11 Jahre 3ér GL 4400€ ..... ?

VW Vento 1H

Moin....

Ich hab da mal ne Frage an euch......

Ich habe heute morgen einen 3ér GL in schwarz angesehen,der für mich attracktiv war ,und genau da brauch ich erure hilfe!
Der Wagen kommt aus erster Hand ,und wurde von einer Frau als 2 wagen genutzt.
Daten :
1.Hand
50.000km
1.8Liter 90PS
Scheckheft gepflegt
Alus drauf
Zentral veriegelung
Elektr.schiebedach
Servo
Top zustand
Lack i.O
ESD neu
Bremsen i.O
11 JAHRE ALT

was meint ihr??? Würdet ihr mir davon abraten,oder meint ihr das alter wäre nicht so schlimm! Also wenn man unter die Haube sieht meint man das Teil ist neu! Nur das der schon soo alt ist macht mich stutzig. Und 4400€ für ein 11 Jahre altes Auto?! Ich weiss nicht,andersrum hat der erst 50000km weg,und juckt inne Finger! Ich weiss nicht............

Ich weiss zwar das ihr keine Händler oder so seid,und das das Thema evtl. schon häufiger war, aber wenn mir einer Helfen will soll er es tun,und wen es nervt klickt weiter!
MfG Baend

18 Antworten

Ich danke euch allen für eure Beiträge,ich habe es aufmerksam verfolgt,und bin zum Schluss gekommen,das ich mir den Wagen NICHT kaufen werde.....
Der ist zu alt und zu teuer... wenn ich noch nen bischen Spare,werd ich mir für ca 6000€ ein neueren holen.
Dafür bekomm ich dann bestimmt ein schicken BJ.96 mit ein bischen mehr Austattung wie ABS das der 11Jahre alte Gl anscheinend noch nicht hatte..... Airbag hab ich auch nicht gefunden! Ich denk mal bei einem 96´ger werd ich auch noch einen finden unter 100000km auf dem Tacho! Denn ein altes viel km gelaufenes Auto hab ich jetzt .....
Aber besten dank an euch ...habt mir sehr geholfen!

MfG Baend

Das wollte ich nicht damit sagen!
Es ist nur bekannt das Autos mit wenig km und hohem alter diese Teile kaputt gehen! Das war ja auch nur ein beispiel!

Ich habe für meinen Golf 3 GT (Bj.10/96) 98 TKM mit Klima vor 4 Monaten 4200 Euro bezahlt.

Gruss, Gerry

ich für meinen haufen im juni 02 3500 euro bei 150tkm, bj 94 🙄