110° C Kühlwassertemperatur ?!?!?!
Seit neuestem steigt meine Kühlwassertemp. sauschnell bis fast in den roten Bereich (110° C), manchmal geht der Zeiger sogar ein bißchen in den roten Bereich rein. Nach ca. 1 km fahren (vom kalten Zustand ausgehend) ist die Temp. bereits bei 90° C und steigt dann munter weiter bis fast zum Anschlag. Auch bei gemütlicher Autobahnfahrt mit 100-120 km/h (5. Gang) geht der Zeiger max. 3 mm. zurück! Das alles auch bei Aussentemperaturen unter 20° C.
Und im Winter ist der Zeiger dagegen nur äußerst selten aus dem blauen Bereich rausgekommen.
Was ist da faul? Kühlflüssigkeit ist genug drin!
(Sch... Karre, geht mir langsam auf die Eier)
18 Antworten
Naja, wenn die Karre auf nur 3 Zylindern läuft, kann es sein das er ausgeht. Haben die nämlich nicht so gerne. Also Zündkabel wechseln, und gut ists.
Ja hab ich mir auch schon so gedacht, aber was hat der Marder kaputt gebissen, das die Karre so heiß wird und einfach ausgeht?
Du ahst doch geschrieben im Winter ging der Zeiger nicht aus dem blauen BEreich raus
ich denke der Thermostat ist kaputt
Kannst ja noch Ölwechsel vorher machen ......
Habe bei mir ein ähnliches Problem, fahre den DI 16V . Hohe Temperaturen treten nur ab ca 140 auf (und höher natürlich) Aber nur bei relativ hohen Aussentemperaturen (>20-25C) Ich habe es schon mal kurz checken lassen und bei Opel sagte man mir das das Thermostat in Ordnung ist. Kennt sich jemand mit dem Motor aus?? Weil ich würde schon gern auch im Sommer Vmax fahren. Am Chip liegt es nicht , es war auch schon im Serienzustand so. Was meint ihr ??