1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 12 Jahre alter Porsche Importieren

12 Jahre alter Porsche Importieren

Hallo,

spiele mit dem Gedanken einen 12 Jahre alten Porsche in den USA zu kaufen und nach Deutschland zu importieren.

Der Wagen steht bei einem Händler in Houston Texas und hat genau die Konfiguration die ich schon seit langem suche.

Da ich mich nun etwas schlau gemacht habe komme ich auf Mehrkosten von 36% auf den Kaufpreis bis ich den Wagen hier vor meiner Tür und Fahrbereit habe.

Ich möchte Euch Fragen:

1) Liege ich mit 36% Mehrkosten inkl. aller Nebenkosten gut im Rennen. (Bin mir unsicher was die Überweisung und den Transfer in USD mich kosten wird. Vielleicht habt Ihr da auch einen Tip?)

2) Wo finde ich eine Günstige und gute Spedition die mir den Wagen in Amerika zum Hafen bringt?

3)Was ist Carfax? Sind die Angaben Vertrauenswürdig?

4) Gibt es sonst noch Ratschläge von Eurer Seite für den Autokauf in Amerika?

Danke für Eure Antworten

Henrik

20 Antworten

Hallo 22301,

du wirst um den Zoll nicht herrum kommen.
Warum kaufst du eignetlich deinen Porsche nicht hier in Deutschland oder einem benachbartem EU Land, dann kannst du dir den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer sparen. 🙂

Tja leider...auch wenn der Wagen nur 10TKm gelaufen ist.

Ich suche schon seit ewigkeiten nach einem geeigneten Wagen und werde in Europa einfach nicht fündig. Meist sind die Preise völlig verrückt, da wägt man schonmal einen Kauf in den USA ab.

Ich war nur sehr postitiv überrascht als chalena meinte das die Einfuhrsteuer auf autos die in der EU produziert worden sind nicht erhoben wird.

Leider stellte sich herraus das a) das KBA keine Auskunft darüber gibt und das b) Porsche keine Auskunft darüber gibt und dann wird´s wirklich schwer.

Porsche

Lass dir von dem Handler die Vin und die Ausstattung tag no. geben.

Mit diesen Nr. Schreibst du Porsche im Werk an und Bittest um aufschlusselung der Nummern fur eine Resaurierung. Dabei wird herrauskommen auf Porsche Briefkopf das das Auto in der Woche und Jahr im Porschewerk gebaut wurde. Mit sicherheit wird dir Porsche dafur eine Rechnung schicken.

Damit hast du ein "Herkunftszeugnis".

Rudiger

Hallo

lest Ihr die Links eigentlich die man einstellt?

oder hört Ihr den leuten zu mit denen Ihr telefoniert?

Rückware ist Zoll und EUSt frei innerhalb von drei Jahren, für den Ausführer mit dem Nachweis der Ausfuhr, also entsprechenden Unterlagen.

von chalena kam nichts mehr, nur heiße Luft?

Gruß Christof