118i Automatik Angebot Händler
Hallo Freunde der Motorwelt =)
Bis vor kurzem liebäugelte ich noch mit dem Golf VI 1.6 Saugmotor 7 Gang DSG, der ist aber relativ selten in D als Gebrauchtwagen zu bekommen (nach meinen Vorgaben) und jetzt hat mein Händler ein Alternativangebot gemacht:
-118i Automatik (Wandlerautomatik stabiler als das 7 Gang DSG beim Golf?, welches bei Stop & Go ständig die Kupplung schleifen lässt.)
-EZ Mitte 2010
105kW (143PS) Motor leicht spritziger als der 1.6, aber ein Glück auch ein Saugmotor.
-knapp 13.000km, aus 1. Hand vom Senioren
-ansonsten das Advantage-Paket
Beide nehmen sich von der Ausstattung nicht viel.
Der BMW hat einen leicht niedrigeren Verbrauch, bei mehr Leistung, aber binnen 6 Jahren sehr wenig runter. Bei einem Diesel würde ich mir bei der Laufleistung sorgen machen. Wie sieht es speziell bei diesem Modell aus?
Zu mir: max. 6tkm/Jahr. Kein Diesel und auch kein Turbo.
Ich steuere auf die 30 zu, finde den BMW schöner; müsste aber 2t drauf legen, knapp 13t kostet der. VB ist bestimmt noch drin.
Meinungen? Bitte nur zum BMW, keine Vergleiche.
VG Dani
22 Antworten
Zitat:
@dani-88 schrieb am 31. Juli 2016 um 21:46:58 Uhr:
Gibt es hier Alternativen bei BMW der einen stabileren Motor hat?
Natürlich.
125/130i mit dem N52B30.
Bei 6.000 Kilometern im Jahr : Gib Stulle.😉
@nodpf
Welchen Motor hatte der 118i? Den N43 oder N13? In dem Bj. gibs ja noch beide.
Die N52 Modelle sind mir dann doch zu teuer. Für 13t wäre das F20 Modell 216i mit 100kw zu kriegen.
Die 6tKM sind einfach grob geschätzt - ich denke schon, dass wenn ich mobiler bin auch deutlich mehr fahren werden.
Den 1er bin ich oft gefahren, aber als Mietwagen bei Drive-Now.
Also der wagen war bj bzw. ez. 01/2011. glaub N43.
Der mit dem N13 Motor ist ja das F20 Model mit dem neuen Facelift. Hättest du bestimmt erkannt, war dann wohl eher sein Vorgänger. Sowas kann natürlich immer vorkommen bei einem Gebrauchten, aber das der Verkäufer da nicht vorher drauf kommt, bevor er ihn verkauft.