117tkm Inspektion

Mercedes C-Klasse W202

moin moin...

hab mein auto heute zur inspektion zum freundlichen gebracht. dran ist ein B-Service also der umfangreichere. heute mittag ruft man mich an, zusätzlich muss gemacht werden: Keilrippriemen(was ist das?, ich kenn den keilriemen), bremsscheiben und belege vorne, lenkungsdämpfer. das ganze mit inpektion wird mich dann so 800€ kosten. ganz schön happig wie ich finde.

ganz schön teuer so nen auto muss ich sagen, vor allem wo ich gerade erst vor einem monat ein neues automatikgetrriebe enbauen lassen musste. ich hoffe ich fahr jetzt erstmal ne zeitlang ohne reperatur.

habt ihr auch so teure inspektionen? geht ihr überhaupt noch zu DC, oder zu einer privaten werkstatt?

18 Antworten

WAAAAAAAAAAS!!!!???? Mir fehlen die Worte...

ich finds auch reichlich krass... werde wohl das letzte mal bei Dc gewesen sein. meine gebrauchtwagengarantie ist sowieso seid ein paar wochen abgelaufen...

mal aus ner anderen sicht:

klar ist das teuer, aber bei ALLEN großen autokonzernen lässt man viel pappen da. dies liegt nicht am preiswucher der teile (verschleissteile sind bei dc sogar relativ günstig, kommt natürlich aufs modell an), sondern an sonstigen kosten, die uns die herren da oben bescheren.
deutschland ist teuer!

wem das geld zu schade ist der muss sich halt das wissen dazu aneignen bremse öl etc. wechseln ist ja kein teufelsding.
wer soviel geld zahlt ist nunmal selber schuld.

der pole von nebenan ist meist eine gute alternative, kein wunder bei den gehältern die da gezahlt werden.
das geld wandert meist nach osten, da es da mehr wert ist.
---effekt:alles wird noch schlimmer

Habe letztes Jahr für bei einer freien Meisterwerkstatt bezahlt :

Lenkungsdämpfer Original-Teil : 40,60, Lohn : 4 AW 15,20

Keilrippenriemen Firma Obtibelt : 23,40 Montage in Insp. drin

Inspektion : 18 AW : 68,40

4 Zündkerzen NGK : Satz : 26,00

Luftmassenmesser nicht Original : 61,38, Fehlerspeicher auslesen und Montage des LMM 10 AW : 38,00

Also ich finde diese Preise o.k. und selber machen ist bei mir nicht.