.

Der Lancia hat einen Schaden...siehe defekte Rückleuchte. Das sieht generell nach Hagelschaden o.ä. aus. Viel zu billig jedenfalls das Auto.

Der 300C ist ein Importwagen und die absolute Basisversion-für das Geld bekommt man auch schon sehr viel bessere 300C.

Der Volvo sieht ja soweit ganz ok aus...aber als Spaßfahrzeug?

am 17. Dezember 2013 um 22:26

Stimmt. Der Lancia ist deutlich zu günstig. Vermutlich Hagelschaden. Damit kommt er natürlich nicht in Frage. Hiermit ziehe ich meinen Vorschlag zurück und möchte ihn durch diesen Vorschlag (als Beispiel) ersetzen:

http://suchen.mobile.de/.../186991902.html?...

Wenn es um Spaß geht und es ein Freizeitfahrzeug wird, würde ich mich aber eher nach einem Cabrio, Coupe, Roadster oder sowas wie GTI/ST umsehen. Was will ich da mit einer Oberklassen-Limousine?

Aber gut, jedem das Seine. ;)

Folgendes fällt mir bei den Kriterien ein:

- Z4: tolles Design, nicht häufig zu sehen, top Fahrleistungen, agiles Handling

- Porsche Boxter: zeitlos, Porschefeeling, wenig Wertverlust und Mittelmotor

- Mazda MX5 mit 160PS: Go-Kart-Feeling, sehr leicht...Mehr Fahrspaß für den Kurs gibts nicht

- Nissan 350Z Cabrio oder Coupe:Absoluter Exot, 280 PS, geiles Design, etwas komfortabler als die oben genannten

- Mini Cooper S: Nicht super aufregend aber Fahrspaß pur

- Toyota MR 2: ähnlich wie der Mazda nur mit Mittelmotor

 

PS: Ich hoffe der Phaeton als Voschlag für ein SPAß-Auto war nur ein schlechter Witz ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 12:41

Vielen Dank für doch noch einige sehr interessante Vorschläge :)

Man muss insgesamt fairerweise ja auch sagen, dass ich die Oberklasse selber ja auch erwähnt habe.. Okey, zugegeben, richtige Spaßautos sind diese nicht, dafür aber immerhin Luxus pur, je nach Modell. Ein Cabrio oder Roadster wäre mir jedoch lieber.

Mir gefallen bisher eigentlich der Nissa 350Z, Toyota MR 2, Mazda MX 5.. Der Lancia auch, nur der ist wohl noch zu teuer als Unfall-/Hagelfreie Version. Aber die Vorschläge gefallen mir soweit schonmal ganz gut, auch der Hyundai ist doch interssant..

Ich mag Autos, die man eher selten auf den Straßen sieht.

Schließe mich an, ein Spaßauto ist der Honda S2000 definitiv.

Unverbastelt kaufen, haltbar und zuverlässig. Heckantrieb, geht supergut ab mit dem HDZ-Motor.

MR2 und MX5 finde ich auch toll, gibts auch zu kleineren Kursen schon.

BMW Z4 ist ne weitere genannte, gute Alternative.

Wenns was außergewöhnliches sein darf:

http://suchen.mobile.de/.../187916890.html?...

mit sowas, oder ähnlichem hast richtig Spass...:D

Und steht garantiert fast nirgends.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für ca. 12.000€