Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106er HUPE und TACHOBELEUCHTUNG

106er HUPE und TACHOBELEUCHTUNG

Themenstarteram 16. Febuar 2006 um 16:59

HAllo!

HÄtte 2 Fragen bezüglich 106 1.1 bj.99:

1. Meine Hupe geht nicht mehr!

zuerst hat sie ab und zu noch was von sich gegeben! nur ganz kurz und jetzt gar nix mehr!

hab den kontakt bei der HUpe schon mit kontaktspray eingesprüht, kein erfolg!

Ist da ein Relais zwischengeschaltet oder wird die direkt mit strom versorgt?

2. eine Birne der Tachobeleuchtung ist hin!

was muss ich da alles abbauen dass ich dazu komm?

danke,

franz

16 Antworten

Servus,

zur Hupe

Bau diese einfach mal aus und versorg die mit einem externe Netzgerät mit Strom. Wenn sie dann nicht geht ist die Hupe kaputt.

MfG

Michi

bzgl. Tachobeleuchtung:

Je nachdem ob du einen Airbag besitzt oder nicht, kann es schwierig oder einfacher werden.

Einfach Kombi-Instrument ausbauen. An der Rückseite sind die Birnchen eingesteckt.

Scheiss fummelei mit den Tachobirnen - mit Airbag muss man vorsichtig sein sollte man als PRivatperson nur mit Erfahrung *G* ... mit der Hupe hatte ich auch mal Probleme hatte wohl mal zuviel Wasser abbekommen und hörte sich an wie n schwuler Ziegenbock ! habe einfach eine neue Gekauft ... (InPro ist gut*G*)

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Bau diese einfach mal aus und versorg die mit einem externe Netzgerät mit Strom. Wenn sie dann nicht geht ist die Hupe kaputt.

Und wenn sie geht, ist danach das Trommelfell kaputt. :D

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Und wenn sie geht, ist danach das Trommelfell kaputt. :D

Wenigstens vergisst man dann sein lebenlang nicht mehr, das sie ging ;)

Wos hier grad um hupen geht, ihr kennt doch sicher die Pimp my ride folge bei der die so ein dickes Lufthorn für BigRon einbaun. Ich hatte schon länger die Idee das auch zu machen, ist doch lustig wenn man einen LKW hupen hört und dann so ein kistchen vorfährt ;)

Hat sich vielleicht noch jemand Gedanken über sowas gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben, oder ist das in deutschland vielleicht sogar verboten?

MfG criZ

Hab ich doch gesagt *G* ...

Habe die BIG BLAST III Doppel-horn Fanfare drin 115dB ... absolut geil ...

Mit Tüv bescheinigung ... das RÖÖÖÖHHHHRRRT ... schaut mal unter InPro gibt vieles ...

PS: Diese Fanfaren müssen leider verdeckt verbaut sein und drüfen nur ab einer Höhe von 2m offen Montiert werden. (Verletzungsgefahr *augenverdreh*) Wollte sie auch auf der Haube haben mein Vatti auch *G* aber darf man ja net *G*

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Wos hier grad um hupen geht, ihr kennt doch sicher die Pimp my ride folge bei der die so ein dickes Lufthorn für BigRon einbaun. Ich hatte schon länger die Idee das auch zu machen, ist doch lustig wenn man einen LKW hupen hört und dann so ein kistchen vorfährt ;)

MfG criZ

stell dir vor, du hupst und es macht piep...piep!!! und jeder lacht.

...und dann gibste gas:-))

@RedAngle

Das musst du mir unbedingt genauer erklären, wo bekommste die druckluft für die Hörner her oder funzt die auch elektrisch mit ner membran?? Gibts da ein spezielles TÜV Gutachten für den 106 und auch einen festen Platz an dem man die verdeck montieren muss?

MfG criZ

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

@RedAngle

Das musst du mir unbedingt genauer erklären, wo bekommste die druckluft für die Hörner her oder funzt die auch elektrisch mit ner membran?? Gibts da ein spezielles TÜV Gutachten für den 106 und auch einen festen Platz an dem man die verdeck montieren muss?

MfG criZ

Also da ist alles bei, 12V Kompressor (so groß wie ne Colabüchse), schlauch (sollte möglichst kurz gehalten werden) und die Fanfare.

Wo du Sie anbringst ist egal da wo platz ist *G* ... bei meinem 306 wollte ich sie erst in die Schürze vorne reinmachen aber da ich kein ABS im Motorraum habe hat mein Paps ne kleine Halterung gemacht mit der wir die im Motorraum angebracht haben kann mal n bild später reinsetzten ;-) ... war erstmal n schock als ich das lange ding ausgepackt habe *lol* sind glaub ich 30-40 cm lang.

 

@Ricci_Raid

 

Ne in der Stadt ist das "voll uncool" ;-) ... da kommts nicht so gut wenn dich einer behindert (weiss nicht wo hin will) und du piepst und abdüst ;-) da kommt das Röööhren viel besser und lässig mit etwas gas vobei düsen smarter an (gerade bei mädels da spring denen der Rock hoch).

Sobald ich wieder flüssig bin, hol ich mir auch so ne tröte^^ Hab auch mal bei Ebay geschaut, da gibts welche vom LKW, wenn eine billig raus geht ist sie mein! Scheiss auf die stvo ;)

Naja ... so teuer sind die Doch net ... achso un Elektrik ist ja auch dabei *G* also Relais etc

NA In_fLGrAnTi schön was ersteigert ? hier mal n bild meiner kleiner Hupe

ach Kompressor noch ... :-P

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 106er HUPE und TACHOBELEUCHTUNG