ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 106 s16 oder 206 s16

106 s16 oder 206 s16

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:49

Wollt mal fragen was die Vor und Nachteile der beiden sind, welcher besser geht und zu welchem der beiden ihr mir raten würdet.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Januar 2006 um 23:44

Naja, das der 106 S16 230km/h läuft würde ich mal glatt bezweifeln. Es ist und bleibt nun mal ein 1,6er... Und obenrum fehlt dem nun mal die Kraft... Für die Stadt vielleicht genau das richtige...

Also ich hatte einen 306 S16 (6Gang, 163PS) und muß sagen das das echt ein gutes Auto war, auch ausstattungsmäßig... Lief laut Tacho 240 bei 6800 U/min. Der Motor hatte noch Kraft aber denke der originale Chip macht da dicht, da er die 163PS bei 6500U/min hat. (deswegen bezweifel ich mal das der 106 230km/h schafft).

Ich bin mit zügiger Fahrweise und Stadtverkehr mit ca. 10,5Liter unterwegs gewesen.

Vom 206 halte ich nicht allzuviel. Der macht optisch nicht so viel her. Der 306 hat echt mal eine verdammt geile Form.

PS: hier mal ein Bild

am 23. Januar 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Naja, das der 106 S16 230km/h läuft würde ich mal glatt bezweifeln. Es ist und bleibt nun mal ein 1,6er... Und obenrum fehlt dem nun mal die Kraft... Für die Stadt vielleicht genau das richtige...

Also ich hatte einen 306 S16 (6Gang, 163PS) und muß sagen das das echt ein gutes Auto war, auch ausstattungsmäßig... Lief laut Tacho 240 bei 6800 U/min. Der Motor hatte noch Kraft aber denke der originale Chip macht da dicht, da er die 163PS bei 6500U/min hat. (deswegen bezweifel ich mal das der 106 230km/h schafft).

Ich bin mit zügiger Fahrweise und Stadtverkehr mit ca. 10,5Liter unterwegs gewesen.

Vom 206 halte ich nicht allzuviel. Der macht optisch nicht so viel her. Der 306 hat echt mal eine verdammt geile Form.

PS: hier mal ein Bild

schlecht sieht er sicherlich net aus .. da haste recht ;)

S 16 - nur welche Fahrzeuggröße

 

Hi,

wollte als ehemaliger S16-Fahrer nun auch mal meinen senf dazu geben.

Also der 106 S16 ist ein tolles Auto, vor allem die subjektiv empfundene Beschleunigung ist besser als ich Sie im RC kennengelernt habe. Das dem tatsächlich nicht so sein muss (es mag zahlen, die das gegenteil beweisen mögen, aber das empfinden ist halt so).

Leider hatte das Modell was ich hatte ne zylinderkopfdichtung durch und dann auch am ESD Probleme. Aber davon mal abgesehen das geilste Auto was ich gefahren habe. Der subjektive Eindruck ist mir sogar besser in Erinnerung als vom momentanen Auto (406 Coupe 3l V6). Leider wie schon so oft geschrieben nur sehr schwer zu finden, und den auf Teufel komm raus bei egal welcher Kilometerleistung zu kaufen, ist bei der "hochgezüchteten Motorisierung) nicht zu empfehlen.

Ich muss ja persönlich zugestehen, dass ich mich auch grad in der Gegend 206 S 16 umschaue, meine Alternativüberlegung wäre jedoch ein 206 1,6 l 16 V mit 108 PS.

Ich weiß, ist nicht Thema dieses Threads, aber kann mir jemand überzeugende Vorteile des S 16 nennen (außer den Regensensor und die Teilleder-Ausstattung)? Ist die Fahrleistung so viel besser? Denn sowohl in der Versicherung (das weiß ich) als auch im Verbrauch (das schätze ich) ist die "kleinere Maschine" echt günstiger.

MfG

der Relaxolator

306 GTI

 

Und KONI205 was is aus dem 306 s16 geworden ??????!!!!!??????

Aber sag nicht im Autohimmel !!!!!

Den König der 306er ersetzt man doch nicht durch nen 2er Golf ,oder? :-(

 

Mfg Hannes

Ps.: Ich geb meinen nicht mehr her ,sind in Österreich echt rahr.

MEINEN kann mann im Forum unter (FOTO) besichtigen, is aber no ned fertig.

am 23. Januar 2006 um 18:34

Also ich find einen 3Liter Motor mit knapp über 200PS wie im 406 Coupé nicht grade hoch gezüchtet. Das sind doch Standardwerte.

Egal ob Audi, VW, BMW, die haben sogar noch mehr Leistung bei gleichen Hubraum.

Beim 306 S16 ist es in dem Sinne ja kein Teilleder... Das raue in der Sitzfläche ist ja Alcantra Leder und somit auch Leder.

Der 306 S16 hat auch eine steifere Karosserie und ein besseres Fahrwerk. Ich denke mal die Seitenairbags und Sitzheizug haben die anderen 306 mit ner guten Ausstattng auch, oder hatte das nur der S16?!

Naja und ein S16 ist nun mal ein S16 und kein "normalo 306".

Der S16 bei Peugeot ist nun mal wie der M bei BMW oder der GTI bei VW... :)

Und wer was besonderes will muß halt auch ein bisschen mehr zahlen.

mfg

am 23. Januar 2006 um 18:45

Naja, also ich hatte den S16 gekauft als er 3 Jahre alt war und keine 30tkm auf der Uhr hatte...

