12 liter verbrauch beim ABS, ka was es noch sein soll
Hallo!
habe n kleines sprit problem mit meinem cabrio Bj. 94. mit nem 1,8er ABS. habe den verbrauch schon von knapp 14 auf ca 12 liter reduzieren können, aber das ist ja immer noch etwas zuviel...
habe folgendes bisher gemacht
-Thermostat erneuert, mit neuem kühlwasser (kam nichtmal auf 70 grad)
-dichtungs flansch von der einspritzanlage zum saugrohr erneuert (naja das waren schon 2 teile)
-unterdruckschlauch vom bkv zum saugrohr erneurt (wegen riss)
-lamdasonde erneuert (kabel war angerissen)
-verteilerkappe und finger erneuert (die kontakte waren total runtergebrannt)
habe außerdem nach meinem wissen alle unterdruckschläuche kontrolliert --> nix
die klapp zur ansaugluftvorerwärmung läuft auch so wies sein soll
an der bereifung sollt es auch nicht liegen, nur 195/45 R16 drauf und sonst alles serie
wäre dankbar für anregungen woran es noch liegen könnte, habe sonst nichts weiteres gefunden
mfg slurm
16 Antworten
... na denn frage ich mich warum ich rundum schon so viele versifft gereinigt habe. Könnte das am Ende was mit der Kurbelgehäuseentlüftung und deren Rückführung zu tun haben... 😉
also beim auswechseln des dichtungsflansches von der DK zum saugrohr hab ich die DK mal begutachtet, alles bestens, sauber und gaszug is auch richtig eingestellt
es gibt sicherlich verunreinigte/verölte DKs aber speziell beim ABS is das wie schon gesagt fast unmöglich wegen der mono einspitzanlage die direkt über der DK hängt und somit stets für eine reinigung sorgt