Also so gut wie neu. :-)

Hab viel Arbeit rein gesteckt... Gewindefahrwerk, Supersprint ab Kat, K&N, Scheiben verspiegelt, Felgen, Anlage etc...

Hatte aber noch viel vor. Wollte die 200PS knacken.

Dann mußte ich aber aus privaten Gründen sehr viel mit dem Auto fahren (ca. 43tkm im Jahr). Da war mir der S16 zu schade. Und vor allem über den Wertverlust wollte ich gar nicht nachdenken.

Da habe ich eine Vernunfteintscheidung getroffen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, und den S16 verkauft.

Es mußte ein Diesel her, deswegen der Golf II. Aber mit dem bin ich jetzt auch voll zufrieden. (Hab da mit 1,6 Liter inzwischen mehr Drehmoment wie mit dem S16 :) )

Ich hoffe dem S16 geht es noch gut. Der Käufer hat nicht grade so einen tollen Eindruck hinterlassen.

Im großen und ganzen war es ein tolles Auto, aber mehr Leistung hätte es ruhig noch sein können... :)

mfg

Gti

 

Hab meinen ebenfalls mit drei Jahren gekauft ,hatte aber schon 75ooo km oben .

Der Vorgänger war aber auch ne Wildsau.

 

Hab dann gleich optisch aus dem 99er einen 2000er gemacht (klarglas)

Gutmannfedern Hamann Dachspoiler ,Mittelrohr,Laserendtopf.Domstrebe

Das war mal der Anfang.

Nach kleinem Heckbumsa gleich andere Rücklichter Stossstangen und Seitenschwller von Carzone,KW Inox 2 und ganz wichtig Motortuning und neuer Motor.

Im Sommer soll er dann fertig sein.

Bestellt sind F50 Motorhaube und cleaner Grill bei Hamann und Bremsscheiben und Auspuffanlage Li +Re , Sportmitteltopf bei Clemens.

Was noch fehlt:

Scheibenfolien und GANZ WICHTIG::::: 17ener ALUS(weis no ned welche) :-(

hast vieleicht an tipp,haben deine Folien Bläschen gemacht?????

MFG HANNES

gti

 

Übrigens war wirklich ein scönes Auto. wenn ich mir denk so hat meiner auch mal ausgesehen. So schön fast Original( nicht bös gemeint)

 

Als zweitwagen hab i mir an 306 td 98 gekauft,weil ich auch täglich 120 kilometer fahre.

Und das war mir mit dem 205 GTi a bissi zu teuer.

Wie gesagt ,der s16 6 hatte Motorschaden und ich bleib im Trotzdem treu.

Und wegen Wertverlust,Is ma Wurscht weil bleibt meiner.

Warum die 200 Ps Grenze Brechen, 190 reichen doch auch allemal aus nem 16V ohne Turbo. da gibts ned viele die das schaffen.Hersteller gemeint.

MFG Hannes

am 23. Januar 2006 um 21:04

Danke danke...

Wollte mein Auto immer recht schlicht halten, nicht optisch so übertreiben. (hab lieber den Wolf im Schafspelz)

Aber die ganze Klarglasgeschichte sollte auch noch folgen.

Naja 190PS sind schon ok, aber der S16 ist verdammt schwer. Das hat mich gestört. Weil über 1,3 Tonnen für so ein "kleines" Auto find ich ganz schön viel. Und mit scharfer Nocke, Chip, Kopfbearbeitung und Auspuff kommst auf 200PS... Nur das Getriebe (trotz 6.Gang) könnte noch etwas länger sein, weil wie gesagt... Rannte ohne Probleme 240 und dann waren die Drehzahlen schon bei 6800...

Also meine Folie habe ich bei ner Firma kleben lassen, ist richtig gut geworden. Keine Blasen, und wären welche gekommen wäre die Beseitigung kostenlos...

Felgen hatte ich mir mal schöne ausgeguckt, aber ist ja schon ne Weile her.

mfg

200ps

 

Naja hab mir sagen lassen das mit den von dir erwehnten Motorarbeiten die Leistung nicht zu erreichen ist .

da bei mir Nockenwellen von Peugeotsport verbaut wurden

kopfbearbeitung Steuergerät umprogrammierung habe ich ebenfalls nicht ausgelassen.

andere luftzufuhr und auspuffanlage. und trotzdem nicht 200ps

DEr motorspass hat mir 2500 euro gekostet( Motor auf Kolanz)

Da muss ich dir recht geben,auf der AB glaub ich beim hochdrehen der 6den

ich kann noch mal schalten.

dezent ist auch schön.erlich mir gefällts.

wollt eigentlich das volle gegenteil(BREITBAU)

war mir dann aber doch zu teuer.

von wem waren die folien/(Hersteller)weist das noch?

wolf

 

aber heute ist das nimma so mit ,alles wo viel drauf ist.ist viel drinn.

In diesen Zeiten hab ich auch nen Wolf im Schafspelz.

MFG hAnnes

am 23. Januar 2006 um 22:14

Was??? Keine 200PS trotz den ganzen Sachen???? Da stimmt doch irgendwas nicht... 37PS sollten mit den ganzen Sachen aber möglich sein... Ganz ehrlich jetzt mal. Grade bei einem Sauger ist die Kopfbearbeitung das A und O...

Die Folie war von 3M... Die hat er nur benutzt. Alles andere meinte er ist zu billig und bringt nix...

Mach mal Bilder von deinem KFZ...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 106 s16 oder 206 s16